• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Risikoabschätzung HIV positiv ???

TEST TEST TEST 123

Colm

New member
Guten Tag,

ich quäle mich seit Ende März mit der Frage bin ich HIV positiv.
Ich kann mich an niemand wenden und der Arzt besuch ist erst nächste Woche, dann will ich es testen lassen.
So um den 05. Februar war ich in einem Bordell und habe mit einer Prostituierten Verkehr. Vaginal natürlich mit Kondom, und es ist auch nicht gerissen. Aber, da ich betrunken war hatte ich die hohle Idee die Frau für ca. 2-3 Minute Oral und Finger zu befrieden.
Zum Glück kein Blut geschmeckt. Am Schluss habe ich geduscht und halbherzig mein Mund ausgespült.
Nun denn, genau 36h-48h danach ging es mir schlecht. Hatte einen geschwollen Hals, Halsschmerzen und die Lymphknoten sind angeschwollen.
Dazu einen sehr hohen CRP-Wert, der Hausarzt hat mir Antibiotika für 3 Tage verordnet -> Bakterielle Infektion meint er bzw. starke Erkältung.
Fieber hatte ich nicht über 38°C. sprich erhöhte Temperatur. Jedoch klassischer Nachtschweiss hatte ich keinen. Ausschlag am Körper bis heute keinen.

Nach drei Tagen ging es mir wieder gut und ich hab die Szene verdrängt und nicht mehr dran gedacht.
Dann hatte ich Ende März fast die gleichen Anzeichen wie oben beschrieben, nur Lymphknoten waren nicht geschwollen und Zustand allgemein nicht ganz so schlecht.
Wieder zum Hausarzt - Anzeichen einer Bakteriellen Infektion, sodass er mir wieder Antibiotika gab, damals nach 2 Tagen war alles wieder gut.
Danach immer wieder mal ein einengendes Gefühl im Hals, als würde ich krank werden. Dann bin ich zum HNO-Spezialist, aber mir ging es körperlich gut.
Er ging mit seinem Prüfgerät durch die Nase in den Hals, beide Seiten - Alles gut. Sieht keine Rötung, überhaupt nichts.

Erst durch die zweite «Erkältung» kam ich per Zufall mal auf die HIV Symptome und seit dem drehe ich am Rad!
Passt die Inkubationszeit, Symptome, Risiko usw. zu HIV ?

Durch die psychischen Anstrengungen habe ich nun ab und zu Magenschmerzen und immer wieder mal ein einengendes Gefühl mit einem kleinem Stich im Hals ohne Erkältungssymptome,
ich bin überzeugt, dass dies psychosomatisch (HNO-Arzt glaubt dies auch, kennt aber Geschichte nicht) ist und ich bringe es nicht weg bis ich ein Ergebnis habe.
Wie gesagt nächste Woche geht zum Arzt, dann lasse ich mich komplett checken.

Aber wäre ich sehr froh über eine Experten-Meinung Ihrerseits und wie Sie das Risiko einschätzen.
Wie gesagt, einzig was ich als risikohaft einschätze ist der Oralverkehr und die Zungenküsse (ich weiss - Zungenküsse praktisch kein Risiko, aber trotzdem mache ich mir Gedanken).
Dazu kommt noch die Frage, war die Frau überhaupt HIV positiv - Wie hoch wäre die Chance bei einer Prostituierten (in der Schweiz)……

All dies treibt mich zum Wahnsinn…

Ich bedanke mich für Ihren Rat und verbleibe
mit freundlichen Grüssen.

Kein HIV Infektionsrisiko - insofern sie nicht ihre Tage hatte.

Andere Geschlechtskrankheiten sind hier dennoch möglich aber eher unwahrscheinlich, da die Mundschleimhaut sehr stark ist.

Ansonsten hattest du ja ein Kondom.

Die Inkubationszeit passt nicht und eine Infektion durch Oralverkehr, oder Finger irgendwo, ist nicht wahrscheinlich, wenn auch nicht vollkommen ausgeschlossen.
Es hat viel damit zu Tun dass das Virus in einer höheren Menge vorhanden sein muss, es nicht gut mit Speichel zurechtkommt und Eintrittspforten vorhanden sein müssen im Sinne von richtigen Wunden.

Google mal nach der Seite der Aidshilfe, da steht so ziemlich alles was man nach dem heutigen Stand über die Übertragungswege weiß.

Vielen Dank für die Antworten!
Dennoch finde ich keine innere Ruhe bis das Ergebnis da ist. Aktuell macht mich der Hals fertig, als wären Krämpfe da, es tut weh und wie kurz vor einer Erkältung. HNO würde wieder sagen, psychisch...

Die Angst begleitet mich, weil dennoch alles irgendwie zu einer Infektion passte.
Aber schön von Ihnen zu hören dass die Inkubationszeit nicht passt, das gibt mir ein bisschen Halt bis zum Termin.

Back