• Schwanger oder nicht – woran erkennt man das? Was für Schwangerschaftsbeschwerden gibt es und wie kann man sie lindern? Auf welche Lebensmittel sollte man während der Schwangerschaft verzichten? Welche Werte sind normal – und welche vielleicht nicht? Stellen Sie Ihre Fragen zum Thema Schwangerschaft und tauschen Sie sich mit anderen aus!

Risikoschwangerschaft und Sex

TEST TEST TEST 123

kolli

New member
Sehr geehrte Frau Mittmann,

ich habe eine Plazenta praevia marginales und lag vor 5 Wochen für 2 Wochen stationär wegen einer Randsinusblutung mit Hämatombildung direkt über dem Muttermund. Bis vor ca. 4 Tagen ging immer noch altes Blut ab. Ich war vor ca. 1,5 Wochen zur Kontrolle, da war das Hämatom schon deutl. kleiner und auch die Plazenta war schon etwas gewandert. Ich hatte in den letzten zwei Wochen ca. 5 Tage immer mal wieder einen harten Bauch, das konnte man auch auf dem Wehenschreiber einmal sehen. Seit 4 Tagen hatte ich keinen harten Bauch mehr. Ist es vertretbar einen Orgasmus ohne Penetration zu geniessen, oder ist die Gefahr einer erneuten Blutung bzw. Auslösen weiterer Kontraktionen zu hoch. Ich habe erst Ende der Woche wieder einen Kontrolltermin und wollte fragen, ob sie mir vielleicht jetzt schon eine Antwort geben könnten, oder ob ich lieber die Kontrolle abwarten sollte.

Vielen Dank und schönen Sonntag noch

kolli

Re: Risikoschwangerschaft und Sex

Hallo kolli,
auf GV sollten Sie verzichten. Leider auch auf den Orgasmus, da sich so die Gebärmutter zusammenzieht und Scherkräfte zu einer erneuten Blutung führen könnten.
Viele Grüße
Annette Mittmann

Back