• Sie möchten mit dem Rauchen aufhören? In unserem Forum Raucherentwöhnung haben Sie die Gelegenheit, Ihre Fragen zum Thema zu stellen und sich Unterstützung von Gleichgesinnten zu holen!

Rauchfrei Tag 1 Müdigkeit

TEST TEST TEST 123

Re: Rauchfrei Tag 1 Müdigkeit

guten morgen decai,

toll dass du immer noch durchhälst und nicht rauchst. es wird schon noch eine weile gehen dass du immer wieder an die zigaretten denkst.

musste schmunzeln als ich las was du geträumt hast. ich habe nach ca. 2 jahren rauchfrei auch geträumt dass ich geraucht hätte. und war im traum total frustriert dass alle mühe die ich hatte umsonst war. was war ich doch froh als ich aufwachte und merkte dass es nur ein traum war.

du musst ja jetzt nicht gleich zu einem sportass mutieren *lach*, einfach laufen oder spazieren gehen lenkt ja auch ab.

drück dir weiterhin die daumen dass du stark bleibst.

liebe grüße

wusselinchen

Re: Rauchfrei Tag 1 Müdigkeit

Hi decai,

das liebe Wochenende ist hinter uns. Ich hatte auch so meine Problemchen nicht wieder anzufangen. Von Tag zu Tag kommt es mir schwieriger vor.

Ich habe Samstag und Sonntag gearbeitet, in der Tankstelle versteht sich. Und Sonntag Abend bekamen wir unerwarteten Besuch von Freunden, sodass wir nach der Kassenschicht in die Innenstadt gefahren sind und ein paar Kölsch getrunken haben. Nun ist das eingetreten, wovor du Bammel gehabt hattest. Aber zurecht.

Raucherfreie Zonen in Köln? Fehlanzeige! Evtl. einige Restaurants, aber in den Kneipen in denen wir waren wurde ordentlich gequalmt. Ich hatte so eine Lust eine anzumachen, und nach ein paar Kölsch sinkt die Hemmschwelle. Aber ich widerstand dem Ganzen und ich bin froh darüber. Und je mehr Situationen man meistert, desto besser geht es einem.

Doch was sollen wir machen, damit der Wille zu rauchen kleiner wird? Oder besser noch ganz verschwindet? Ich möchte auch nach Jahren nicht mehr das gleiche Bedürfnis haben wie jetzt. Mir fällt nur auf, dass ich die guten Ansätze, die ich ganz am Anfang hatte und Grund dafür waren mit dem Rauchen aufzuhören, plötzlich verdrängt und vergessen werden. Wahrscheinlich ist das nur menschlich, denn die schlechten Dinge vergisst man schneller und lieber als die guten Dinge. Ich versuche diese aber immer wieder vor Augen zu haben.

Und Neues gibts ja auch. Treppensteigen fällt dir leichter. Man kann besser riechen und schmecken. Ich fühle mich generell fitter. Das sind auch gute Argumente, um nicht an den Glimmstengel zu denken.

gruß Kalle

Back