• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Raucher mit P

morle

New member
hey mädels, ihr müsst mir helfen, ich nehme jetzt seit einigen tage die Pille, bin aber Raucherin,jetzt habe ich allerdings in der Gebrauchsanweißung gelesen: In bestimmten Fällen, darf die Pille nicht genommen werden:
- Rauchen
Ich möchte dennoch bei dieser Pille bleiben,
hilft sie jetzt nicht mehr???
Kann ich so trotz Pille schwanger werden?
Hoffe auf Antwort
Danke und Grüßle

RE: Raucher mit P

da gibt es nur eins: Frag den Arzt der die Pille verschrieben hat und verlaß dich ja nicht auf irgendwelche idiotischen Antworten, die du in diesem Forum kriegst !!! Hier tummeln sich leider zu viele pubertäte Klugscheißer ohne jegliche Ahnung, aber davon eine ganze Menge.

Hallo,

ich betrachte mich nicht als pupertären Klugscheißer, daher erlaube ich mir zu antworten.

Ich nehme an, dass die Pille schon hilft - vor allem, wenn sie von einem kompetenten Arzt verschrieben worden ist. Du bist also dadurch vor Schwangerschaft geschützt. Diese Info am Beipackzettel bezieht sich auf mögliche auftretende (Neben)Wirkungen bei Raucherinnen. Bekannte Erkrankungen bei der Kombination von Rauchen und Pille sind zB Herzinfarkt und Schlaganfall.

Insofern solltest du diesen Eintrag entweder in das Gyn-Forum setzen oder nochmals den Rat deines Arztes einholen.

Schönen Gruß

noch besser: mit dem rauchen aufhoeren. damit tust du deinen partnern einen grossen gefallen, weil sie deinen ekelhaften gestank nicht mehr aushalten muessen.

Hallo,

also....das die Pille weil Du rauchst nicht mehr wirkt ist glaube ich nicht der Fall. Mein Frauenarzt hat mir mal erklärt, das die Komination Pille und Rauchen einfach tierisch ungesund ist und das es in dieser Kombination viel schneller zu Herzinfakt und Trombose kommen kann. Ich rauche selbst und nehme auch die Pille. Also, schützen tut sie trotzdem, aber man sollte sich wirklich gedanken machen, weil es eine ziemlich ungesunde angelegenheit ist. ich denke zur zeit auch drüber nach. ich will auf die pille nicht verzichten, deshalb muss ich wohl mit dem rauchen aufhören, es wird mir eh gerade zu teuer.... ;-))

liebe grüße
möhre

rauchen ist auch allein schon ungesund genug. und es erzeugt einen abstossenden mundgeruch, den man als nichtraucher nur schwer ertragen kann.

Oh ein Anti-Räuchermännchen....
Ist ja gut, beruhig Dich.....! Das wissen wir wohl selber......

hast recht. bin ein kleiner mann, der sich schnell aufregt und seine meinung unbedingt an die frau bringen will.

jedoch: es ist WIRKLICH ekelhaft!!!

Klar ist nicht geholfen - aber nachdem ich keine Medizinierin sondern Juristin bin, schreibe ich "ich nehme an" um damit auch für keine Gewähr zu garantieren.

Soviel dazu!

na, dann küß eben keine raucherin, und reg dich nicht mehr künstlich auf

.. ok, niemand erwartet von dir dass du medizinische Fachkenntnis hast. Dann halt einfach deinen Schnabel zu Themen von denen du nichts verstehst. Dann brauchst du dich auch nicht juristisch abzusichern von wegen ".. für keine Gewähr zu garantieren" (tolles Juristendeutsch)
Gruß Tinnaa

"Dann halt einfach deinen Schnabel zu Themen von denen du nichts verstehst"

dazu hast du immerhin drei beiträge gebraucht ;-)

Back