• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

rechtlich -> Sex

• Thread starter Thread starter *Ich*
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

I

*Ich*

Guest
Ab wann darf wer mit wem schlafen ?! Das würde mich jetzt doch mal interessieren !! Danke !

RE: rechtlich -> Sex

Mit dem vögeln darfst schon früh anfangen. Nur erwischen darfst du dich nicht lassen! Nee, ab 16 ohne Zustimmung der Eltern.

Rechtslage

Rechtslage

In Deutschland sind sexuelle Handlungen mit
unter 14-jährigen generell verboten, auch
wenn beide Beteiligten unter 14 sind, jedoch werden in diesem falle diese Taten wegen fehlender Strafmündigkeit nicht verfolgt. Sexuelle Kontakte über 21-jähriger Personen zu 14 und 15-jährigen werden im Falle fehlender Fähigkeit zur Selbstbestimmung verfolgt, im Falle das der Sexualkontakt von beiden gesucht wurde und es sich um eine Liebesbeziehung handelte ist es in der Regel straffrei. Sexualkontakte zu über 16-jährigen sind immer straffrei wenn sie einvernehmlich sind.

Also

5 und 5 : Strafbar für beide Kinder (wird z.B in der
polizeilichen Kriminalstatistik erfasst) aber wegen fehlender Strafmündigkeit wird nicht verfolgt

14 und 13 : Strafbar für den 14-jährigen
19 und 14: Straffrei
22 und 14: Straffrei wenn der jüngere zur sexuellen
Selbstbestimmung fähig.
16 und 70: Straffrei

Back