• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Qlaira, Tag 11 vergessen und GV

TEST TEST TEST 123

klatschmohn

New member
Hallo...

noch würd ich es kein Problem nennen, was ich habe, sondern eher eine massive Unsicherheit:

Ich habe gestern abend bemerkt, dass ich die 11.Pille der Qlaira vergessen habe. Daher habe ich, wie auf der Packung beschrieben, 11 und 12 an diesem Abend genommen und würde dann die folgenden 9 Tage zusätzlich ein Kondom benutzen.

Jetzt ist mir aber eingefallen, dass ich am Morgen des Tags, wo ich die Pille abends dann vergessen habe (quasi Tag 11), GV hatte. Da Spermien ja auch etwas länger überleben können - Muss ich mir jetzt Gedanken machen?

Danke schonmal für ihre Hilfe!!

Re: Qlaira, Tag 11 vergessen und GV

Hallo,

keine Sorge, wenn eine Pille in der zweiten Einnahmewoche vergessen und nachgenommen wird, besteht kein Schwangerschaftsrisiko.

Gruss,
Doc

Also auch wenn ich quasi 13 Std nach der letzten Pille GV hatte und dann die Pille zusammen mit der richtigen Pille 48 Std nach der letzten eingenommen habe, ist der Schutz gegeben?
Bin schon ziemlich verunsichert...

Ja, so ist das in der 2. Einnahmewoche.

Viele Grüße,
Claudia

Back