Re: Regaine
Hallo Aida50,
ich schreib mal, auch wenn du direkt an Frau Latz geschrieben hast.
Mir geht es ähnlich. Ich benutze Regaine zwar erst sei 3 Jahren, aber nach zwei Jahren fing der HA wieder an. Ich bin dann irgendwann doch noch mal zu Hautarzt und der meinte, es läge an einer Kopfhautentzündung. Die wurde behandelt und der HA hat sich für knapp 2 Monate beruhigt. Aber vor 3 Monaten hat er dann wieder richtig zugeschlagen und wird seitdem immer schlimmer. Mein Eindruck ist, dass der Status mittlerweile schlechter ist als vor Regaine, und ich hadere auch mit mir, ob ich es einfach absetzen soll oder nicht.
Zwischenzeitlich hatte ich den Verdacht, dass der jetzige Schub andere Ursachen hat, da ich Anfang des Jahres operiert wurde und Schmerzmittel bekommen habe, die bei mir auch andere Nebenwirkungen hatten. Aber so richtig überzeugt bin ich davon nicht und ich fange daher an, mich konkreter mit dem Thema Haarersatz zu beschäftigen, bevor ich nur noch mit Mütze vor die Tür gehen mag.
Raten kann dir vermutlich niemand, was für dich richtig ist. Ich überlege zwischenzeitlich auch immer wieder, ob ich doch noch mal zum Arzt gehen soll, weil der HA dieses Mal vielleicht andere Ursachen hat, aber eigentlich bin ich die Ärzte-Rennerei leid, und ich glaube, man tut sich damit langfristig nichts gutes.
Ich bewundere, wie viele Menschen mit heftiger AA, AT oder AU mit ihrer Situation umgehen. Die sind gezwungen, oft in kürzester Zeit mit einem neuen Bild von sich klar zu kommen, und vielen gelingt das offenbar recht gut. Das nehme ich mir zu Vorbild und hoffe, dass ich, wenn der HA sich nicht beruhigt, ähnlich souverän bin.
Alles Gute für dich
Chris