RE: HILFE! Ich bin schwanger!
RE: HILFE! Ich bin schwanger!
Hallo,
wenn man den Pass bzw. das Kind nicht will und dies dem Arzt sagt, bekommt man auch keinen soweit ich weiß. Der Arzt klärt ab, wie weit die Schwangerschaft fortgeschritten ist und dann bekommt man eine Bescheinigung, auf der das drauf steht. Damit muss man zu ProFamilia gehen und ein Beratungsgespräch führen. Zwischen dem Beratunmgsgespräch und dem Schwangerschaftsabbruch müssen mindestens 3 Tage liegen. Adressen von Ärzten, die diese Eingriffe durchführen (das sind nur sehr wenige) bekommt man bei ProFamilia. Dann bei dem entsprechenden Arzt anrufen und Termin ausmachen. Er wird sicher vorher nochmal eine Untersuchung machen, er muss sich auch ein Bild machen, bevor der Eingriff vorgenommen wird. Falls nicht bereits vorhanden, ist eine Blutgruppenfeststellung zu machen, entweder beim "normalen" Frauenarzt oder beim Hausarzt. Soviel zum Verlauf. Der Eingriff verläuft normalerweise gut und schnell und ist körperlich nicht so belastend, wenn man gesund und fit ist. Die seelische Belastung ist sehr groß und sollte auf keinen Fall unterschätz werden.