• Was sollte man bei Rheuma essen? Welche Symptome sind typisch? Und was versteht man eigentlich unter einem Rheumaschub? In unserem Forum Rheuma können Sie sich mit Betroffenen austauschen, über Ihre Erfahrungen berichten und Tipps geben.

rheuma oder nicht?

TEST TEST TEST 123

Re: rheuma oder nicht?

Dem MTX muss man einige Zeit geben um wirken zu können. Das gilt für alle Basismedikamente.
Eventuell ist die Kortisondosis zu gering für den Anfang. Viele, auch ich, haben bei derartig akuten Beschwerden einen Kortisonstoss bekommen.
Das die Situation nicht gut erträglich ist, kann ich nachvollziehen. Gibt es keinen anderen Arzt der die Gelenke punktieren könnte um den Druck zu reduzieren? Eigentlich müsste der Rheumadoc hier eher handeln, so notfallmäßig in der Art. Hier in der Gegend haben früh 1 Stunde ein Orthopäde und ein Rheumadoc eine derartige Sprechstunde um den Notfällen helfen zu können.
Schau dich bei dir einmal um, vieleicht gibt es dies auch so. Aushalten würde ich dies nicht!

LG
LaSa

hi. da bin ich wieder. nun kam doch raus ds ich rheuma habe und von mtx - tabletten auf mtx- spritzen umsteigen soll. nun am dienstag , also vorgestern, sollte ich spritzen , was bekomme ich durchfall und konnte nicht spritzen. nun meine frage kann ich auch erst heute spritzen? es geht mir schon besser aber noch nicht gut. oder soll ich erst nächsten dienstag spritzen?

Bitte die MTX-Gabe unbedingt mit dem behandelnden Rheumatologen absprechen. Nichts alleine unternehmen, besonders nicht in der Anfansphase eiber neueingestellten Therapie.

MfG,

Ulrichs

Back