• Welche Symptome können auf Brustkrebs hinweisen? Wie kann ich bei Brustkrebs vorsorgen? Welche Therapien gibt es? In unserem Forum Brustkrebs können Sie sich mit anderen Betroffenen austauschen.

rezidiv, trotz Chemo

TEST TEST TEST 123

Re: rezidiv, trotz Chemo

Guten Abend,
ich habe nun meine erste Sitzung hinter mich gebracht. Anfangs hatte ich ein starkes Krippeln in den Beinen und Fingern aber mit der Zeit wurde es in den Beinen ein komisches Gefühl. Ein bisschen wie Schmerzen, man kann es nicht richtig beschreiben. Dadurch bin ich aber sehr unruhig und kann die Nacht kaum schlafen.
Kann man dagegen was tun?

Da sollten Sie Ihren behandelnden Arzt drauf ansprechen. Man kann da ggf. medikamentös etwas dagegen tun.
Hausmittelchen, wie Baldrian etc, bringen meist nicht genug Linderung.

Guten Morgen,
seit 2 Tagen tut mir unheimlich die Kopfhaut weh, was sicherlich von der Therapie kommt.
Ist das ein Zeichen, dass die Haare ausfallen bzw was kann man dagegen tun?

Vielen Dank.

Man kann versuchen, durch Kühlung vielleicht eine Linderung zu erreichen. Ein Zeichen für Haarausfall ist es nicht, der aber dennoch eintreten kann.

Hallo Dr. Glöckner,
Ich habe mal wieder ein Problem: Ich bekomme seit fast einen Jahr Avestin und Taxol. Im Februar hatte ich dann an den Po einen Eiterherd. Er war sehr groß und hart. Dieser wurde dann operativ aufgeschnitten, damit das Eiter raus fließen konnte. Nun ein halbes Jahr später hab ich von den ein auf den anderen Tag wieder so ein Eiterherd. Ich kann kaum sitzen und es macht mir Probleme.
Liegt das an der Chemo? Was kann man dagegen tun? Ich will nicht schon wieder "aufgeschnitten" werden.

Liebe Grüße
und schönes Wochenende

Es könnte sein, dass die Behandlung eine Rolle spielt.

Für die Entscheidung, was man aktuell machen muss, ist dies aber eher unwichtig. Sie sollten auf jeden Fall zum Arzt damit, auch wenn man im schlimmsten Falle doch wieder operieren muss.

Back