• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Rasieren schützt?

• Thread starter Thread starter *Caroline
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

C

*Caroline

Guest
Hi,
mein Freund will, dass ich meine Schamhaare abrasiere. Er meint, wenn eine Frau mit mehreren Männern schläft, schützt es vor Krankheiten?
Der spinnt doch oder?

RE: Rasieren schützt?

Ja, Caroline, er spinnt.
Vor Krankheiten schützen Kondome, vor Schamläusen ( die er vielleicht meint)nichts.
Die Natur hat uns die Schamhaare zum Schutz gegeben. Allerdings nicht vor Krankheiten , sondern vor ev. Fremdkörper oder Flüssigkeiten, die in die Scheide eindringen könnten, als die Menschen noch keine Unterhosen trugen. Das ist unser Relikt.

sag` mal ist der wirklich so dämlich oder sucht der nur eine Ausrede um Dich zu überzeugen? Rasieren ist halt geil für die meisten Männer. Ich bin seit 7 Jahren voll rasiert und fühle mich auch nur so wohl. Aber das ist Geschmacksache. Das mit den Pickeln lässt auch nach einiger Zeit nach, und Babypuder nach dem Rasieren auftragen hilft sehr gut. Aber gegen Krankheiten schützt es definitiv nicht. Ich stehe gerne noch für Tips zur Verfügung.

Gruß, pana

Für meinen Freund würde ich es ja mal ausprobieren.
Aber es ist mir doch sehr peinlich, wenn ich mal zum Arzt muss und der sieht mich so

nicht peinlich

nicht peinlich

hallo caroline,
das muss dir nicht peinlich sein, z.b. sind fast alle türkinnen und viele asiatinnen rasiert. die ärzte sehen sowas ständig. es nur für DICH neu.

aber frag deinen freund doch erst mal, ob es ihn so anmacht, dass er es deshalb gern mal möchte. er soll wenigstens ehrlich sein. die haare schützen höchstens vor wundscheuern an der kleidung.

meinem habe ich es vor kurzem abgelehnt, weil ich viel hosen trage und man scheuert sich leichter wund. ich sitze den ganzen tag im büro und bei mir wird dann die klitoris wund.

aber es ist sonst ganz witzig und man kann's ja mal probieren, wie man es macht und pflegt kannst du hier überall erfragen (panamericana).

gruß k.

Keine Angst Caroline!
Sehr viele Frauen rasieren sich unten und gehen zum Arzt .

Es es absulut nichts peinliches dabei.
Intimschmuck finde ich allerdings schon etwas peinlich, vor allem, wenn der Arzt erstmal die Ringe da rausfummeln muss, bevor er die Schamlippen auseinander bekommnt um zu untersuchen.
Aber jedem das Seine.

RE: nicht peinlich

Was finden Jungs eigentlich so toll an rasierten Mädchen.
Ich kann es nicht so richtig nachvollziehen.

Hallo,
ich denke einer der Hauptgründe fürs rasieren ist wohl, daß man keine Haare in den Mund bekommt beim Oralsex.
Ich finds bei Männern wie Frauen viel besser ohne Haare..auch hygienischer. Probiere es einfach mal..ich könnte nicht mehr mit Haaren unten rumlaufen, fühle mich dann unwohl.

Ja, seit dem ich mich rasiere hatte ich keine Migräne mehr

hab mich auch zum ersten mal rasiert, weil mein exfreund den wunsch geäußert hat. bwz. wir haben es gemeinsam getan und das war auch sehr erotisch.
seitdem fühle ich mich mit haaren total unwohl.

mittlerweile wäre mir es auch unangenehm unrasiert zum frauenarzt zu gehen.

also nur mut caroline!

@ Petronius: Wo issen hier wieder der Zusammenhang? Wassen das für ein Klischee?

der zusammenhang: ganz einfach

"Er meint, wenn eine Frau mit mehreren Männern schläft, schützt es vor Krankheiten? "

welches interesse sollte der freund haben, sie vor krankheiten durch sex mit mehreren männern zu schützen? die norm ist ja wohl eher, daß zwei, die zusammengehören, nicht noch außerdem großartig durch die gegend vögeln

hört sich für mich an wie ein zuhälter, der sein bestes pferdchen arbeitsfähig erhalten will

hast du eine andere deutung für diesen idiotischen spruch?

ich hab mich paar mal rasiert aber die härchen wachsen ja dann schneller nach und sie vermehren sie eine lösüng vielleicht dafür?

ich hab mich paar mal rasiert aber die härchen wachsen ja dann schneller nach und sie vermehren sie eine lösüng vielleicht dafür?

auch wenn ich wohl nie verstehen werde, was am rasieren so toll ist: die fans verweisen immer auf

http://www.extraglatt.de

willst du dich rasieren, damit du wie eine jungfrau aussiehst?

;-)

... was kann schöner sein - als rasiert zu zwein

Back