• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Regel bei Schwangerschaft???

• Thread starter Thread starter Noname19
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

N

Noname19

Guest
Mir ist beim letzten Mal Sex das Kondom gerissen. Leider hab ich es zu spät gemerkt und bin in meiner Freundin gekommen. Sie nimmt leider nicht die Pille. Darum ist sie gleich 20St. danach zum Frauenarzt und hat die "Pille danach" eingenommen.
Jetzt hat sie eine ca.1 Woche zu früh ihre Regelblutung erhalten.

Am ersten Tag war die Blutung etwas schleimig,schmierig meinte sie. Nach dem ersten Tag verläuft die Regelblutung ganz normal wie immer.
In der Verpackung der "Pille danach" stehen Schmierblutungen als Nebenwirkungen.

Könnte das also nur eine Nebenwirkung sein oder ist meine Freundin schwanger?
Ich hätte immer geglaubt das man während der Schwangerschaft nicht Regelblutungen hat???

nicht schwanger

nicht schwanger

Es ist nicht anzunehmen, dass sie trotz dieser aller Vorsichtsmaßnahmen schwanger ist, aber es wäre nicht ungewöhnlich, wenn ihr die Pille danach noch eine Weile unwohlsein bereitet.

ist sie schwanger?

ist sie schwanger?

um das festzustellen, halten arzt und apotheker eine reihe von methoden bereit, so weit ich weiß ;-)

aber ich verstehe deine frage nicht: deine freundin hat ihre regelblutung (wenn auch etwas verfrüht), und deshalb hast du angst, sie könnte schwanger sein?

RE: An Petronius

Hallo Petronius! Ich weiß das es sich blöd anhört.
Aber ich kenne mich auch nur begrenzt aus, und weiß daher nicht ob die Regelblutung ein Zeichen ist das sie nicht schwanger ist?
Wollte wissen ob meine Anahme stimmt???

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Danke im voraus

Don't panic! Die Blutung weist darauf hin, dass eine Frau nicht schwanger ist... Es gibt offenbar ganz seltene Ausnahmen, aber bestimmt nicht bei einer Blutung, wie du sie beschrieben hast!

Das die Blutung zu früh eintrat, hängt mit der Pille danach zusammen, die eben eine Blutung auslösen soll, sodass ein allfällig befruchtetes Ei mit der Mens-Blutung ausgestossen werden kann!

RE: An Kyria

RE: An Kyria

Vielen Dank Kyria!
Bisd du Spezialistin? Ich danke dir für deine Beitrag und würde gerne wissen ob du schon Erfahrung damit gemacht hasd!
Ich würde gerne Gewissheit haben. Ich weiß natürlich das ein Schwangerschaftstest die richtige Lösung ist.
Werden wir auch machen, aber trotzdem informiere ich mich sehr gerne und freue mich über jeden Beitrag!!!

Back