• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Rasur

• Thread starter Thread starter new45
  • Start date Start date
RE: Rasur

Angeregt durch Eure Diskussion habe ich mich auch mal wieder rasiert. Früher habe ich mich eine zeitlang ganz kahl rasiert , diesmal nur Brust, Bauch, Sack und Peniswurzel. Den Streifen über dem Penis habe ich auf ca. 10mm gekürzt. Da fällt die Rasur in der Sauna und so nicht so auf. Ich rasiere mich vor allem für mein eigenes Wohlbefinden und erfreue mich an der seidig-glatten Haut am Sack. Meine Frau bemerkt es m.E. nicht. Sie fasst mein Teil eigentlich nur ungern an, was ich sehr bedauere. Und auch,wenn ich ihre Hand mal an meinen Sack führe, hat sie nie gesagt, dass er sich heute aber weich anfühlt. Ich habe mich nach der Rasur immer wieder angefasst und hatte fast die ganze Nacht einen Steifen. Ganz unblutig verlief die Rasur allerdings auch wieder nicht. Ich rasiere mich mit einem Braun. Besonders mit dem Langhaarschneider erwischt man immer wieder kleine Hautfalten, die sofort stark bluten. Es heilt aber ziemlich schnell. Wenn die Haare dann kurz sind, kann man sich mit dem Scherkopf -am besten täglich - gut ohne weitere Verletzungen rasieren.

Was hältst du denn davon, für die empfindlichen und mit dem Rasierer schwer zugänglichen Regionen Enthaarungscreme zu nehmen?!? So mache ich das immer und komme damit sehr gut zurecht... Probier´s doch mal! Viel Erfolg!

eber schrieb:
-------------------------------
Ganz unblutig verlief die Rasur allerdings auch wieder nicht. Ich rasiere mich mit einem Braun. Besonders mit dem Langhaarschneider erwischt man immer wieder kleine Hautfalten, die sofort stark bluten.

mein ex stand auch auf totalrasur bei ihm und bei mir ,rasiere aber immer noch nach weil nix doofer ist als nachwachsende stoppeln und was am meisten nervt ich hab total empfindliche haut und an den rasierten stellen krieg ich manchmal pickel liegt des am rasieren oder an der lotion? mit was rasiert ihr euch? habt ihr tips für mich?

Back