• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Rasur

TEST TEST TEST 123

Kosmopolit

New member
Hallo zusammen!
Eine Frage an rasierte Männer: (unten, versteht sich)
Womit rasiert man sich- Nassrasierer, oder gibt es was spezielles dazu? Wenn man es zum ersten Mal macht, wie vermeidet man Juckreiz? Und auch später- es kann lästig sein...
Wenn einer bereit ist, Erfahrungen auszutauschen- bin sehr dankbar!!!!

RE: Rasur

Hallo Kosmopolit.

Also ich kann aus erfahrung sagen die Nassrasur geht eigentlich recht schnell und unkompliziert.
Am besten die langen Haare vorher Stark einkürzen, gut Einschäumen und Runter mit der Wolle ;).

Nach dem Abduschen der Haare einfach die Haut mit Babyöl gut einreiben.
Das solltest du die Ersten Tage nach jeder Intimwäsche schon machen, ich hatte das vorher
Mit dem Babyöl z.b. nicht gewusst, und hatte immer rote pickelchen nach 2 Tagen bekommen.

Die Koennen gut Jucken und Brennen, seit dem Babyöl hab ich damit keine Probleme mehr.

Auch sehr wichtig nicht gleich den Rasierer wie im gesicht verwenden, denn die haut ist da am Anfang noch ein bischen empfindlicher, gibt sich aber in laufe der Monate schnell.

Viel Spass beim Ausprobieren.

ja hallo,rasiere mich seit etwa 2 jahren unten und ich finde es einfach nur geil,am besten erst die große wolle mit einer schere ab,dann beim duschen oder in der badewanne einschäumen und vorsichtig ab damit,hinterher aber gut eincremen

Hi ich stimme zu, Babyöl oder Calendula öl (Teuer !!)

PIPAPO weg !!
Gleich für die mädels !! Meionst du hier Babyöl??

Die Mädels? Neuerdings kommt von Amerika (von wo denn sonst?) die neue Mode:
Nicht mehr rasieren, alles "natürlich" wachsen lassen - wird wirklich propagiert.

Dann wechsel dein beruf !!! :-)

Also isch stehe eindeutig auf Trockenrasur...

Erst mit nem Trimmer das graobe wegmachen, dann mit nem speziellen E-Rasierer nochmal drüber. Eincremen oder nachbehandlen mach ich nicht. Bei mir gab da keine Probleme, aber jeder Körper reagiert anders.

lG, Bademeister

Hallo,

ich rasiere mir seit Jahren meinen `Intimbereich´. Ich stutze mir dazu die Haare über meinem besten Stück mit einem Langhaarschneider, und den Sack rasiere ich mir, indem ich einen neuen Nassrasierer mit unter die Dusche nehme, und dann, unter fließendem Wasser, vorsichtig die Haut rasiere. Dazu ziehe ich mir den Sack schön lang, damit die Haut schön straff wird, und der Rasierer gut drübergleitet. Ein Tipp: In der Wann gehts noch besser, schön lang drin sitzen bleiben, bis die Haut und Haare schön weich sind. Ausserdem rasiere ich mir dann in der Hocke den Sack noch gegen die Richtung, dann wird alles herrlich glatt. Ausserdem rasiere ich mir noch die Poritze aus, das ist wunderbar hygienisch, und die Haare am Hintern kommen nicht mit Stuhlgang in Berührung. Danach alles fett mit Nivea eincremen und gut einwirken lassen. Alle ein- zwei Wochen wiederholen. Fertig!!! Zu Beginn kann die Haut immer mal ein bisschen gereizt sein, weil sie am Sack sehr empfinflich ist. Aber sie gewöhnt sich dran, und es wird mit der Zeit immer besser und einfacher.

Solltest Du gar nicht klarkommen, dann lass Dich von jemand anderem rasieren, der sich damit auskennt.

Viel Spaß damit und viele Grüße.

Back