RE: Reductil 2. Woche
Hallo Mais,
mit der Verstopfung hat Wasseronkel absolut recht.
Du musst versuchen, mindestens 2 bis 4 l Wasser am Tag zu trinken.
Am besten stellst Du Dir überall, wo Du hin musst, Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer eine Flasche Wasser und ein Glas hin, denn anfangs muss man sich das trinken angewöhnen.
Schließlich werden die Abfallstoffe durch das Wasser über die Niere ausgeschieden.
Der Darm braucht, wenn ich das recht in Erinnerung habe, 20 Liter Wasser am Tag um die Essensreste zu verdauen. da muss also irgendwie ein Kreislauf sein, von dem ich allerdings keine weitere Ahnung habe.
Beim Abnehmen ist es besonders wichtig viel Wasser zu trinken. Kaffe z. B. zählt da nicht mit, weil er dem Körper mehr Flüssigkeit entzieht als zugeführt wird.
Mit diesem Wasserhaushalt brauchst Du Dich nicht näher zu beschäftigen, weil das "wieso und warum" zum Abnehmen keine Rolle spielt. Hauptsache, Du trinkst ca. 2 bis 4 l Wasser, kann auch Mineralwasser sein,
Das Du genug trinkst erkennst Du daran, dass Dein Urin immer ganz hell ist.
Zu meiner Person:
55 J, m. 178 cm, seit 18.12.03 mit 112,7 kg angefangen, mich ausgewogen zu ernähren.
Zum Abnehmen zähle ich weder Kalorien noch Fettgehalt, vermeide aber möglichst leere (schnelle) Kohlehydrate.
Es reicht aus, wenn man darauf achtet, dass man morgens Müsli mit Milchprodukten und/oder Vollkornbrot (gutes Kohlehydrat) mit Käse oder Schinken (Eiweiß) sowie reichlich frisches Obst isst und Mittags die Gemüseportion (gute Kohlehydrate) drei bis vier mal so groß wie die Nudel-, Reis- oder Kartoffelportion (leere Kohlehydrate) ist. Dazu etwas Fleisch oder Fisch (Eiweiß). Und am Abend möglichst Salat, Obst oder Gemüse (Gute Kohlehydrate, die auch abends nicht dick machen) mit Käse oder Schinkenstreifen (Eiweiß) usw.
Süßigkeiten, Bier, Limo oder Cola (leere Kohlehydrate)ganz weglassen und hier und da ein Gläschen trockenen Rotwein trinken.
Wichtig ist auch, dass man dem Körper mehrfach ungesättigte Fettsäuren Omega-3 in Form von 2 EL Leinöl oder Fischölkapseln (Aldi) zuführt, weil Omega-3 und Vitamin E die Zellmembranen elastisch halten und einen optimalen Stoffwechsel und Schutz vor "Freien Radikalen" gewährleisten.
Mit dieser Ernährung habe ich ohne zu Hungern 9,5 kg abgenommen.
Seit ich Reductil nehme, geht es wirklich flott abwärts. So nach ca. 10 kg Abnahme werde ich Reductil wahrscheinlich für 2 Monate absetzen um nicht zu schnell abzunehmen und eine Fettschürze zu riskieren, Vielleicht reicht es ja auch, Reductil nur an jedem 2. oder 3. Tag einzunehmen, denn man sollte der Haut nicht eine monatliche Abnahme von wesentlich mehr als 2 v. H. des Körpergewichtes zumuten.
Freue mich auf jedenfalls riesig uber das Erfolgserlebnis, dass mir ohne Eure Anregung sicherlich nicht so schnell beschieden worden wäre.
Wenn Ihr, Dinah und MollyAngel und Du, Euch für meine bisherigen Aufzeichnungen in meinem Tagebuch interessierst, dann schickt mir bitte kurz eine Mail.
Liebe Grüße
Juppes