• Wie sieht gesunde Ernährung aus? In unserem Forum Ernährung & Diäten können Sie Fragen zu ernährungsrelevanten Themen stellen und diskutieren. Viele Krankheiten werden durch falsche Ernährung und damit verbundenem Übergewicht begünstigt.

richtig süßen

• Thread starter Thread starter Andrea2203
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

A

Andrea2203

Guest
Hallo zusammen,

versuche gerade meine Ernährung umzustellen. Kann mir jemand sagen, wie ich das Verhältnis Zucker - Honig umrechnen kann, z. B. für Kuchen backen (100 g Zucker = 100 g Honig ???).

Oder könnt Ihr mir anderweitige Tipps für "gesunde Süße" nennen? Kennt sich jemand mit Stevia aus?

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

Grüße,
Andrea

RE: richtig süßen

Hallo,

habe auch vor einiger Zeit angefangen meine Ernährung unter anderem durch richtiges Süssen umzustellen.

Jedoch denke ich, dass das reine Ersetzten des Zuckers nur durch Honig nicht optimal und zu einem dauerhaften (Abnehm-) Erfolg führen wird.

Honig hat nur 100 kcal weniger pro 100 Gramm als Zucker, nämlich ca 300 statt wie in Zucker 400.

Versuch doch mal gewisse Dinge wie Tee, Pudding, Cremes etc mit Flüssigem Süssstoff zu ersetzten statt mit Honig, das funktioniert auch bei Kuchen z.T.

Viel Erfolg!

Back