• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

RE: trennungsschmerzen-liebeskummer

• Thread starter Thread starter spike2k
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

wen

wen

eigentlich hatte ich Bonnie gefragt, weil der thread-Baum ja von ihr abzweigt. Aber es ist auch interessant, zu wissen was die anderen sind .-)

Es geht nicht so sehr um Liebeskummer, sondern um das Verhalten, das dazu führt. Oft genug sind es einfach nur Missverständnisse, der eine weiss das Verhalten des anderen nicht zu deuten und reagiert schlecht darauf. Ich musste selbst leidvolle Erfahrungen machen, aber ich habe versucht zu verstehen warum, und einiges ist mir dann hinterher klar geworden. Es waren nur verschiedene Temperamente und falsche Einschätzungen, aber keine Böswilligkeiten.

RE: hm...

RE: hm...

So besonders unternehmungslustig bin ich nicht. Ich genieße gern die Ruhe daheim, kann ja auch zu zweit sein...

Mit den eigenen Märchen... es ist so, daß ich wohl teilweise gern einige Sachen verdränge, weil es mir das Leben einfacher macht. ZB so was, daß mein Freund, wo er umgezogen ist, noch ein Stück weiter von mir weggezogen ist, anstatt in meine Richtung. Solche Sachen halt.

Das mit dem nicht melden trifft auf mich nicht zu. Am liebsten wär ich die ganze Zeit mit meinem Freund zusammen gewesen, und wenn das halt nicht ging, hätt ich am liebsten jeden Abend telefoniert. Weil ich einfach Kontakt zu ihm haben wollte.

Wenn ich mal rausgehe, dann nicht wegen Action. Ich geh dann eher spazieren, setz mich irgendwo an nen Aussichtspunkt, und schau in die Gegend. Nicht gerade typisch für mein Alter... aber das ist meine Art der Entspannung.

Daß man Zwillingen nur schwer glauben kann, wenn sie etwas ernst meinen - das trifft auf mich nicht zu. Ich bin nicht der Mensch, der mal das mal das sagt.
Mein Problem ist eher, daß ich oft zu ernst bin. Richtig herzhaft über irgendwas lachen tu ich selten. Hab ich meistens, wenn ich mit meinem Freund über was geredet hab, wir haben da ähnlichen Humor.
Auch deshalb tat es immer so gut, mit ihm zusammen zu sein. Weil wir bei solchen Sachen auf der selben Wellenlänge liegen.
Ich hab einen Dickkopf, er auch... haben wir auch heut Nacht wieder drüber geredet...

Eigenschaften

Eigenschaften

Gerade diese Eigenschaften meine ich. Ich bin selbst sehr Misstrauisch was Sternzeichen abelangt, aber es sind eigenschaften vorhanden, wo man sagen kann, "ja, das trifft zu". Aber es trifft nicht immer alles zu und in gleicher Stärke wie bei anderen. Oft sind noch andere Eigenschaften vorhanden, die dem eigentlichen Sternzeichen widersprechen. Ich glaube, Ascendent nennt man das... egal, es hilft zu verstehen, dass der/die andere es nicht böse meinen, sondern eine Eigenschaft ist. Das zu wissen, hilft dem anderen Partner.

RE: wen

irgendwelche Gründe, darauf hatte ich auch gehofft. Aber die gibt es nicht. Seine Liebe ist einfach abgekühlt, sie ist nicht mehr da wie am Anfang.

Was wohl ein Mißverständnis ist, ist daß er gemeint hat, im Bett wär es nicht mehr so gelaufen, es war einfach kaputt. Das hat mich sehr überrascht. Das letzte Mal, wo ich bei ihm war, war es ja nicht so, daß ich ihn nicht berühren wollte, oder berührt werden wollte. Warum er diesen Eindruck hatte, weiß ich nicht. Am liebsten hätt ich dieses Wochenende rückgängig gemacht.
Aber das hätte ja an seinen Gefühlen auch nichts geändert.

aha!

aha!

Du hast eigentlich sehr viel mit Stier gemeinsam. Stier und Stier? ...wenn beide dickköpfig sind, wie kommt ihr dann auf einen Nenner? :-))

Ich habe eine Schwäche für Stiere (nicht nur, eigentlich alle Frauen), aber ich hatte mit ein paar Eigenschaften Probleme, die aber eben Eigenschaften sind, und nicht desinteresse oder so.
Du schreibst so, dass es mich an einige nette Frauen erinnert, die eben richtig Stier waren. Wir haben teilweise noch Kontakt.

Gerade dieses "ernst sein" und dieses ruhige kann einen verunsichern, der andere Reaktionen erwartet hatte. und schnell geht bei typischen Stieren gar nichts, alles braucht seine zeit. Auch die Liebe. Wenn es aber mal gefunkt hat, dann hält es meistens auch sehr lange.

Was angeblich nicht typisch für dein Alter ist, ist aber eher typisch für die Stiere die ich kenne :-)) In deinem Fall würde ich schon bei deinem Freund nachfragen was ihn eigentlich gestört hat. Manchmal kommt bei Stieren sogar langeweile gegenüber sich selbst auf... ich habe das lange nicht verstanden. Eine Stierfrau hat sich aus Langeweile sogar scheiden lassen, es wurde aber nicht besser, sie ist sich jetzt selbst langweilig. Und eine andere... sie geht langweilt sich auch, sagte, es war schon immer so, eine langweilige alte Frau. Derweil ist sie 24 und hübsch und erotisch und gute Figur... sie braucht Anregung von aussen.

Wie das bei euch beiden ist, weiss ich nicht... aber hake mal nach bei ihm :-)

abgekühlt

abgekühlt

Weisst, dieses "abgekühlt" fiel mir besonders auch bei Stieren auf, sie merken es nicht bis es zu spät ist. Du bist Zwilling, und typische Zwillinge sind nie langweilig im Bett, weil alleine die Neugierde des Ausprobierens wieder Abwechslung bringt. Aber die Stierfrau die sich von ihrem Mann getrennt hatte, hatte sich auch auseinandergelebt. In aller Freundschaft, aber eben so. Es waren keine andere Partner da, sie wollte einfach wieder für sich alleine sein. Das war mit einem Stiermann auch so. So wie ich es sehe, brauchen Stiere einen, der sie anregt, den Motor spielt, aber nicht zuviel davon, weil sie das häusliche ebenso schätzen und die Ruhe in ihrem Leben brauchen.

Solltest du deinen Sturkopf beiseite legen können und etwas den Zwilling hervorkehren können, dann könnte er wieder Interesse finden, aber eine Garantie ist es nicht. Es sind nur Anhaltspunkte...

Aber irgendetwas muss doch vorgefallen sein. Ich kann mir nicht vorstellen, daß nach 2 Jahren (wenn ich das noch richtig im Kof habe) die Liebe einfach so einschläft. Da kenn´ich meine Partner ja noch nicht mal richtig, es gibt da ja noch immer neue Züge oder Eigenschaften zu entdecken- vorausgesetz ich will - und bemühe mich immer wieder auf´s neue.
Ich meine - daran arbeiten muss man(n) natürlich schon.

RE: abgekühlt

RE: abgekühlt

Na ja - ich bin mir da nicht so sicher ob man generell jetzt sagen kann daß Stiere so sind . In deinem Fall mag es ja zutreffen.
Wenn du dich schon so gut mit den Sternzeichen auskennst - wie schaut´s eigentlich mit Wassermännern aus ??

Sorry, aber langsam komm ich wirklich durcheinander ;-)!

"Daran arbeiten muss man doch" genau das, an jeder Beziehung und Liebe muss gearbeitet werden, sonst schläft sie ein.

Allerdings gibt es das wirklich: Eine Freundin hat sich damals von ihrem Mann scheiden lassen, weil sie sich auseinandergelebt hatten. Es ist nichts vorgefallen, es war nur langeweile in der Ehe. Und ich gehöre sicher nicht zu den langweiligen, aber ich konnte auf dauer mit ihr auch nichts richtig anfangen, weil von ihr die Initiative fehlte, obwohl sie eigentlich schon wollte... sie konnte nicht. Und stur war sie dann auch noch. Wir sind daher nur gute Freunde geblieben.
Sie hat zwar erkannt, dass sie auf andere mal zugehen müsste, aber es dauert ewig bis von ihr mal wieder was kommt. Sie braucht Anregung von aussen, wenn ihr Sturkopf es zulässt :-)

Ähnliches Verhalten ist mir bei anderen Stieren, ob Mann oder Frau, auch aufgefallen. Es ist ja nicht immer so extrem, aber es hilft, zu verstehen woher es kommt, dass es nichts mit einem selbst zu tun hat. Ob man damit in einer Beziehung leben kann, ist eine andere Sache.

Kein Problem !! Wollte es nur klarstellen.

ups

ups

Es trifft ja nie hundertprozentig auf ein Sternzeichen zu, ich bin ja auch nicht eindeutig.

Und ups, über Wassermänner weiss ich nicht soviel, nur dass ich lange Jahre mal hin und weg war von einer bildhübschen Wasserfrau :-)) Eigentlich komme ich gut mit Wassermännern aus, nur mit einem nicht, mit dem verstehe ich mich nicht.

Es gibt aber Bücher, die sehr schön die Kombinationen mit dne Sternzeichen beschreiben. Es ist interessant zu lesen und mit Abstand betrachtet sicher auch mal hilfreich.

Du sagst es ja selber. Anscheinend wollte Sie auch nichts dazutun - vonwegen Sturkopf. Man muß halt auch mal über seinen eigenen Schatten springen. Ist ja ganz klar, daß das nicht gutgehen kann. Welchem Mann würde das auch schon gefallen, wenn er so eine Frau hätte, von der rein garnichts rüberkommt ! Und Langeweile dürfte man halt auch nicht aufkommen lassen . An einer Beziehung müssen schon beide arbeiten .

RE: aha!

RE: aha!

Mit den Dickköpfen, das haben wir ja immer wieder gemerkt, und eher humorvoll genommen.

Langeweile ist es wohl nicht. Er hat gemeint, es fühlt sich einfach falsch an.
IRgendwie sind wir draufgekommen, was Liebe ist, und ich hab dann gesagt, wenn man glücklich ist, wenn man mit dem anderen zusammen ist, wenn man unglücklich ist, wenn man es nicht ist, und den anderen dann vermißt.
Darauf hat er gemeint, das mit dem glücklich sein wär bei ihm nicht mehr so, wie es am Anfang war.
Ich hatte noch gesagt, daß sich im Laufe einer Beziehung die Gefühle eben verändern, daß man nicht mehr schmetterlinge im Bauch hat, daß dann andere Sachen wichtig sind. Und daß man zusammen ist, weil man mit dem anderen sein Leben verbringen will. DAs ist bei ihm eben nicht so, hat er gesagt.
Das tat weh. WEil ich es eben so empfinde...

genau

genau

Du sagst es....
..und deshalb ist sie immer noch alleine und wir nur Freunde.
Jede Beziehung braucht Arbeit von beiden Seiten.

Die Initiative von mir fehlte meiner Meinung nach nicht. Meistens kam von mir der Vorschlag wegen Treffen.

Motor für Stiere?

Motor für Stiere?

Mooooment mal, Andras.
Jetzt muss ich leider mal einschreiten. Ich bin eine Stierfrau. Und das durch und durch. Wie ich manchmal auch zu meinem Leidwesen festgestellt habe.

Aber...einen Motor für Stiere? Meinst Du ersthaft, dass Stiere nach einiger Zeit des Zusammenseins einen ordentlichen Schups Energie benötigen? Ich habe mich auch in aller Freundschaft von meinem Ex getrennt, weil wir uns auseinandergelebt haben. Und es ist auch gut so. Ich würde meine seit dem wieder gefundene Freiheit so schnell auch nicht mehr loslassen.

In einem Punkt hast Du vollkommen recht: Stiere brauchen einige Zeit, um sich ihrer eigenen Gefühle bewußt zu werden und diese dann auch zeigen zu können. Dafür hält diese Treu dann sehr, sehr lange.

Aber, wieso bist Du so versessen auf Stiere?

Was die Initiative anbelangt, schon ein bißchen...

Back