RE: richtig zunehmen
Hallo Tonttu-e,
derartige Gewichtszunahme bedingt durch
negative Dinge arbeitsmäßig (diese sind 100 Korrigiert

) ) und den gesundheitlichen Zustand
--> totale 100% Pflegebedürftigkeit unserer Mutter
(fing durch Bandscheibenvorfall an) alles negativ
fraß ich mich auch voll warm und satt und hoffte
dadurch Zufriedenheit zu finden was ja nicht stimmt!
( Ist immerhin besser als Alkohol und Drogen!)
Ist ja anderseits auch schön wenn man viel von gutschmeckenden Nahrungsgütern essen kann
Nachteil man wird dick und träge.
Meine Schwester war glücklich wie ich zunahm
da sie ja nicht mehr alleine ein Dickerschen war.
Schockgröße 48 stand vor der Tür --> Schock!!!
da hab ich einen Schlußgemach jetzt wieder Größe 38

))
Ich habe dann in Punkto Ernährung mein Ausbildungsfachwissen in die Praxis umgesetzt
mit Mobilität die man auch noch einsetzen muß .
Mit der richtigen Ernährungsphysiologischen Umstellung
d.h. fettreduziert -->ungesättigte Fettsäuren,
Energie KH reduziert -->keine leeren Kohlenhydrate sondern frisch oder TK- Obst und Gemüse, Kräuter -->aber auch die stärker Energiehaltigen reduziert sondern mehr Ballaststoffhaltige (Polysaccaride), Vollkornprodukte, Eiweißversorgung durch
magere Milch und Milch-,produkte,
helles Fleisch, 2x wöchentlich Fisch,
genügend Flüssigkeit 2,5 L täglich in Form von stillem H20, ungesüßten Tee, selbst hergestellte durch frisches Obst auch in Kombination mit Buttermilch, Joghurt und Milch Mixgetränke, Kaffee und hin und wieder eine kleine Sünde wie Eiskaffe wenn man nach der Arbeit heimkommt.

)
so habe ich jetz wieder mein Idealgewicht fühl mich leicht und fitt und bleib bei meiner gesunden Ernährung ohne Pülverchen, Pillen u.s.w.
Jetzt gehts mir wieder gut mit meiner Mutter geht es
leider langsam immmer schlechter
leider nicht mehr besser,
das bringt der Lauf der Dinge so mit sich man wird
älter kränker und nicht jünger.
Durch eine solche Konfrontation mit diesen Zuständen
das aushalten, durchstehen, schaffen und nicht davonlaufen lernt man was, es prägt die eigene Person aber durch die eigene psychische andere Umgangsweise
(gesunder Selbsterhaltungstrieb bevor man kaputt geht) die man entweder selbst in den Griff bekommt
wie ich das kann oder durch Hilfe von außen.
Dir auch alles Gute Tonttu-e!!!
Du schaffst das auch Kopf hoch und Kämpfen nicht hängenlassen und aufgeben!!!
weißt Du was mir auch geholfen hat wenns mir schlecht ging habe ich meinen Hund genommen
bin in die Natur --> Sonne Wald und Wiese gegangen habe mitzugeschaut wie die Hunde gespielt haben und
bin gewandert mit meinem Hund allerdings höchstens
1,5 Std. dann mußte ich wieder heim wegen der Pflege meiner Mutter.
Sowas hilft auch so ging es mir das ist Krisenbewältigung versuchen wieder eine positive Einstellung zu bekommen wieder Licht ins trübe hineinzulassen auch wenn außenherum alles schwarz ist.
Liebe Grüße
I.Obermeier