• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Qualität des Orgasmus

• Thread starter Thread starter H/m33
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

H

H/m33

Guest
Wenn ich manche Schilderungen von Orgasmen lese (sowohl von m als auch w) frißt mich der Neid.
Mir gelingt es nur selten einen Orgasmus zu bekommen, der sich halbwegs als "Ganzkörpergefühl" anfühlt. Von den "kosmischen" Erlebnissen anderer ganz zu schweigen.
Hat jemand Tipps?

Neid??????

Neid??????

Wie machst Du es denn? wie oft? mit wem? Von was träumst Du?
Möglicherweise gibt es praktische Gründe warum es bei Dir nicht so klappt wie Du es gern hättest.

RE: Qualität des Orgasmus

Bist du weiblein? Siehe mal bei Thema Orgasmus nach (von mir). Ich kenne das Gefühl allzugut neidisch zu werden weil man nuneinmal nicht weiß was man denn nun falsch macht. Ich gab früher den Partnern die Schuld, dann gab ich mir die Schuld. Nichts von dem ist gut. Orgasmus kann nun schließlich ganz unterschiedlich sein hängt auch mit der Verfassung ab. Du bist verantwortlich für deinen Orgasmus niemand anders (gemeinsam wird es eben ein schönes Erlebnis). Nur welchen Tipp brauchst du? Bei der selbstbefriedigung gibt es die variante des klitoralen dh. ich reibe am Bereich der Klitoris am besten mit gleitgel macht doppelt spaß. Dann kannst du auch mal den G-Punkt suchen gehen und die Klitoris gleichzeitig dabei reiben. Oder du kannst wie beschrieben die Übung mit den Beckenbodenmuskeln probieren die echt am besten ist sehr intensiv und eben eine gute übung für den irgentwann hoffentlich gemeinsamen Orgasmus. Gehe das ganze mit Geduld an und verzweifel nicht es klappt nicht mit ungeduld.

schätze mal, du bist ein 33jähriger mann und kannst deshalb mit alexxxxs guten tips nicht viel anfangen

ich kann dir nur einen tip geben: glaub nicht alles, was so herumerzählt wird. kosmische erlebnisse oder ganzkörpergefühl habe ich noch nie erlebt, ich habe auch generell den verdacht, daß frauen den orgasmus intensiver erleben (können) als männer. und wenn ich mir einfach "einen von der palme wedle" (copyright: stiepel, wenn ich mich nicht irre), kann das sogar ganz ohne großartig über entspannung hinausgehendes gefühl vonstatten gehen

meine intensivsten orgasmen verdanke ich dem konsum bewußtseinsverändernder substanzen (ups, jetzt hab ich doch noch einen tip gegeben)

Vielleicht nimmst du dir nicht genug Zeit. Vielleicht bist du aber auch, ganz einfach, kein uebermaessig sinnlicher Mensch. Kriegst du eine Erektion, wenn du den Nacken deiner Frau streichelst und massierst?

Ich kann von mir sagen, dass die Orgasmen sehr unterschiedlicher Qualitaet sein koennen. Vom reinen 'Erloesungs-O.' bei Ueberdruck bis zu jenen Vorgaengen beim GV mit meiner Frau, bei denen sich bestaetigt, dass wir in einem pulsierenden Weltall leben. Da schrumpft der ganze Kosmos im entscheidenden Moment naemlich auf einen winzigen Punkt zusammen und explodiert im naechsten Augenblick in einem Urknall, der allerdings, abweichend von den Theorien der Kosmologen, wellenfoermig verlaeuft. Danach dauert es immere eine Weile, bis sich aus dem Nebel wieder Konturen entwickeln.

Nur sind das natuerlich Sternstunden, die sich nicht immer ergeben.

Uebrigens ueben meine Frau und ich schon seit einigen Dekaden. Vielleicht liegt's auch daran.

Als Ganzkörpergefühl oder kosmisches Erlebnis würde ich meine Orgasmen auch nicht bezeichnen. Aber sie sind schon unterschiedlich. Meine Orgasmen nach längerer Pause sind anders als die regelmäßigen. Und mit der Hand fühlt es sich sowieso anders an als zwischen den Schenkeln meiner Frau. Es gehen auch mal mehr und mal weniger Schübe ab, je nach Spannung.
Satu

RE: Neid??????

RE: Neid??????

Also ich mach es oft, im Schnitt einmal am Tag. Vielleicht sollte ich mir mehr Zeit nehmen. Insgesamt sind meine Orgasmen bei der SB schöner als beim GV. Wenn mich meine Freundin oral oder mit der Hand befriedigt ist es auch schöner.
Aber vielleicht erwarte ich nur zuviel.

Welche Substanzen, wenn ich fragen darf?
Klingt interessant....

Das was du schilderst habe ich gemeint. Auf den Big Bang warte ich noch ;-)

Würdest du sagen mit der Hand ist besser oder schlechter als GV?

gras

aber das kann nicht die lösung für etwas sein, das als problem empfunden wird. ich meine: ab und zu vögeln auf gras ist toll, aber sich regelmäßig vor dem gv einzurauchen, um sozusagen nur noch den turbo-o zu empfinden, wäre verkehrt

allermeistens schlafe ich mit meiner freundin "nüchtern", genieße das, und genieße eben ab und zu zur abwechslung das andere empfinden auf gras. wäre das bekiffte vögeln keine ausnahme, würde ich es vermutlich auch nicht mehr als außergewöhnlich empfinden

Das Thema wird monatlich wieder neu im Forum behandelt. Orgasmus per Hand und Orgasmus in einer Frau lassen sich nicht vergleichen. Zwar ist der Orgasmus mit der Hand "schärfer" aber es fehlt eben das wunderbare Wesen Frau dabei, und ohne Frauen sind wir nichts.
Satu

Schon wieder du?*g*
Also du musst dich einfach mal auf was gantz erotisches, neues mit deiner freundin einlassen, Sex im freien zB...oder Telefonsex?*g*...oder du hast es nicht ganz drauf, das Gefühl zu geniessen und dich fallen zu lassen...
Dann tu das einfach, zurücklehnen, verwöhnen lassen und Fantasien im Kopf durchlaufen lassen.........Viel Spass

Back