• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Reiben von Penis an Vagina. Periode 10 Tage überfällig.

TEST TEST TEST 123

LauraT

New member
Hallo liebes Expertenteam.

folgende Situation belastet mich zur Zeit sehr.

Mein Freund und ich hatten im Zeitraum vom 22.02.2018 - 13.02.2018 in regelmäßigen Abständen (1-2Tage) "Trockensex".

Dabei war er ganz nackt und ich hatte nur meinen Tanga an. Dabei rieben wir uns aneinander. Gelegentlich wurde auch die Spitze der Eichel "eingeführt". Bedingt durch den Tanga jedoch nicht sehr weit.

Ich bin immer noch Jungfrau. (kein Einriss des Jungfernhäutchens bemerkt)

Nun war meine letzte Periode am 16.02.2018. Eigentlich bekomme ich meine Regel jeden Monat.

Jetzt bin ich jedoch schon 38 Tage überfällig.

Was können Sie mir raten? Sollte ich einen Test durchführen?

Hi
Du bist 38 Tage überfällig?
Nach meiner Rechnung wären es wesentlich weniger, nur ein paar Tage, wenn überhaupt (wir haben noch März), im absolut normalen Rahmen.

Schwankungen kommen vor und das liegt meist an harmlosen Hormonschwankungen, oder wenn man sich Stress macht.
Auf die Weise wird Frau jedenfalls nicht schwanger!

Wenn du es nicht glauben kannst, dann mach halt einen Test, der beruhigt und zeigt sicher an dass du nicht schwanger bist, oder frag im Verhütungsforum.

Ups, in der Überschrift hast du ja die Überfälligkeit exakter beschrieben.:-)
Jedenfalls musst du dir keine Sorgen machen, das ist auch förderlich damit die Periode kommt.

Hey Danke für die Antwort :) sorry meinte 38 Tage sind seit der letzten Regel vergangen. Also etwa 10 Tage überfällig (weiß nicht genau wie lang meine Periode dauert, jedenfalls einmal im Monat etwa).
bin 22.

mein Freund ist nicht gekommen, jedoch gibt es ja diesen Lusttropfen...
auch ist der Tanga eng, dadurch kann es sein dass dieser zwischenzeitlich zur Seite gerutscht ist...

jedenfalls ist mein Freund nicht sehr tief eingedrungen (es kam nicht zum einriss des Jungfernhäutchens)

Wie berechnest du deine Periode?
Vom letzten bist zum ersten Tag?

Im Lusttropfen können nur Spermien enthalten sein, wenn dein Freund nach seiner letzten Ejakulation "nicht" uriniert hat, das ist meistens der Fall und deshalb sind auch sehr selten Spermien im Lusttropfen.
Vom Scheideneingang schaffen diese es normalerweise nicht viel weiter, da sie keine Möglichkeit zum Schwimmen haben, er müsste also tiefer eindringen und der Schuss der Ejakulation ist ja auch dazu da dem Ganzen Schub zu geben, was auch nicht passiert ist.

Mach dir keine Sorgen, sicher wirst du deine Periode bald bekommen.

Genau, der erste Tag der letzten Blutung (Menstruation) war am 16.02.
seitdem bekomme ich die Periode nicht mehr. Also seit 38 Tagen. Normalerweise dauert ein Zyklus bei mir etwa 28-30 Tage.

Wielange soll ich denn noch abwarten? So lange hat es bei mir noch nie gedauert...
letzten sommer war ich einmal eine Woche im Verzug. Aber jetzt sind es ja schon knapp 10 Tage

Hallo Laura,

ich gehe davon aus das er dir an der Scheide ejakuliert hat ?

Dann würde ich tatsächlich einen Test vorschlagen. Das ist immer noch die sicherste Methode.

Und mach dich vorher nicht verrückt. Den ganzen Tag dran denken hilft da auch nicht. Ist leichter gesagt als getan, ich weiss. Versuche es trotzdem, denn hinter ist ausser Wind nichts gewesen.

Nein er hat nicht ejakuliert. Er ist teilweise jedoch leicht angedrungen ( aber nicht so weit, dass mein Häutchen gerissen wäre)

Hallo Laura,

wenn er nur eingedrungen ist ohne zu kommen, dürftest du aber auch nicht schwanger sein oder werden von. Das wäre höchst ungewöhnlich. Das Preejakulat mag auch geringe Mengen Sperma enthalten, aber eine Schwangerschaft davon ist glaube ich davon nicht möglich.

Grüße

Heute ist schon der 12 Tag der überfälligen Periode.
Gibt es hier vielleicht Gynäkologen/Ärzte die Bescheid wissen?

Dr. Scheufele hatte dir doch schon geantwortet, dass kein Risiko besteht und der ist Gynäkologe.
Wenn du es dennoch nicht glauben kannst, dann mach halt eine Test.
Warum immer weiter fragen, wenn dir die Antworten nicht sicher genug sind und ein Test wäre so einfach.

Back