• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

RE: Dünn-Dick- Kurz-Lang

• Thread starter Thread starter Markus2
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

M

Markus2

Guest

Gute Frage.

Der Penis sollte beim Geschlechtsverkehr einen Druck auf die "Wände" der Vagina ausüben, diese also möglichst gut ausfüllen, was dafür spricht, dass der Penis wenigstens so lang ist wie die Vagina. Dicker ist diesbezüglich immer besser.

Beim Geschlechtsverkehr stellt sich die Frage, ob eine Stimulation der Klitoris besser gewährleistet ist, wenn der Penis so lang ist wie die Vagina oder länger: im ersteren Falle könnte vermutet werden, dass beim Eindringen bis zum Anschlag der zusätzliche, "rhytmische" Druck auf den Venushügel und die anderen äußeren Teile der Vulva eine zusätzliche Stimulation hervorruft. Kann ich als Mann natürlich nicht beurteilen, würde mich aber interessieren, wie die Frauen das sehen. Im letzteren Falle dürfte das Wissen bzw. Sehen der Größe des Penis das "psychologische" Lustgefühl der Frau intensivieren.

Wenn der Penis länger ist als die Vagina, dann stellt sich mir die Frage, ob ein trotzdem bis zum Anschlag eingeführter Penis (der also den Muttermund durchstößt), zu Schmerzen führt oder ob es schmerzneutral und evtl. luststeigernd wirkt. Bisher hatte ich nicht das Vergnügen, also auch hier die Frage an die Frauen.

Vagina als inneres Geschlechtsorgan und Vulva als äußeres allein und ohne andere sexuelle Reize wirken auf Männer ja nicht stimulierend; stattdessen müssen stets andere Eigenschaften des weiblichen Körpers, insbesondere bestimmte Formen und Volumina von Fettpolstern sowie natürlich der Busen und nicht zuletzt ein schönes Gesicht dazukommen, damit sexuelle Begierde entsteht. Ähnlich sieht es bei den Frauen aus, die wohl auf ähnliche Körpermerkmale achten, insbesondere auch auf eine gesunde und wohlproportionierte Muskulatur. Bei Männern ist die Unterschiedlichkeit der primären Geschlechtsorgane wegen ihrer "Äußerlichkeit" natürlich ausgeprägter als bei Frauen. Für Männer spielen Eigenschaften der Vagina also kaum eine Rolle bei der Präferenzsetzung bezüglich von Partnerinnen beim Geschlechtsverkehr (abgesehen von einer allgemeinen Präferenz für "enge" Vaginae, die aber bei der Partnerwahl natürlich keine Rolle spielen kann, weil der GV ja nach der Wahl stattfindet). Bei Frauen besteht diese Möglichkeit hingegen durchaus. Ob Größe, Form und Dicke des Penis regelmäßig zur Ablehnung von ansonsten "für gut" befundene Männer führen (darauf spielt Deine Fragestellung wohl an?), kann ich nicht beurteilen. Auch nicht, ob unbefriedigende Peniseigenschaften nach dem ersten GV zu einer Einstellung der Bereitschaft zum wiederholten Vollzug des GV führen. Männer machen die "Qualität" der Vagina jedenfalls niemals zu einem Grund für eine Abwendung, so viel ich weiß. Wie wichtig den Frauen die "Qualität" des Penis ist, insbesondere im Vergleich zu den sonstigen Eigenschaften eines Mannes, würde mich auch mal interessieren.

viele Grüße,
Markus

Sexually Health Adult

Sexually Health Adult

List of Life Behaviors of a Sexually Health Adult adopted

Sexuell gesunde Erwachsene

schätzen den eigenen Körper,
suchen sich die nötigen Informationen über Fortpflanzung,
bekräftigen, dass die menschliche Entwicklung die sexuelle Entwicklung einschließt, und dass diese wiederum Fortpflanzung und genitale Erfahrungen einschließen kann, aber nicht muss,
gehen mit beiden Geschlechtern respektvoll und angemessen um,
stehen zu ihrer eigenen sexuellen Orientierung und respektieren die der anderen,
drücken Liebe und Intimität in angemessener Weise aus,
entwickeln und erhalten sinnvolle Beziehungen,
vermeiden ausbeuterische oder manipuliernde Beziehungen,
treffen informierte Entscheidungen über Familienformen und Lebensstile,
besitzen Fähigkeiten, die ihre persönlichen Beziehungen bereichern,
kennen ihr Wertesystem und leben danach,
übernehmen die Verantwortung für ihr Verhalten,
treffen durchdachte Entschlüsse,
kommunizieren wirkungsvoll mit ihren Familien, Partner(inne)n, Freunden und Bekannten,
erfreuen sich ihrer Sexualität und deren Ausdrucks das ganze Leben lang,
leben ihre Sexualität in Übereinstimmung mit ihren Wertvorstellungen,
können unterscheiden zwischen lebensfördernden sexuellen Verhaltensweisen und solchen, die für sie selbst und/oder andere schädlich sind,
leben ihre eigene Sexualität und respektieren dabei die Rechte der anderen,
suchen neue Informationen, die ihre Sexualität bereichern,
nutzen die Empfängnisverhütung, um unerwünschte Schwangerschaft zu vermeiden,
verhindern sexuellen Missbrauch,
suchen vorgeburtliche medizinische Begleitung,
vermeiden die passive und aktive Ansteckung mit sexuell übertragbaren Krankheiten, einschließlich HIV,
praktizieren gesundheitsfördernde Maßnahmen wie regelmäßige ärztliche Untersuchungen, Selbstuntersuchungen der Brüste oder Hoden zur Früherkennung möglicher Probleme,
sind tolerant gegenüber Menschen mit anderen sexuellen Wertvorstellungen und Lebensstilen,
nehmen ihre demokratische Verantwortung wahr, die Gesetzgebung zu sexuell relevanten Themen zu beeinflussen,
verstehen den Einfluss von Familie sowie kulturellen, religiösen, journalistischen und gesellschaftlichen Botschaften auf das eigene Sexualverhalten und dessen zugrundeliegende Wertvorstellungen,
fördern das Recht aller Menschen auf genaue Informationen zur Sexualität,
vermeiden Handlungen, die Vorurteile und Bigotterie verraten,
weisen Stereotype über die Sexualität verschiedener Bevölkerungsgruppen zurück.

by The Sexuality Information and Education Council of the United States (SIECUS).

sexuell gesunde Gesellschaft

sexuell gesunde Gesellschaft

Eigenschaften einer sexuell gesunden Gesellschaft

Gesellschaften, welche die sexuelle Gesundheit ihrer Mitglieder wichtig nehmen und schützen, haben die folgenden Eigenschaften

Politische Verpflichtung. Der Staat erkennt an, dass die sexuelle Gesundheit ein grundlegendes Menschenrecht ist und verpflichtet sich, die sexuelle Gesundheit zu fördern

Ausdrückliche Maßnahmen. Gesellschaftliche Einrichtungen, einschließlich der Regierungsbehörden, formulieren, entwickeln und implementieren öffentliche Maßnahmen, um die sexuelle Gesundheit als fundamentales Menschenrecht zu fördern und zu schützen.

Gesetzgebung. Um die sexuelle Gesundheit zu fördern, sind Gesetze notwendig. Insbesondere sind sie notwendig, um mögliche Opfer vor Ausbeutung zu schützen (Kinderprostitution), die körperliche Integrität zu wahren (Schutz vor Genitalverstümmelung), die Rechte von sexuellen Minderheiten zu sichern (Recht auf Erziehung, Gesundheit, Arbeit, d.h. nötig sind hier Antidiskriminierungsgesetze) und die sexuelle Gleichberechtigung und Gleichbehandlung zu fördern (Gleichstellungsgesetze).

Ausreichende Aufklärung. Ein notwendiger Aspekt der sexuell gesunden Gesellschaft ist der allgemeine Zugang zu altersgerechter, vollständiger Sexualaufklärung das ganze Leben hindurch.

Ausreichende Infrastruktur. Um den Zugang zu sichern, ist es nötig, eine Infrastruktur von Fachpersonal zu schaffen, das sich mit Sexualproblemen auskennt. Dazu gehört auch die Bereitstellung von sexologischen Aus- und Fortbildungsprogrammen für die Gesundheitsberufe.

Forschung. Eine Gesellschaft, welche die sexuelle Gesundheit ihrer Mitglieder ernst nimmt, wird auch eine ausreichende Forschung unterstützen, die entsprechende klinische, pädagogische Probleme sowie Anliegen der öffentlichen Gesundheit untersucht. Dies schließt Forschungen über neuere Anliegen (wie neue Infektionen) ein und ebenfalls Verhaltensumfragen (wie "unsafe sex"-Praktiken in besonders gefährdeten Subpopulationen , das Vorkommen sexueller Gewalt, die Prävalenz sexueller Funktionsstörungen usw.).

Ausreichende Überwachung. Notwendig ist auch eine statistische Überwachung, die auf dem Gebiet der sexuellen Gesundheit biomedizinische und Verhaltens-Marker im Auge behält.

Kultur. Notwendig ist eine Kultur der Offenheit, die der sexuellen Gesundheit einen wichtigen Platz einräumt. Sie lässt sich daran messen, wie seriös Medienberichte über Themen der sexuellen Gesundheit sind, und wie offen Warnungen vor Gefahren für die sexuelle Gesundheit verbreitet werden können.

Erklärung sexueller Rechte

Erklärung sexueller Rechte

World Association for Sexology: Erklärung sexueller Rechte

Das Recht auf sexuelle Freiheit.

Das Recht auf sexuelle Autonomie und auf die Unverletzlichkeit und den Schutz des sexuellen Körpers.

Das Recht auf die sexuelle Privatsphäre.

Das Recht auf sexuelle Gleichbehandlung.

Das Recht auf sexuelle Lust.

Das Recht auf den sexuellen Ausdruck von Gefühlen.

Das Recht auf freie sexuelle Verbindung.

Das Recht auf freie und selbstverantwortliche Wahl bei der Fortpflanzung.

Das Recht auf sexuelle, wissenschaftlich fundierte Information.

Das Recht auf umfassende Sexualerziehung.

Das Recht auf sexuelle Gesundheitsvorsorge und Gesundheitspflege.

Diese Liste stammt von der Declaration of Sexual Rights issued by the World Association for Sexology; der vollständige Text erscheint in Appendix I

Sexuelle Gesundheitsanliegen

1. Sexuelle Gesundheitsanliegen in Bezug auf körperliche Integrität und sexuelle Sicherheit

Gesundheitsfördernde Verhalten zur Früherkennung sexueller Probleme (e.g., regelmäßige Untersuchungen, Selbstuntersuchungen von Brust und Hoden)

Freiheit von allen Formen des sexuellen Zwanges wie sexuelle Gewalt (einschließlich sexuellen Missbrauchs und sexueller Belästigung)

Freiheit von körperlichen Verstümmelungen (d.h. weibliche Genitalverstümmelung)

Freiheit von passiver und aktiver Ansteckung mit sexuell übertragbaren Infektionen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf HIV/AIDS)

Milderung der sexuellen Folgen von körperlicher und geistiger Behinderung

Milderung der sexuellen Folgen von Krankheiten und medizinischen Behandlungen (auch der Chirurgie)
2. Sexuelle Gesundheitsanliegen in Bezug auf die Erotik

Kenntnis des eigenen Körpers in Bezug auf seine sexuelle Reaktion und Lustempfindung

Anerkennung des Wertes sexueller Lust, die lebenslang in sicherer und verantwortungsvoller Weise genossen werden kann indem sie die Rechte anderer respektiert

Förderung sicherer und verantwortungsvoller sexueller Beziehungen

Förderung einvernehmlicher, nichtausbeuterischer, ehrlicher und gegenseitig lustvoller sexueller Beziehungen
3. Sexuelle Gesundheitsanliegen in Bezug auf die Geschlechtszugehörigkeit

Gleichbehandlung der Geschlechter

Freiheit von jedweder Form der Diskriminierung aufgrund der Geschlechtszugehörigkeit

Respektierung und Akzeptanz von Geschlechtsunterschieden
4. Sexuelle Gesundheitsanliegen in Bezug auf die sexuelle Orientierung

Freiheit, die sexuelle Orientierung in sicherer und verantwortungsvoller Weise so zum Ausdruck zu bringen, dass dabei die Rechte anderer gewahrt bleiben.

5. Sexuelle Gesundheitsanliegen in Bezug auf emotionale Bindungen

Freiheit von ausbeuterischen, erzwungenen, gewalttätigen oder manipulierenden Beziehungen

Informationsrecht über verschiedene Familienformen und Lebensstile

Kultivierung von Fähigkeiten wie Entscheidungskraft, Kommunikation, Selbstbehauptung und Verhandlungsgeschick, um persönliche Beziehungen zu bereichern

Notwendigkeit, Liebe und Intimität auf rücksichtsvolle und verantwortungsvolle Weise auszudrücken

Prävention und geeignete Behandlung von Partnerschaftsproblemen

Angemessene Handhabung von Trennung und Scheidung
6. Sexuelle Gesundheitsanliegen in Bezug auf die Fortpflanzung

Notwendigkeit, wohlinformierte und verantwortungsvolle Entscheidungen über die Fortpflanzung zu treffen

Notwendigkeit, solche Entscheidungen zu treffen, gleichgültig welchen Alters, Geschlechts und Familienstandes die Betreffenden sind

Zugang zu entsprechenden Gesundheitsvorsorge

Zugang zu sicherer Mutterschaft

Prävention und Behandlung von Unfruchtbarkeit

Vulva

Vulva

" Vagina als inneres Geschlechtsorgan und Vulva als äußeres allein und ohne andere sexuelle Reize wirken auf Männer ja nicht stimulierend "

Dem kann ich gar nicht zustimmen!
Eine schöne Muschi wirkt sehr wohl schon alleine sexuell stimulierend. Es gibt hübsche und weniger hübsche Muschis, und eine hübsche macht mehr Appetit als man 'essen' kann.
Und Loch ist auch nicht gleich Loch, sind auch Unterschiede da.

Du hast dir das wohl noch nie so genau angeschaut? *g*

RE: Vulva

Nein, bisher nicht. Aber ich kann mir denken dass da schreckliche Bilder zu sehen sind und ich dann hinterher zwei Wochen wie kastriert herumlaufe....
Willst du das? :-))

Und geocities ist immer Kacke, steht wohl ein alter 486er als Server dahinter.

damiana schrieb:
-------------------------------
andras, kennst du die? http://www.geocities.com/female_genitals/variations/index.html (streikt manchmal wegen zu viel traffic, musst ein bisschen geduldig sein :-))

>>Nein, bisher nicht. Aber ich kann mir denken dass da schreckliche Bilder zu sehen sind und ich dann hinterher zwei Wochen wie kastriert herumlaufe....
Willst du das? :-))

wieso schrecklich ?? was soll denn so schrecklich sein?

-------Und Loch ist auch nicht gleich Loch---------

in der Tat, Andras, je größer es ist, umso mehr passt hinein

aber ein wunderbares Loch, nass, eng, prächtig anzusehen
in der Mitte einer kalten und verbittert bösartigen Frau -
viel "Vergnügen", Andras, Du wirst es bitter bereuen, einen zu hohen "Preis", aber das weißt Du ja schon...

Jetzt bringst du mich aber in eine Zwickmühle!!
Ich bin Ästhet, und wenn ich jetzt zugeben würde dass es wirklich schön gefornte Muschis gibt und aber auch hässliche, dann werden die mich hassen die ihre Muschi als hässlich empfinden. Dabei ist es auch Geschmackssache, ich will ja nicht dass jetzt welche nochmehr Komplexe bekommen als sie eh schon haben. Es gibt genug Frauen die ihre Muschi als nicht schön empfinden, derweil sie objektiv eine der schönsten Muschis haben. Das ist heikel.
Also was soll ich dir antworten?
Ich habe die Seite noch nicht gesehen...

damiana schrieb:
wieso schrecklich ?? was soll denn so schrecklich sein?

hey, das sind 700 fotos, da wird schon das eine oder andere für dich dabei sein :-)

>>Ich bin Ästhet, und wenn ich jetzt zugeben würde dass es wirklich schön gefornte Muschis gibt und aber auch hässliche

wir hatten mal woanders eine riesen-diskussion über diese seite. es stellte sich heraus, dass die schönheitsideale der männer sehr unterschiedlich waren - die einen liebten "klein-mädchen-pussies", die anderen das exakte gegenteil. wie sieht denn dein ideal diesbezüglich aus?

lieber markus,

du bist anscheinend auch techniker - das entnehme ich deiner fragestellung, die sex zu einer technischen angelegenheit reduziert

ein paar widersprüchlichkeiten fallen mir allerdings schon auf:

"Der Penis sollte beim Geschlechtsverkehr einen Druck auf die "Wände" der Vagina ausüben, diese also möglichst gut ausfüllen, was dafür spricht, dass der Penis wenigstens so lang ist wie die Vagina"

wie soll die länge etwas mit dem druck auf die wände zu tun haben? dicke ja

"Bei Frauen besteht diese Möglichkeit hingegen durchaus. "

du meinst, wir männer wählen uns die frau, ohne vorher ihre möse begutachtet zu haben? stimmt. du meinst, die frauen wählen sich ihren mann erst, nachdem sie seinen schwanz begutachtet haben? ich darf mal leise kichern...

zum schluß:

"Wenn der Penis länger ist als die Vagina, dann stellt sich mir die Frage, ob ein trotzdem bis zum Anschlag eingeführter Penis (der also den Muttermund durchstößt), zu Schmerzen führt oder ob es schmerzneutral und evtl. luststeigernd wirkt"

den muttermund einer nichtschwangeren zu durchstoßen, dürfte deinem phallus schwerfallen, egal, wie lang er ist. und wäre auf jeden fall schmerzhaft für die frau. am muttermund anzustoßen, das kommt schon vor, und soll teilweise (bei starker erregung) als reizvoll empfunden werden. meine partnerinnen haben das immer nur als schmerzhaft empfunden

die simple generalisierung "je größer, desto besser" ist mit sicherheit falsch. jede frau empfindet da anders. aber die wenigsten messen der ganzen frage wirklich große bedeutung bei - wir kerle sind es, die so schwanzfixiert durch die gegend laufen

phallisch

phallisch

vor allem die wenigen Aufrechten wie du
die alles im Griff
die jeder emotinalen verirrung Widerstehen können
die mit ihren moderation korrekte Haltung bewahren
deswegen niemal ihr Haupt in demut Neigen müssen
oft auch weil der Stand ihres Vermögens hoch ist
sich nicht in den niederungen der menschlichen natur hängen lassen müssen
solche wie du, den Viel gegeben wurde, damit sie den zaghaften Halt geben können, damit sie sich an deren Größe Audrichten können - diese kleinen erbärmlichen haltlosen versagenden ohnmächtigen schlichten und darniederliegenden devianten wichte -diesen ein Vor Bild zu sein, das Zeugt von wahrer Größe und Erhabenheit

RE: phallisch Nachtrag

RE: phallisch Nachtrag

schade, dass du dich nicht selber beficken kannst!

RE: phallisch

RE: phallisch

Ich glaube Ihr habt nen Knall.
Immer wieder die selbe Sch....!
Nochmal ein Statment von mir:
Normaler Durchschnitt ist voll OK und echte Unterschiede
habe ich dabei auch nicht gemerkt.
Höchstens an der Technik und Große Teile sind mir zuwieder da ist mir meine zarte Muschi zu schade für.
ZOE

Zum Glück finden verschiedene Männer auch verschiedene Muschis schön. Es wäre schlimm, wenn nur eine Form und Farbe gut ankäme und die anderen nicht. Die Frauen haben es sowieso schon schwer im Schönheitswettbewerb, und wenn sie dort auch noch gegen Konkurenz ankämpfen müssten, das wäre wirklich zu hart. Und manche Männer legen auch keinen Wert darauf, kümmern sich nicht so sehr um diesen Teil des Körpers der Frau.

" wie sieht denn dein ideal diesbezüglich aus? "

Die von meiner Ex, die war ideal. Eine schönere Muschi habe ich bisher noch keine gesehen. Sie entsprach voll meinem Idealbild, und ist es auch heute noch. Farbe und Form und Haare und Haut, Verhältnis grosse zu kleinen Lippen, Klitoris, die Umgebung, ihre Grösse und der Geruch und Geschmack, es passte wirklich ALLES für mich.
Aber ich habe kein Foto und werde es auch nicht verraten wie sie aussieht :-)
Irgendwann habe ich den Anblick vergessen., kommen neue Muschis ins Gedächnis *g*

>> und werde es auch nicht verraten wie sie aussieht :-)

ts ... ist ja langweilig. jetzt dachte ich, ich erfahr mal was interessantes hier :-(

Deine Logik geht nicht auf.
Wenn ich diesen Anblick geniessen kann, ist sie sicher nicht bösartig und verbittert, höchstens bittend.
Ist sie bösartig, verwehrt sie ja den Anblick, es könnte mir ja gefallen.

Und ich weiss nicht, wofür ich da einen hohen Preis bezahlt haben sollte. In welchem Zusammenhang?

Nein, es bleibt "unser" Geheimnis. Ich habe es ihr mal gesagt und auch geschrieben. Soll sie ruhig wissen was sie da für ein Prachtstück hat.
Und es ist besser ich vergesse den Anblick, es kommt nicht gut wenn ich in einer Situation eines neueren Anblickes meine Ex im Kopf habe, und womöglich noch vergleiche :-)))
Andere sind da auch schön!

damiana schrieb:
>> und werde es auch nicht verraten wie sie aussieht :-)

ts ... ist ja langweilig. jetzt dachte ich, ich erfahr mal was interessantes hier :-(

Back