• Ängste gehören zu den häufigsten psychischen Erkrankungen. Genauso wie Zwänge können sie das Leben stark einschränken - es gibt aber effektive Therapien und Strategien dagegen. Diskutieren Sie hier Ihre Fragen!

Risperidon Nebenwirkungen

TEST TEST TEST 123

Tired Vielen Dank für die Worte, ja ich fühle mich auch wirklich blendend, trotz der aktuellen Lage mit dem Coronavirus usw. :)
dr.riecke Vielen Dank für Ihre Antwort, mein Psychiater hat es mir so angeraten das ich noch 2 Monate einfach 5mg Aripipiprazol nehmen soll und danach komplett absetzen kann. Und falls etwas nicht stimmen sollte soll ich mich auf jeden Fall nochmal melden. Aber ich bin sehr optimistisch da ich mich wirklich sehr gut im Moment fühle :)

"..ich noch 2 Monate einfach 5mg Aripipiprazol nehmen soll und danach komplett absetzen kann."

Richtig, aber noch ein Sicherheitstipp:

Die letzten zwei Wochen am besten alternierend nehmen > also jeden zweiten Tag.

dr.riecke Vielen Dank ich werde das so umsetzen, nebenbei gesagt hatte ich auch nie Probleme wenn ich es mal ausversehen vergessen hatte zu nehmen.

Nun in dieser Kriesenzeit stellt sich mir eine neue Frage, ist es unbedenklich falls ich erkältet bin und zum Aripipiprazol 5mg noch 1g Paracetamol oder sonstige Medikamente nehme? Da beides ja auf die Leber schlägt. Ich trinke keinen Tropfen Alkohol seit mehreren Jahren und war auch davor kein starker Trinker.

Und wie ist es bei einem Zahnarztbesuch? Muss ich ihm das erklären das ich im Moment Antipsychotische Mittel nehme wegen den Betäubungsspritzen oder nimmt das keinen Einfluss?

"Muss ich ihm das erklären das ich im Moment Antipsychotische Mittel nehme"

Dem Zahnarzt sagt der Name Aripiprazol mit Sicherheits nichts - muss er auch nicht.

Die anästhesierenden Mittel in der Spritze vertragen sich mit mit Neuroleptika, aber Paracetamol ist - auch bezüglich Interaktionen - machmal etwas störrisch.

So wieder mal kleines Update;
Bin seit Freitag Abend „sauber“ von den Tabletten und mir gehts eigentlich ziemlich gut, habe aber immer noch diese Schlafstörungen das ich nachts mehrmals aufwache, aber ich fühle mich morgens nicht müde.

Heute nacht war ich sehr lange wach, bis ca. halb 3, ich fühlte mich überhaupt nicht müde, aber jetzt bei der Arbeit fühle ich mich doch etwas müde, aber das wird schon denke ich. Im Notfall habe ich noch für eine Woche Aripiprazol 5mg. Aber soweit denke ich nicht das es nötig sein wird :)

Das mit dem Nachts aufwachen solltest du nicht überbewerten, solange es dir damit gut geht und du relativ schnell wieder einschläfst.
Der Mensch wacht durchschnittlich rund 30 mal die Nacht auf, nur bemerken es die meisten nicht.

Guten Tag,
Vielen Dank für die Antwort, letzte Nacht gings deutlich besser zum schlafen, bin auch nicht so oft mehr in der Nacht aufgestanden, aber trotzdem bestimmt 1-2 mal.

Ich fühle mich noch immer weitgehend normal, vielleicht sogar etwas lebendiger.

Back