Minimi1960
New member
Nachdem ich zuerst 8 wochen lang auf eine Analfissur hin behandelt wurde, (trotz rektoskopie) wurde bei mir vor 2 Wochen ein Rektumkarzinom diagnostziert. Um den Fehler des Kollegen wieder gut zu machen hat die Ärztin in der Klinik alles dran gesetzt MRT, CT, Blut, Ultraschall etc., so dass ich jetzt schon stationär aufgenommen bin und schon 2 Tage Bestrahlung, 2x 24 Stunden chemo fu5 bekommen habe. MORGEN GEHT ES FÜR WEITERE 3 TAGE MIT DIESEM SCHEMA WEITER. Dann 3 Wochen reine Bestrahlung 5 x Woche. Dann ein weiterer 5 Tageblock chemo und bestrahlung. Dann 5 Wochen Pause mit Blutbildkontrollen und dann op. Die Verkleinerung des tumors soll zum erhalt des anus beitragen. Man spricht von einer Tumorgröße T3 der die Darmwand durchbrochen hat. In den Lymphknoten sind keine Metastasen. Auch sonst im gesamten Körper von Locke bis Socke alles ok.
Die Ärzte sprechen von Heilung und guten Chancen. Für eine Zweitmeinung blieb jetzt keine Zeit, da man die Wochen des Nichtentdecken des Tumors aufholen wollte. Die ersten beiden Tage chemo habe ich gut und ohne nebenwirkungen vertragen. Zusätzliche Erkrankungen habe ich nicht. Habe immer versucht gesund zu leben. Ach ja. Ich bin weiblich und 56 Jahre alt. Sehen auch Sie für mich gute Chancen. Ich bin noch so verunsichert. Es ging jetzt alles so schnell. Vor 14 Tagen noch dachte ich, ich sei toppfit und gesund.
Die Ärzte sprechen von Heilung und guten Chancen. Für eine Zweitmeinung blieb jetzt keine Zeit, da man die Wochen des Nichtentdecken des Tumors aufholen wollte. Die ersten beiden Tage chemo habe ich gut und ohne nebenwirkungen vertragen. Zusätzliche Erkrankungen habe ich nicht. Habe immer versucht gesund zu leben. Ach ja. Ich bin weiblich und 56 Jahre alt. Sehen auch Sie für mich gute Chancen. Ich bin noch so verunsichert. Es ging jetzt alles so schnell. Vor 14 Tagen noch dachte ich, ich sei toppfit und gesund.