• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Rasur

• Thread starter Thread starter Bruno
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

B

Bruno

Guest
Wer von Euch Männern rasiert sich unterhalb des Halses?
Wie findet Ihr Frauen rasierte Männer?

RE: Rasur

Bruno, Junge !
Benutz die Suchfunktion !

Meiner Meinung nach hängt das vom Typ Mann ab ! Wenn er ohnehin einen starken Haarwuchs hat, Brustbehaarung, wohlmöglich lange dunkle Haare auf dem Kopf, dann passt eine Intimrasur nicht wirklich (rein optisch), einem Glatzkopf steht sie schon eher.
Etwas wie "praktischer" gibt es mit einer Intimrasur nicht, wenn man nicht gerade Literweise Honig in den Intimbereich schmiert..

Ansonsten gibt es wie immer keine Antwort auf eine Frage wie "Wie finden Frauen.. " denn nicht alle Frauen finden das Selbe schön, ..

Genau wie Strahlemann geschrieben hat kommt es auf den Typ an.
Wenn der Mann nicht so dunkel ist (schwarz) ist eine Rasur des Hodens und des Penis sehr schön. die Rasur der oberen Schambehaarung finde ich nicht so toll. Meine Freundin hat sehr schwarze und harte Schamhaare, da finde ich eine Totalrasur nicht ganz so schön. Aber mit dem Barttrimmer läst sich da auch etwas ganz nett herrichten. Und sicher ist das beim Mann genauso. Am besten Du fragst Deine Freundin und öfters mal was neues gibt immer wieder neue schöne Gefühle. Heute mal glatt ein paar Wochen später wieder mal lang. Das schöne ist doch dass Haare immer wieder nachwachsen. Also versuch einfach mal was. ;-)

Du sagst es.
An mir geht z.B. der allseits propagierte Hang der Damenwelt für stark behaarte Männerbrust völlig am Geschmack vorbei. Wenn Einer spärlich behaart ist, denke AAAAAHHHHH, smooth>>>schmusig!
Einer mit angewachsenem Pullover muss bei mir schon ein paar Charakterqualitäten zusätzlich mitbringen, wenn er mich haben will. Allerdings würde ich dann nicht verlangen, dass er sich die Brust rasiert - das wär dann doch wohl etwas zu aufwenig.
Intimrasur dagegen ist Bedingung - wenigstens hin und wieder, denn ich klecker nun mal gern mit Honig und liebe orale Spiele aller Art - ohne Haare im Mund.

Hier wird viel zu oft nach Äußerlichkeiten gefragt. Es gilt ja letztlich doch: zu jedem Topf passt ein Deckelchen. Und darum ist auch Jede/r richtig genauso wie er ist und für irgendjemand die/der Schönste.

???

???

Ich finde Eure Meinungen ja ganz toll, wirklich. Doch warum antwortet niemand auf meine Frage(n)?

RE: ???

RE: ???

hallo bruno,

damit du endlich eine antwort auf deine fragen bekommst:

ich, männlich, rasiere mich unterhalb des halses.
allerdings nicht die brust sondern nur die paar einzelnen haare am bauch... und natürlich den intimbereich. die beine wieder nicht... ist eh zuwenig behaart.

zufrieden?

und was machst du jetzt mit dieser antwort?
hilft sie dir weiter?

gruß
mupfel

Also mein Freund ist auch ziemlich "haarig", er lässt sich von mir immer den Rücken waxen, weil er Haare auf Schulter und Rücken nicht schön findet und weil sich an den Haarwurzeln immer Pickel bilden. Im Intimbereich rasieren wir, was nötig ist, damit man nicht plötzlich ein "Wollknäuel" im Mund hat. :) Unter den Armen schneidet er sich die Haare etwas kürzer, einfach nur des Geruches wegen. Ein behaarter Körper riecht nunmal strenger, als ein nicht behaarter oder rasierter Körper. Das ist zumindest meine Erfahrung. Den Brustbereich zu rasieren, finde ich allerdings völlig überflüssig. Erstens ist das schön kuschelig und stachelt nicht so, wenn die Haare nachwachsen. Zu Haaren auf dem Kopf kann ich nur sagen, dass mein Freund sich aufgrund von einem Lausbefall, den er sich im Schulhort eingefangen hatte, den Kopf kahlrasiert hat und ich vor allem beim Sex nicht besonders vom tropfenden Schweiß stimuliert wurde. Ich war sehr froh, als er seine Löckchen wiederhatte.

Hi,
die Frage ist zwar uralt, aber ich finde sie richtig witzig und muss einfach auch meinen Senf dazu geben. :) Also liebe Frauen aber auch Männer, es ist nicht schlimm sich auch
unterhalb des Halses zu rasieren, ist sogar jetzt modern :) hehe Zum Glück gibt es heutzutage richtig gute Bart- und Haarschneider, wie zum Beispiel der hier von Gillette,sodass das Rasieren sehr einfach und schnell erledigt ist, auch das unterhalb des Halses. :)
Liebe Grüße an alle die das noch mitlesen :)

Last edited by a moderator:
Also liebe Frauen aber auch Männer, es ist nicht schlimm sich auch unterhalb des Halses zu rasieren, ist sogar jetzt modern :)

Ist rasieren beim Mann wirklich noch "modern"? Waxing ist zwar teurer, aber dafür mutiert man nicht nach wenigen Tagen zum stacheligen Igel, was für Frau ja auch angenehmer ist ;-)

ich mag Männer die im gesamten Intimbereich und ihren Achseln blank sind sehr. Die Methode wie sie es machen ist mir eigentlich egal.

Hallo,

ich mag es nicht, wenn Männer sich die Brust rasieren....man sieht es immer irgendwie...

Also behaarte Brust ? Gerne.Mag ich an echten Kerlen ...

Aber auf den Schultern, oder Rücken ??? Brrrrr.... Her´mit der Packung Wachs!!!!!:confused:

Kurz gestutzt im Intimbereich, aber ganz Nackt mag ich nicht....sieht sonst nach kleinem Jungen aus... ne, geht so nicht.

Und unter den Achseln? Da braucht man keine Haare...

Tja, jeder so wie er es mag... oder der Partner es Akzeptiert....

Auch gepflegte Bärte können sehr Sexy sein, egal ob gerade Mode oder nicht....

Lg, Nesty;)

Back