Hola, ich habe diese Seite neu entdeckt und hoffe, man kann mir bei meiner RATLOSIGKEIT hier helfen! Durch Zufall wurde bei mir Wf-sichtigkeit festgestellt. Ich hatte bis dato keine offensichtlichen Beschwerden. Trage seit meinem 40.Lebensjahr (nun 2 Jahre) eine Lesebrille mit 1,75dp und kam immer bestens klar. Habe sie allerdings auch immer gerne bei Küchen-Schnibbel-Arbeiten getragen. Meiner Meinung kann ich sehr gut in die Ferne gucken und sehe zB auf einem Berg alle Konturen. Was ich aber noch nie konnte, ist, einen Gegenstand in einem Hologramm-Bild erkennen oder mit beiden Augen durch ein Fernglas sehen, musste immer ein Auge zu machen. Seit meiner Kindheit halte ich den Kopf leicht schräg - habe aber nie doppelt gesehen. Nun soll ich eine Brille mit 10 Prismen bekommen, Optiker hat sie bestellt, entspiegelt und ich war platt, das sie hier in Spanien, wo ich lebe, glatt 450,-¤ kostet - sind die sooo teuer, nur die Gläser?? Leider hat die Angestellte die Gläser falsch herum eingesetzt. Ich zog die Brille beim Optiker auf und sah schlecht, ganz schlecht, unscharf und wirr !! Sie schickten mich nach hause, und sagten das kann ein paar Tage bis 2 Wochen dauern bis ich was sehe!! Nach 4 Tagen rief ich beim Optiker an und sagte ihm, das es kein bisschen besser wird. Am 5. Tag rief er zurück und fragte, wo die dicken Seiten der Gläser sind, ich sagte, zur Mitte hin und da kam heraus, das die Gläser falsch eingesetzt und geschliffen sind!!!!
Ich war völlig aus dem Häuschen und verzweifelt und doch glücklich, das ich die Brille nach fast 5 Tagen ausziehen konnte. zZ trage ich beim Lesen und am PC wieder meine normale Lesebrille und bin so sehr zufrieden! Nun warte ich auf meine neue richtige Prismenbrille und habe in der Zwischenzeit im Internet nach Info's gesucht und gefunden und ich bin jetzt sooo verunsichert! Ich habe Angst, das ich mich an die Prismenbrille gewöhne und nicht mehr OHNE Brille gehen kann. Ich treibe regelmässig Sport und gehe viel Schwimmen (wohne am Mittelmeer...) - wie soll das gehen, wenn ich dann OHNE Brille anfange zu schielen und dann echt doppelt sehe!!?? Ich habe richtig Angst davor! Was passiert, wenn ich JETZT die falsche Entscheidung treffe? Kann ich eine solche Brille nicht auch viel später tragen?? Muss es schon jetzt sein? Wer kann mir hier Erfahrungswerte nennen oder mir meine panische Angst nehmen?? Bin für alle Info´s dankbar und verbleibe mit besten Wünschen für Weihnachten Sonia.O.
Ich war völlig aus dem Häuschen und verzweifelt und doch glücklich, das ich die Brille nach fast 5 Tagen ausziehen konnte. zZ trage ich beim Lesen und am PC wieder meine normale Lesebrille und bin so sehr zufrieden! Nun warte ich auf meine neue richtige Prismenbrille und habe in der Zwischenzeit im Internet nach Info's gesucht und gefunden und ich bin jetzt sooo verunsichert! Ich habe Angst, das ich mich an die Prismenbrille gewöhne und nicht mehr OHNE Brille gehen kann. Ich treibe regelmässig Sport und gehe viel Schwimmen (wohne am Mittelmeer...) - wie soll das gehen, wenn ich dann OHNE Brille anfange zu schielen und dann echt doppelt sehe!!?? Ich habe richtig Angst davor! Was passiert, wenn ich JETZT die falsche Entscheidung treffe? Kann ich eine solche Brille nicht auch viel später tragen?? Muss es schon jetzt sein? Wer kann mir hier Erfahrungswerte nennen oder mir meine panische Angst nehmen?? Bin für alle Info´s dankbar und verbleibe mit besten Wünschen für Weihnachten Sonia.O.