RE: echt?
RE: echt?
Hallo Thomas
Du scheinst mir ziemlich kritisch zu sein, was ich aber durchaus positiv betrachte, da Du auf mich kritisch prüfend bist.
Grundsätzlich sind meine Äusserungen wegen des komplexen Themas meist stark vereinfacht und deshalb oft nicht ganz korrekt. Aber sie sollten den Betreffenden nie in die irre führen.
Zum Enzym: Es handelt sich um DPP IV. Je nach Ort im Körper wo es ist, heisst es auch CD26 oder GP110. Im Zusanmmenhang mit Adenosine deaminsas kann ein Mangel dieses Enzyms ein Aminosäuremangel verursachen. Nebst zur Verdaaung kommt es im weiteren im Gehirn vor und dort werden direkte Wirkungen vermutet, bzw Nachteile wenn es ungenügend vorhanden ist.
Bei jedem Menschen hat es Pilze und schlechte Bakterien im Darm. Wenn ein Pilz oder auch schlechte Bakterien übermässig vorkommen, ist die Darmflora aus dem Gleichgewicht. Dabei muss man wissen, das im Darm mindestens 50% des Immunsystems sitzt, nach neueren Erkenntnissen sogar 80%! Gewisse Pilze zB Candida können die Darmwand "verdauen", dh die Membrane zwischen Darm und Blut beschädigen, was zu einem sogenannten durchlässigen Darm führen kann undgleichzeitig das Immunsystem angreifen. Ein geschwächtes Immunsysteem kann sich auch schlechter gegen Pilze wehren etc etc.
Im weiteren können durch den durchlässigen Darm gewisse "Nahrungsmittelbestandteile" ins Blut gelangen. Wenn Enzyme wie zb DPP IV fehlen, können Proteinmolekühle nicht mehr (richtig) aufgespaltet werden. Die Eiweissmolekühle von Milch (KASEIN) und Gluten können so unverdaut in den Blutstrom gelangen, wo sie morphidähnliche Wirkungen haben (casomorphide, gladiomorphide).
Dies kann einerseits "abhängig" machen (starke Lust/Heisshunger auf entsprechende Nahrungsmittel) und andererseits das Gehirn schädigen, vor allem menn die Blut-/Gehirnschranke auch beeinträchtigt ist.
Leider kann man im deutschsprachigen Raum gewisse Test nicht machen. Dazu gehört der Pepidetest und TEILE des organischen Säuretests.
Eines der mir bekannten 4 Labors der Welt (sind wahrscheinlich die einzigen 4, die beide Test's anbieten), die so was machen können und es auch anbieten, findest Du unter
www.greatplainslaboratory.com
Hat auch eine deutsche Seite, dieses Labor hat auch vielen deutschsprechenden Kunden. Auf dieser page findest Du auch andere Informationen, auch wenn sie natürlich nicht umfassend sind. Aber denke, Du hast genug zu lesen... smile
Kurz zu mir: Als Vater betroffener Kinder, eines davon sehr schwer, habe ich mich dem Thema sehr abgenommen, nachdem ich merkte und erfuhr, dass im deutschen Raum meinem stark betroffenen Kind kaum ein Arzt helfen kann.
Die Fortschritte insbesondere des stark betroffenen Kindes, auch mit Hilfe einer Ärztin (Dr med) aus Paris, ermutigen mich dabei sehr, dieses Wissen weiterzugeben.
Wie so bist Du eigentlich daran interessiert?
Hoffe das Du die Informationen nutzen kannst. Wenn Du selber direkt oder indirekt davon profitieren kannst, schreibe mir einfach, werde Dir gerne weiterhelfen, soweit meine Zeit dies zulässt.