• Bauchschmerzen, unregelmäßiger Stuhlgang und Blähungen sind Symptome, die auf das Reizdarm-Syndrom hinweisen können. Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder Stress können einen Reizdarm begünstigen. Von Durchfall sprechen Mediziner, sobald mehr als dreimal täglich zu flüssige Stühle auftreten. Tauschen Sie sich in unserem Forum Reizdarm & Durchfall mit anderen Betroffenen aus.

Regelmäßig Durchfall

TEST TEST TEST 123

Herzchen1234

New member
Hallo Zusammen,

ich habe seit gut 2 Wochen relativ regelmäßig Durchfall (1-2 mal pro Woche).
Ab und zu fällt mir auf, dass das meistens Auftritt, nachdem ich etwas fettiges gegessen habe. Aber nicht immer!
jetzt mache ich mir sorgen, dass es etwas schlimmeres sein kann.
Ich war vor ca. einem Jahr beim Gastroenterologen aufgrund von Schleimauflagerungen. Ein stuhltest hat gezeigt, dass irgendwie ein Entzündungswert zu hoch ist. Bei einem zweien war es dann aber wieder besser...
das mit dem Schleim ist noch immer da, aber ohne sonstige Begleiterscheinungen.

was könnte es sein? :/

lieben Dank!

Sie haben ja nicht durchgehend Durchfall, so daß ein Infekt des Magendarms eher unwahrscheinlich ist. Überprüfen Sie Ihre Ernährung, essen Sie viel Süsses, Fertigprudukte? sehr viel Ballaststoffe ?
Krankheitssymptome kann man nicht zwingend ableiten.....
MfG
Dr. E. S.

Viel süßes nicht unbedingt... Fertigprodukte auch seltener. Ballaststoffe esse ich eher zu wenig vermute ich :/
ich mache mir jetzt sorgen, dass das etwas schlimmeres ist wie Darmkrebs oder Polypen oder MC ....

Back