• Nutzen Sie unser Forum Krankheit – Alltag – Leben, um mit anderen Menschen über Ihre Krankheit zu sprechen und sich über Ihre Erfahrungen in Diagnose und Behandlung auszutauschen. Vielleicht suchen Sie auch nach einfachen Hilfestellungen im täglichen Umgang mit der Krankheit.

Reizdarm + Periode

• Thread starter Thread starter Sara
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

Sara

Guest
Guten Tag,
ich leide seit einiger Zeit unter starken Blähungen und Stauungen/Darmkoliken während meiner Periode. Eine Darmspiegelung brachte keinen Befund, d.h., ein "Reizdarm" sei es wohl. Trotzdem verschwinden die Beschwerden, wenn überhaupt, erst nach ca. einer Woche, wenn die Blutung schon längst vorbei ist. Ich kann mehrere Tage fast nicht gehen, nur liegen, auch nicht arbeiten und die Sache schränkt meine Lebensqualität ziemich ein.
Die Anwendung der "Pille" und ballaststoffreiche Ernährung scheinen kaum Einfluß zu haben.
Ich bitte um Ihren Rat!
Danke
MfG
Sara

RE: Reizdarm + Periode

hallo sara
das ist komisch. ich habe auch einen reizdarm, aber die schmerzen haben keinen zusammenhang mit meiner periode. ich habe das gefühl, dass oft ein reizdarm diagnostiziert wird, wenn der arzt selber nicht weiss, was das wirkliche problem ist. ich denke, wenn die schmerzen immer im zusammenhang mit deiner periode auftreten, hat es nicht unbedingt etwas mit einem reizdarm zu tun. ich würde mich mal gründlich von einem gynäkkologen untersuchen lassen. oder hast du das schon gemacht?
gruss
lisa

Ich weiss ja nicht, was die genaue Definition von Reizdarm ist, aber ich selbst und auch einige Frauen die ich kenne haben während ihrer Tage ''Bauchweh'', Durchfall etc. ist das nicht normal???

Also bei dir würd ich das natürlich nicht mehr unter normal abstellen, wenn das mir so gehen würde....
Scheint irgendwie ziemlich viele Stümper-Ärzte zu geben... hm....;)

Hallo San,
danke für Deinen Hinweis auf den Link. Ich denke, damit bin ich einen großen Schritt weitergekommen und werde in diese Richtung weiter suchen, danke
Gruß
Sara

Hallo Lisa,
ja, die Gynekologin stellte eine Zyste am Eierstock fest, dagte aber, das sei nicht der Grund für diese Beschwerden, eine 2.Ärztin sagte dasselbe.
Das nächste wird allerdings eine Bauchspiegelugn wegen Endometriose sein, denke ich. Was meint ihr?
Gruß
sara

Back