• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Rasieren beim Mann (Probleme)

• Thread starter Thread starter Tobi101
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

T

Tobi101

Guest
Hallo ihr,

ich habe mich jetzt für meine Freundin zum 1. Mal im Intimbereich rasiert, ich habe erst einmal 3 Klingen verbraucht und trotzdem waren da immer noch viele Stoppeln. Als ich dann zum 10 Mal drüber bin fings auch schon an zu bluten und alles war total rot. Ich habs dann gelassen und dachte mir dass ich es in ein paar Tagen wieder versuche. Diesmal habe ich zwar nur eine Klinge gebraucht ;-) aber trotzdem bekomme ich diese kleinen Stoppeln nicht weg! Besonders über dem Penis sind es viele, eigentlich kann man sagen dass es da fast noch Haare sind. Ich habe es auch mal mit Enthaarungscreme versucht, aber das hat GAR NIX gebracht.

Hat jemand von euch auch solche Probleme? Ich finde es einfach viel angenehmer wenn da keine Haare mehr sind. Wegen Hygiene und so... Aber bluten und aussehen wie ein gerupftes Huhn will ich halt auch nicht...

Danke für eure Beiträge!

RE: Rasieren beim Mann (Probleme)

ich kenne das problem. habe ich auch immer. ich habe aber festgestellt das es mit laufe der zeit leichter wird. stoppeln wird man(n) aber immer haben. eines darfst du auf keinem fall machen... dir die eichel rasieren ;-) ...NEIN natürlich nicht, ich meinte eigentlich auch nur das du nicht gegen den strich rasieren darfst!!!

RE: Rasieren beim Mann (Probleme)

Hallo ,
probier doch mal die Einmalrasierer aus , mit denen wir Frauen uns Beine , Bikinizone etc. rasieren .
(Sind von Gilette , Namen habe ich vergesen ...sind so lindgrün ...) Dazu gibt es auch den passenden Rasierschaum ( satin-care )
Dann musst Du die Haut ein wenig spannen und mit der klinge gaaaanz vorsichtig arbeiten ...
Nach einem tag sind allerdings wieder Stoppeln da , das ist leider so ....
Mit Enthaarungscremes wäre ich im Intimbereich eher vorsichtig ; die können auch mal Allergien auslösen .Hat deine freundin nicht nen "Ladyshave" (also nen elektrischen rasierer , mit extra Aufsatz für den Intimbereich ..) ? Könntest den notfalls ja noch mal austesten ...

na dann , gutes gelingen :-)
LG , Ma Coeur

elektrisch

elektrisch

Ich weiß nicht ob sie so was hat, kann sie aber mal fragen. Meinst du mit dem gehts besser? Ich schau mal, vielleicht gehts ja wirklich in ein paar Wochen besser. Mal sehen...

Danke für eure Beiträge!

RE: elektrisch

nimm halt ne schere wenn du nicht mit einem rasierer umgehen kannst.so schwer ist das ja wohl nicht sich mal eben nen paar haare abzuschneiden!

Also Tobi, elektrisch war bei mir ganz übel .... Ich seife Penis und Hoden mit Rasiergel (NIVEA) ein und lasse es ein paar Minuten einwirken. Dann nehme ich die MACH3-Klingen von Gilette und rasiere mich ganz ganz ganz vorsichtig, ganz ohne Druck, nur leicht drüber ziehen. Ich habe mich so noch nie geschnitten, ich kann sowohl mit als auch gegen den Strick rasieren - alles wird wunderbar und herrlich glatt. Diese etwa 10 minütige Prozedur mach ich einmal wöchentlich - das reicht - erst dann sieht man wieder leichte Stoppeln wachsen.
Der Tip mit www. extraglatt.de ist gut, denn dort habe ich mich auch informiert, bevor ich die Klinge das erste Mal angesetzt habe.
Viel Erfolg - ich muß Dich allerdings ein wenig warnen - einmal so toll rasiert willst Du es nie wieder missen !
Viel Erfolg - berichte hier mal darüber !

Hi du!
Ich rasiere mich im Intimbereich immer mit nem elektrischen rasierer. Das geht besser und man kann sich nicht schneiden. Kannst du ja mal ausprobieren. Da bleiben dann auch keine Stoppeln.
Gruß

Vielleicht liegts an meinem Rasierer ... das ist einer mit 3 Scherköpfen, die sich im Kreis rum drehen und damit würde ich mich nicht (mehr) an meine empfindlichsten Stellen wagen.
Aber nass ist echt Klasse !

nimm bloss keinen Philipsshave, der schneidet...

Sagt mal, stechen die Stoppel eure Partner nicht beim Sex?

Volltreffer ... ich hab einen Philipsshave... aber eben wie gesagt, für die IR einmal und dann nie wieder. Zu Deiner Frage: Wenn ich einmal in der Woche mit dem MACH3 drüber gehe, sind die Stoppeln bis kurz vor der nächsten IR noch so kurz, daß sie absolut nicht störend sind ... zumindest kamen bis jetzt keine Beschwerden.

also so ganz frische stopeln sind manchmal echt störend. wenn dann aber wieder n klein bisschen haar da ist kann es auch wieder geil sein:))

Back