• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Rat??

• Thread starter Thread starter sarah73
  • Start date Start date
S

sarah73

Guest
Hab ein Problem:

In meiner Beziehung klappts wirklich gut....
Wir haben so 2mal in der Woche sex...
Manchmal hab ich Lust auf zweimal Hintereinander...
nur mein Mann kann nur einmal...
Hängt das mit dem Alter zusammen?
Er ist 37

RE: Rat??

hängt natürlich auch mit dem alter zusammen, aber die wenigsten männer können mehrfach hintereinander

hast du denn bisher andere erfahrungen gemacht?

aber des mannes johannes ist doch nicht das einzige organ, das hier einschlägig zum einsatz kommen kann...

genau

genau

.... bitte ihn doch einfach dich noch ein wenig weiter oral zu befriedigen... oder halt seine hand zu hilfe zu nehmen... sag es ihm das du gerne noch mehr hast, sonst denkt er immer das du schon genug hast...

Danke für den Tip....praktizieren wir ja auch so...

Aber wovon hängt den das ab, ob einer öfter kann
oder net...
Könnte es sein, dass er ö´fter könnte, wenn ich mich
mehr anstrengen würde?
Ich will es ihm ja auch gönnen =)

aber des mannes johannes ist doch nicht das einzige organ, das hier einschlägig zum einsatz kommen kann...

Das nenne ich eine gelungene Pointe mit sachlichem Inhalt incl. Anspruch auf die reine Wahrhaftigkeit !!

@sarah: Bin selbst 40 + kann dir daher ehrlich sagen der Mann hats nicht leicht...

mit 17 darf er nicht zu früh kommen
mit 20 soll er 20 Minuten aushalten
mit 30 sollte er 2 mal 40 Minuten durchhalten
mit 37 soll er der King sein ? Nein, da spielt es keine Rolle wenn der Regisseur sein gutes Drehbuch liest , aber der Hauptdarsteller ( Johannes ) da nicht mitmacht.
Der braucht seine Pausen dazwischen, den kann er nicht bestechen, überbezahlen usw.
Aber der Johannes hat ja mehrere Stellvertreter und auch sonst noch Helferlein, die IHN da würdig vertreten können.
Richtig: seine Komparsen !
Da muß halt das Drehbuch umgeschrieben werden...

von der Tageszeit !

Am Morgen ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass er 2 mal kann.

Sorry,aber dazu muss ich einfach schreiben!!
Also du meinst mit 20 wären 20Minuten ok??
Ich hoffe nur das die Jahre wie im Flug vergehen!!!Den ich brauch solange und meine Freundin mag es nicht sool lange.
Ich hoffe ihr(Seitenspringer & Co.)seid mir nicht schon wieder bös!!!

als ich 20 war, sind mir 20 Minuten schon sehr lange vorgekommen, und manchmal hat es ihr auch schon gereicht, vor allem dann, wenn sie schon ihren 2 Orgasmus hinter sich gebracht hatte.
Aber das ist nur meine Erfahrung und keineswegs die Regel. Wir sind alle individuell verschieden, seitens der Gefühle, der geistigen Einstellung, der Triebhaftigkeit und so einiges mehr...

ich möchte meinen Freund nicht unter druck setzen...
Dachte nur mach ich was falsch, dass er nicht 2mal
kann....
Nach 3 jahren Beziehung ist vielleilcht schon alles
ein bisschen routine?

Ich denk halt , vielleicht ist er nicht mehr ssoooo
scharf au´f mich....?

Das hat nichts mit der scharf sein zu tun, sondern eher mit der Biologie. So ab 35 Jahren ( wenn einer was anderes behauptet solls mir auch recht sein ) beginnt es zu stagnieren, soll heißen keine Steigerung mehr möglich ohne Tabletten.
So, ab diesem Alter etwa beginnt erst die geistige Sexualität, da sieht mann die Dinge anders: ruhiger, genussvoller und durchaus auch intensiver, weil harmonisch. Die Sturm - und Drang - Zeit ist da vorbei, und es wird aus dem Gourmant ein Grumet...

Nachwort

Nachwort

Wenn schon Fremdwörter, dann auch richtig schreiben, hat mir meine Oma immer gesagt:

Gourmet = Schlemmer, Vielfraß
Gourmand = Genieser

Gilt aber auch für Frauen...

RE: Nachwort

kurze frage noch:

wenn man einige Zeit keinen Sex hatte,,,,
dann sind doch auch die Chancen hoch, dass er
öfter kann, oder?

RE: Nachwort zum Nachwort

RE: Nachwort zum Nachwort

Wenn schon Fremdwörter, dann auch richtig schreiben, hat mir meine Oma immer gesagt:

Gourmant = Schlemmer, Vielfraß
Gourmet = Genießer

Gilt aber auch für Frauen...

Das muß nicht unbedingt so sein: Wenn mann längere Zeit keinen Sex hatte, ist mann schneller erregt, aber die Wahrscheinlichkeit eines 2 Durchganges kann aber daraus nicht automatisch abgeleitet werden.
Das hängt aber auch mit der Größe des Johannes zusammen, je größer desto kleiner die Wahrscheinlichkeit einer 2 Auflage...

hallo weltenwandler,

jetzt muß ich dich doch auch mal persönlich ansprechen

nimm nicht alles so bierernst! es gibt keine normen, wer was, je nach geschlecht, alter oder unterhosenfarbe, zu können oder mögen hat

20 min durchzuhalten, ist einfach einem älteren mann meist leichter möglich als einem jüngeren. was nicht heißt, daß alle über20jährigen 20 min und länger können (und schon gar nicht, daß eine frau immer und unter allen umständen die 20+min genießt)

die kunst ist einfach, die jeweiligen bedürfnisse beider partner (und die sind nicht immer konstant!) aufeinander abzustimmen. ich sage bewußt "kunst", weil die völlige harmonie (ausgedrückt etwa im simultanen orgasmus) nur selten erreicht wird

muß sie auch nicht. schön ists trotzdem

also einfach locker bleiben (natürlich nicht zwischen deinen beinen ;-)

Wenn du schon verifizierst:

Gourmand = Vielfrass
Gourmet = Geniesser

nichts für ungut! Dein Omma hatte schon recht, aber bitte richtig...

<font color="red" size="5">*Küsschen*</font> & <font size="5" color="green">[/i]*Dicker Schlabber*[/i]</font>

bei mir war's umgekehrt: je öfter ich Sex hatte, umso länger und öfter konnte ich.

sarah73 schrieb:
-------------------------------
wenn man einige Zeit keinen Sex hatte,,,,
dann sind doch auch die Chancen hoch, dass er
öfter kann, oder?

@ sarah73

@ sarah73

wie schon oben erwähnt, ER ist wirklich nicht bestechbar... egal was die partnerin anstellt. also mach dir keine zu großen gedanken, dass du was falsch machst. da steigt nur der druck und dann funktioniert sowieso nix mehr... viel glück

Wenn du schon verifizierst:

Dein (?) Om(m)a hatte schon (R)recht..lt Duden

Gourmand = Vielfraß.... lt. Duden
Gourmet = Genießer ...lt. Duden

hast im Übringen mehr Rechtschreibfehler, als dein "Schüler" - der hat nur einen Fehler gemacht.

du hast abgezählte 5 (!) Fehler gemacht....und 50 Minuten gebraucht für den Duden
Nichts für ungut.

Back