U
Ullili
Guest
Ich bin ziemlich verzweifelt, muß nochmal etwas zum Risperdal fragen. Meine Mutter, 76, vaskuläre Demenz, vor der Behandlung mit Risperdal körperlich topfit, hatte darunter eine Parkinson-Syptomatik entickelt, weshalb es abgesetzt werden sollte. Das Medikament wurde aber NICHT abgesetzt, sondern im Gegenteil, sie bekommt jetzt abends zusätzlich eine ganze Tablette! Ich war heute bei ihr, sie lag im Bett, total schlapp, das Gesicht rot und mit Schweiß bedeckt (aber nicht heiß), die Augen stark gerötet und stark tränend (habe den Eindruck, der Lidschlag ist vermindert) und sie klagte über starke Nackenschmerzen! Es tat mir so weh, meine Mutter so zu sehen... so etwa hatte sie vorher noch nie! Ich bin mir jetzt sicher, daß das von diesem Zeug kommt, oder irre ich mich da? Das Pflegepersonal hatte leider keine Zeit, ich war nach meinem Feierabend da, und dann müssen sie ja die Bettlägerigen versorgen. So konnte ich niemanden fragen. Was soll ich bloß tun - was KAN ich tun? Ich möchte, daß dieses Zeug abgesetzt wird!