• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

RE: trennungsschmerzen-liebeskummer

• Thread starter Thread starter spike2k
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

...

...

Die gefühle verändern sich natürlich, die Schmetterlinge lassen nach, es entsteht was anderes dafür, Sicherheit.
Wenn es bei ihm nicht so ist, dass er sein Leben mit dir verbringen will, dann ist es besser, ihm die Freiheit zu lassen und nur Freunde zu sein. Es kann sich aber alles ändern... so eindeutig sind Entscheidungen oft nicht und Gefühle auch nicht und "sag niemals nie".

Selbst Gewohnheit erzeugt Liebe. Wie hat ein Freund mal zu mir gesagt: "zuerst war es nur Sex und weil er keine andere hatte. Aber sie hat sich immer so um ihn gekümmert und war so lieb zu ihm, dass es in sein herz gekrochen ist und jetzt liebt er sie".
Ich weiss nicht wie stabil so eine beziehung ist, es ist ja nicht Liebe auf den ersten Blick. Vielleicht hält es ja.

Bonnie, halte Kontakt zu ihm aber halte auch die Augen auf was es sonst noch gibt, wenn auch nur für zwischendurch :-) (sowie deine akute Leidensphase vorbei ist).

RE: ...

Danke! Du schaffst es immer, die richtigen Worte zu finden, die aufbauen!

Tja... das mit dem Sex, das war, wo wir die erste Krise hatten... und ich nicht loslassen wollte, ich alles daran gesetzt hatte, ihn zu verführen, was auch oft geklappt hat.
Ich weiß nicht, ob es jetzt funktonieren würde. Ich weiß auch nicht, ob ich das jetzt will. Ich vermisse auch seinen Körper. Ich hab es immer sehr genossen, mit ihm zusammen zu sein.

RE: ups

RE: ups

Das ist es ja, Sternzeichen geben nur ein sehr grobes Muster wieder. Ich hätte auch mit einigen nicht befreundet sein können wenn es nur nach dem Buch ginge. Es gehört noch mehr dazu.
Es ist eben nur ein Anhaltspunkt, mehr nicht.
Meine Freundin verträgt sich ja auch mit meinem Sternzeichen nicht so gut, eigentlich. Mit mir aber schon :-)

RE: wen

Genervt nicht. Ich hatte immer solche Sehnsucht nach ihm, daß ich dauernd hätte mailen können...

Ich hätte mir nur manchmal gewünscht, daß ein bißchen öfter von ihm die Initiative kommt, ab und zu kam es ja auch. Daß er mich gefragt hat, ob ich da und da komme, oder daß ich ihm fehle.

Ich will auch nicht, daß er das Gefühl hat, dass ich auf jeden Fall und mit allen Mitteln versuche, ihn rumzukriegen.

Bei uns war es Liebe auf den ersten Blick. Es hat sofort gefunkt, und war dann sehr leidenschaftlich.

RE: Motor für Stiere?

RE: Motor für Stiere?

Warum ich so versessen bin? ...ich glaube, ich habe eine Schwäche für Stiere, trotzdem klappt es nie richtig. Es kommt mir zu langsam und zuwenig von ihnen rüber. Ich wollte wissen warum ich auf sie stehe, aber es nie klappt. Ich stehe immer noch drauf, manche Dauerständer gehen auf ihr Konto, aber ich komme mit einigen stiertypischen Eigenschaften nicht so klar. Das hat mich bewogen, mehr darüber nachzulesen. Jetzt weiss ich, dass sie und ich nichts dafür können. Wie verstehen uns einfach nicht in machen Punkten. Freunde sind wir trotzdem noch.

andras sagt immer gute sachen.
ich wollte meinen "freund" auch net anbaggern,wenn wir uns treffen sollten dan muss es von ihm ausgehn FALLS er wieder gefühle für mich entdeckt. er muss diesen schritt machen,ich kann und will das nicht weil die angst vor einem korb zu gross ist.
das mit lieb und umsorgen fand ich jetzt interessant,mein ex hat sich wohl deshalb in diese tussi verliebt weil sie ihn jeden tag im krankenhaus besucht hat,auch wen sie nicht gearbeitet hat,und sie hat ihm immer was mitgebracht,tja und ich war nicht da.hab ihn auch vorher ziemlich vernachlässigt.
wenn wir wieder ne basis zueinander finden,vielleicht lässt er mich dann wieder in sein herz,wenn ich lieb zu ihm bin und wir halt spass an diesem treffen haben.

RE: bitte nicht

wie kann man sternzeichen mit den persönlichkeiten eines menschen vergleichen?? das ist doch blödsinn.
jeder mensch ist wie er ist, da hat doch ein sternzeichen nix mit zu tun-aberglaube.
klar da smanches dann "zufällig" passt abe rien sternzeichen für den charackter verantwortlich machen und am ende alles auf die eigenschaften von diesem zu schieben,halte ich für falsch.

"umsorgt" hab ich ihn auch... ich hab öfter mal nen Kuchen gebacken, wenn ich bei ihm war (klingt so hausbacken....), oder hab bißchen nach seinen Pflanzen geschaut, weil er sich da nicht so auskennt, hab ihn an wichtige Termine erinnert, weil er Geburtstag etc. meistens vergißt...

anbaggern will ich ihn auch nicht. Ich finde auch, wenn sich bei ihm was entwickeln sollte, dann muß er den Schritt auf mich zu machen. Naja, das letzte Mal, in der Krise, war es eigentlich auch so. An einem Abend hat er mich zum Abschied wieder geküßt...
aber mehr muß es schon sein. Es müssen dann schon auch ein paar Worte dabei sein, ich muß spüren, daß er es wirklich so empfindet, daß es nicht nur Hormone sind...

Ich werd weiter nett zu ihm sein, weil ich ihn nach wie vor liebe. Aber ich werd mich auch zurückhalten.
Ich liebe ihn auch als einen sehr guten Freund, und er soll sehen, daß ich auch ihm eine sehr gute Freundin sein kann.
(Wie bei Harry+Sally, vielleicht wird ja mal wieder Liebe drauß...)

ich lese auch keine Horoskope, hab aber früher mal ein Buch gelesen über Sternzeichen, und hab schon oft gehört, was da und da für typische Eigenschaften sind, und meistens stimmen sie, zum größten Teil zumindest, und das find ich schon interessant.
Sich darauf jetzt zu versteifen, und an Aussagen von Sternzeichenbüchern zu klammern, würd ich jetzt aber nicht. Es ist nur interessant, weiß oft viel paßt

RE: ??

hat er damals auch gesagt: ich empfinde nichtsmehr für dich, oder war es ein anderer grund,und wie lange hat es eigentlich gedauert bis ihr wieder zusammen gefunden habt? hattet ihr mehrere treffen bis ihr wieder ein paar wart???

anisa

anisa

welches Sternzeichen bist du denn?

Männer sind nicht immer (?:-))) ) diejenigen die wissen wo es langgeht und immer sagen wollen was Sache ist. Sie geben es nur nicht zu. Es gibt genügend, die eben öfter Bestätigung von ihrer freundin brauchen und eben auch umsorgt sein wollen. Wenn das bei denen nicht kommt, entstehen Zweifel an der Liebe und andere die dann eben das bringen haben es dann leichter. Es sind oft nur Missverständnisse, manchmal passt es eben auch nicht zusammen, weil einer von beiden mit der Art des anderen nicht klar kommt. Das ist aber nicht böswillig... das braucht umso mehr Einfühlung in den anderen, von beiden.

ja da schon, laut astrobüchern bin ich ein typischer skorpion...aber naja so ist halt mein charakter.
ich schieb es aber nicht auf die sternzeichen.
hin und wieder les ich horoskope aber nur so zum spass,obwohl manches gepasst hat,aber das ist zufall und trifft auf millionen andere zu.

Er hatte damals auch gesagt, daß es sich einfach falsch anfühlen würde, und daß er weiß, daß er mich nie fragen würde, ob ich seine Frau werden will.
Wir haben uns noch getroffen, ich hab ihn mit Emails ziemlich belagert, wo ich ihm mein Herz ausgeschüttet hab - ich frag mich immer noch, wie er das überstanden hat, und überhaupt nicht genervt war...
Wie schon gesagt, es gab auch ein paar Mal noch Sex, ein paar Ausflüge, und so langsam hat es sich wieder eingerenkt. Von dem Schluß aus bis zu dem Kuß waren es so zwei Monate etwa, der Rest kam dann so langsam wieder

RE:skorpion!!

stimmt er hat oft an meiner liebe gezweifelt weil ich ihn oft net geküsst hab, lag aber nie nie an ihm,hatte da so ein problem.
naja jetzt ist diese problem weg und die beziehung auch,aua.
wenn ich ihm bei nem treffen das gefühl gebe das ich mich um ihn kümmer ihm zuneigung geben(erstmal freundschaftlich,alles andere muss von ihm kommen) naja so wie es halt am anfang bei uns war,wenn er merkt sie ist für mich da ist lieb und handzahm....ach ich mach mir schon wieder hoffnung.kommt mir im moment alles so einfach vor als müsst ich ihn nur einmal küssen und anschmachten und zack liebe.
aber das ist schwachsinn,ach wär das schön :-((

wieviele kilometer trennen euch eigentlich? ist er dann immer zu dir gefahren für ausflüge sex usw??
sorry wenn ich dich so ausfrage aber da wir wegen woe beziehung ne sehr ähnliche geschichte haben,interessiert mich das einfach wie das bei euch so war!!

"...kommt mir im moment alles so einfach vor als müsst ich ihn nur einmal küssen und anschmachten und zack liebe.
aber das ist schwachsinn,ach wär das schön..."

das unterschreib ich... wünschen würd ich mir das auch, das sind die kleinen hoffnungsvollen Gedanken, die man so am Tag mal hat, und den Schmerz ein bißchen auf die Seite drängen

Dass darfst Du ihm nicht all zu böse nehmen. Vielleicht wusste er auch nicht genau, wie es Dir passen würde. Hast Du es ihm denn auch mal gesagt?

Back