• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Rasiert zum Frauenarzt?

• Thread starter Thread starter Helga
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

H

Helga

Guest
Im Sommer rasiere ich mir mein Schamhaar,etc. Ist es nicht peinlich, ganz nackt rasiert zum Frauenarzt? Gibt es überhaupt jemand, der so dahin geht? Und entfernt man den Piercing, bevor man sich untersuchen läßt oder stört der gar nicht?

RE: Rasiert zum Frauenarzt?

Liebe Helga, es ist nur wichtig, dass DU DICH wohl und sicher fühlst, egal, ob Arzt oder Ärztin. Es ist völlig gleichgültig, ob Du mit oder ohne Schamhaar zu ihm/ihr gehst. Er/Sie hat beides schon hunderte Male gesehen.
Nicht so gern (verständlich, wie ich finde) wird Unsauberkeit zur Kenntnis genommen. Ob Du Dein Piercing vorher entfernen musst, solltest Du vorher erfragen. Denn das wird unterschiedlich gehandhabt.
Dies weiss ich aus meinem Bekanntenkreis, dem sowohl Ärzte als auch Personal angehören.

Einen schönen Sommer wünscht Dir

AlreadyKnownMan

Hallo Helga
Auch meine Frau ist rasiert und geht so zum Frauenarzt.
Es ist jetzt schon normal rasiert zu sein, und deinen Frauenarzt ist es bestimmt egal.
Also stehe dazu.

Gruß nobi

Liebe Helga, auch ich bin rasiert und gehe so zum Frauenarzt. Ich finde das ganz normal und auch für den Frauenarzt ist das absolut kein Problem. Ich kann jeder Frau nur empfehlen sich auch zu rasieren. Man fühlt sich viel freier und ausserdem steht mein mann unheimlich auf meine Intimrasur.

Back