• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Container breadcrumb (top): Below

Rasur

• Thread starter Thread starter Unwichtig
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

U

Unwichtig

Guest

Hab ein problem , wenn ich mich unter der dusche nass rasiere , dann werde ich zwar super glatt , aber bekomme manchmal kleine rote pickelchen die gehen zwar relativ schnell wieder weg , aber ich würde gern wissen wie ich das verhindern kann das ich die kleinen pickelchen aufkratze sodass sie ein ganz kleines bischen bluten.
hat jemand tipps damit die pickel nichtmehr kommen?
muss sich die haut einfach dran gewöhnen ?wäre sehr dankbar für tipps :))

RE: Rasur

Das Problem haben sehr viele Selbstrasierer. Versuch nicht gegen der Richtung des Haarwuchses sondern mit der Richtung der Haare.

Hi!

Ich hab auch mal den Rasierer benutzt. Fürchterlich, also ich werd den nie wieder nehmen. Ich hab einen Eisgekühlten Eppelierer, der is echt super. Aber das ist auch wieder Ansichtssache, andere Leute würden die "Schmerzen" beim Zupfen net aushalten.
In der Apotheke gibt es bestimmt Hautberuhigende Chremes auch für diesen Bereich...

also kann man nicht vorbeugen sodass sie nichtmehr kommen ? :´(
eppilieren habe ich noch nie ausprobiert , soll aber echt extrem wehtun...
will die haare langfristig und auch sanft entfernen danke für die posts :)

Eine gute Methode ist die Behandlung der rasierten Bereiche mit einem Eiswürfel... sanftes Hinweggleiten über die Haut... gleich nach der Rasur, versuch es es, tut gut und hilft...

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back