RE: darm nochmals d ri ng e n d
RE: darm nochmals d ri ng e n d
Hallo,
ich bin Gesundheitsberaterin und habe gerade ihre Beschwerden gelesen. Aus meinen bisherigen ERfahrungen mit Paitenten mit Darmerkrankungen weiß ich, dass es oft an der falschen Ernährung liegt. Wenn die richtigen Baustoffe für die Verdauung fehlen, wie soll dann diese funktionieren? Meist mangelt es an Ballaststoffen, aber auch an allen anderen Vitalstoffen in der Nahrung. Da ich nicht weiß, wie ihr bisheriger Krankheitsverlauf war und ist, kann ich nur allgemein raten. Versuchen Sie sich in der nächsten Zeit (4 bids 6 Wochen) mit reiner Frischkost zu ernähren, möglichst aus ökologischem Anbau (Minderung der Spritzgifte).
Frischkost ist Obst und Gemüse (Salat) möglichst 1/3 Obst und 2/3 Gemüse, Salat (angemacht mit Zitronensaft, Gewürzen, Kräutersalz, kaltgepresstem Öl).
Essen Sie außerdem einen Frischkornbrei täglich (B-Vitamine.
Dazu schroten Sie sich frisches Getreide (alte Kaffeemühle oder in einem Bioladen schroten lassen) pro Tag etwa 3 EL voll. Diese weichen Sie in Wasser über Nacht ein, nicht in den Kühlschrank stellen, sondern Zimmertemperatur. am nächsten Morgen einen Apfel oder Obst dazu reinschneiden, etwas frische Sahne etwa 1 - 2 EL (ohne Zusätze wie Carrageen) und umrühren und frisch essen. Zum Trinken Kräutertee oder Mineralwasser. Keine Säfte, kein Zucker, kein Weißmehl!!
Vermeiden Sie in dieser Zeit möglichst fjede gekochte Speise oder jedes Fast Food. Nur die natürliche Beschaffenheit der Nahrung vermag uns gesund zu erhalten und auch diese Gesundheit uns zurückzugeben. Medikamente können unterstützen, haben aber meist Nebenwirkungen. Wenn der Körper keine Unterstützung und Bausteine für seine Selbstheilungskräfte bekommt, dann kann er nie gesunden.
Meine bisherigen Patienten können das nur bestätigen.
Ich werde morgen wieder hier rein schauen und wenn sie noch Fragenhaben, dann schreiben sie einfach kurz hier rein oder wenden sie sich an mich.
Gute Besserung und liebe Grüße
Consalus