• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Revasektomie beim Mann

• Thread starter Thread starter Urmel
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

U

Urmel

Guest
Wer hat Erfahrung mit der Revaskularisation gemacht? Wer kennt Fachpersonen für diesen
mikrochirugischen Eingriff? Ich möchte an keinen
Hobbybastler geraten.

RE: Revasektomie beim Mann

nur für die weniger mit dem fachvokabular bewanderten wie mich z.b.:

deine samenleiter sind durchtrennt und du möchtest das rückgängig machen lassen?

falls ich dich damit richtig verstanden habe, kann ich dazu nur das wiederholen, was mein chirurg mir bei meiner vasektomie gesagt hat: auf eine "wiedergutmachung" sollte ich nicht hoffen, das wäre zwar theoretisch möglich, aber praktisch nur mit geringen erfolgsaussichten versehen. meine entscheidung sollte daher gut durchdacht und endgültig sein

es gibt aber sicher spezialisten, die das besser können als andere und persönlich höhere erfolgsquoten erzielen. bloß kenne ich leider keine

viel glück

Du hast Recht, ich habe meine Samenleiter vor 9 Jahren durchtrennen lassen. Jetzt hat sich meine Lebenssituation verändert. Ob ich diese OP machen werde, weiß ich noch nicht. Dazu benötige ich noch mehr Infos. Vielleicht gibt es auch eine andere Möglichkeit um noch an "eigene " Kinder zu kommen. Dies müßte aber dann noch mit meiner neuen Partnerin besprochen werden. Sie bevorzugt die "normale" Methode.
Danke für Deinen Beitrag

Hallo Urmel,
habe Deinen Text gelesen und kann Dir keine großen Hoffnungen machen. Mein Mann ist auch ein Vasi, war beim Arzt und hat keine guten Nachrichten mitgebracht.Die ideale Zeit liegt zwischen einem und zwei Jahren. Dein Imunsystem muß schwach sein, damit der Körper neue Spermien bilden kann. Bei einem starken I. stellt der Körper sich darauf ein, keine Samenzellen mehr zu produzieren. und nach neuen Jahren wird sich das wohl erledigt haben.

Back