• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Re: Hilfe ich möchte ohne kampf einen orgasmus

Re: Nachtrag

Ja, das ist aber kein Krampf im negativen Sinn.
Mit zunehmender Erregung wird der Scheideneingang und das vordere Drittel immer enger (die orgastische Manschette), während die hinteren zwei Drittel der Scheide sich aufblähen (das Zeltphänomen), die Klitoris zieht sich hinter ihre Vorhaut zurück und krümmt sich, manchmal kann ich sie nicht mehr richtig fühlen. Wenn dann mein eigentlicher Höhepunkt geschieht, dann nehme ich eine oder manchmal zwei bis drei rhythmische Verkrampfungen im vorderen Scheidendrittel wahr, an denen auch mein Bauchmuskel, die Gesäßmuskeln und andere Muskel beteiligt sind.
Ich empfinde das aber nicht als Krampf im negativen Sinn, sondern als eine stetig zunehmende, sehr angenehme Anspannung, die sich im Orgasmus dann durch als lustvoll empfundene Zuckungen, wie oben beschrieben, löst.
Diese Anspannungen mit anschließender Entspannung laufen immer automatisch ab, unabhängig von der Art der Sexualpraktik.
Aber es stimmt, manchmal mache ich bei der SB bewusste Anspannungen der Po- und Oberschenkelmuskeln, ich komme dadurch leichter.
Wenn ich unter Kummer oder Stress bin, kann sich im O. manchmal eine Art Schmerz bemerkbar machen?
In letzter Zeit habe ich wegen gesundheitlicher Probleme meines Mannes, Schwierigkeiten überhaupt zu kommen und wenn, ich empfinde meinen O. nicht mehr so angenehm wie früher.
Ich bin in den Wechseljahre und glaube, dass meine gelegentlichen Missempfindungen natürlicher Art sind - meinem Alter entsprechend.

Liebe Grüße
Edeltraut

Ich meine ein Verkrampfen des Körpers, vorallem Oberkörper - nicht der Scheide

Ein Verkrampfen des Oberkörpers erlebe ich so nicht, außer ein Aufrichten durch die Anspannungen des Bauchmuskels hervorgerufen.
Mir fällt noch dazu ein, dass sich meine Hände verkrampfen, wenn mich mein Mann stimuliert.
Er hat sich schon mal beklagt, dass ihm das wehtue. Ich halte mich an ihm fest, wenn ich anfange zu fallen.

LadyUndertaker schrieb:
-------------------------------------------------------
> Bei mir ist es das selbe.Das Problem ist,dass ich
> durch die 3monatsspritze länger brauche als sonst.
>
> Ich würde auch gerne wissen woran es liegt dass
> ich und Crazylady nur zum Orgasmus kommen wenn wir
> oben sitzen!

Ich denke es liegt an der Eindringtiefe....
Die ist beim "Reiter" besonders tief, was aber auch sehr tief geht, ist die Löffelchenstellung, versucht doch mal die ?

Raubgraf

Re: Hilfe ich möchte ohne kampf einen orgasmu

Die weibliche Stimmulation,ihre Möglichkeit diese mit der richtigen Sanftheit oder auch Stärke zu berühren,hat viel mit Vorspiel zu tun denke ich. Nicht die Scheide ist es,die uns zum Orgasmus bringt.Es ist die Selbstverständnis der beiden Liebenden gleichberechtigt ohne Tabu ,ohne" ich besorg es dir", Liebe zu machen.
Sagt was euch gut tut...,wann-wie wo?.Ich denke das Frau auch öfters mal die Rolle wechseln sollte.Penisdominanz heißt nicht,Hände abgestützt und Reisverschluss am Mund!!
Unsere Klitoris ist nun mal außen?Die möchte erst stimuliert werden und dann...entweder oder,es war trotzdem schön.
Sich selbst kennen und lieben zu können bezieht sich auch auf die Orgasmußfähigkeit.
Einfühlsamkeit ist das Zauberwort und Kopf frei lassen bringt Ruhe.Dann wird Orgasmus nicht zum angepeilten Höhepunkt sondern Frau erwartet ihn in Gelassenheit.
Ich denke dieses Erlebnis hat nichts mit dem Alter,sondern mit der eigenen Selbstverständnis zu tun,seine Sexualität zu fordern und auszudrücken.
Viel Geduld mit dem Partner wünsche ich Euch.Ich selbst lebe mit einer Frau..und ich sage euch:" es ist genau so,nur eine andere Handlungsweise.

hallo,

du schreibst von krämpfen im oberkörper beim/vorm orgasmus.
klingt vielelicht blöde..aber hatte sowas auch mal..dauernt n krampf..hintern oder oberkörper..in der hand beim befriedigen meines mannes....
bin irgendwann zum arzt. und so banal das auch klingt. er hat mir magnesium tabletten empfohlen *g*

haben echt geholfen. diese stink normalen brausetabletten.

vieleicht helfen sie dir ja auch,

L.G. jaz

Hallo.....ja kenn ich....ist nicht schlecht, also man hat wenigstens ein wenig davon, doch kommen kann ich so leider nicht!
Danke dir trotzdem;)

fragend schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Crazylady21,
> ich komme z.B.wenn ich unten liege am meisten. Ich
> drücke einfach den Po meines Freundes eng an mich
> und bewege mein Becken. So habe ich auch ständig
> Kontakt und finde diese Stellung für mich am
> Besten. Habt Ihr es schon mal so unten versucht?
>
> Jennifer

Ach wie oft hab ich sie überdacht....ich kann mich fallen lassen und genießen, daran kann es nicht liegen!

jennifer........der eine früher der andere später, jedoch denke ich, dass man fürs fallen lassen nivcht 30 sein muss, ich bin 21 und kann es! Und man kann auch mit 25 alles ausprobiert haben, was jemand anderes erst mit 35 durch hat!

Das ist doch quatsch man kann sich auch mit 20 fallen lassen und einen orgasmus haben! Ich hatte meinen ersten mit 12! Also das ist doch quatsch

ALso kurz bevor ich komme verkrampft mein körper sich auch schon mal, denke das liegt an dem orgasmus! Jedenfalls hab ich es auch

Guter beitrag, hab ich auch schon oft gehört, dass die wenigsten frauen durch GV kommen! Wir sind echt benachteiligt was das angeht

An der tiefe kann es nicht liegen, denn wenn ich mich bücke und er von hinten eindringt, währrend mein po ihm entgegen streckt und der rücken durchhängen lasse ist die eindrungung viel tiefer!

Jup,auch vor der 3monatsspritze war es so.Ich kann immer nur oben kommen,wenn überhaupt.Jetzt ist es so,dass es ewig dauert bis ich überhaupt kommen kann,wegen der 3monatsspritze.
Wobei meine Schwester erst 17 ist und keine Probleme hat unten oder oben zu kommen.
Vielleicht sind wir einfach zu verklemmt ,haha :)

Mit verklemmtheit hat das glaub ich wenig zu tun, denn um oben zu sitzen und zu reiten muss man schon locker sein und sich gehen lassen können!

Man ich kann Dir nicht helfen. müsste schon meinen Mann, aber der gehört mir, habe früher egal mit wem das Problem gehabt, (11 St.), bis Er kam, hat auf Anhieb geklappt, Er passt eben wie angegossen, obwohl Er schön gross ist 21X 5,5 cm, eben ein Hammer mein liebster, so nenne ich Ihn u. der Kerl dazu möchte ich erwähnen.
Beim ersten mal in Mis.-stellung, Er war sehr vorsichtig, eben einer der konnte schon, was Frau wollte, nicht nur Rammeln, echt stöpseln, mal nur die Eichel ansetzten, im Vorhof mal alles aufgeilen , wusste dass ein Riesending mir vieleicht weh tun könnte, so hat Er halt im Vorhof mich gefügig gemacht, bis ich vor lauter Schwanzgier in richtig nach hinten beordert habe, dann ists mir gekommen ich meinte die Engel sangen.
Bei erneutem GV war Er genau so behutsam, könnte nicht vorstellen, wovon Frauen träumen.
Mach mal das so u. berichte mir!

Klar der mann hat da seinen beitrag. doch mein neuer partner ist weltklasse nicht rein und feritg....er gibt sich immer mühe...ist zärtlich und leidenschaftlich...es ist ein traum nur halt, dass mein orgi nur beim reiten kommt!!!
Vielleicht müssen wir uns noch mehr auf einander einspielen....

Back