Leni Heinke
New member
Hallo, mein Name ist Leni, ich bin 18 Jahre alt und leide seit ca. 2 Jahren an starken HWS Problemen. Im Juli 2017 wurde bei mir ein MRT vom Kopf und von der HWS gemacht, da ich unter starken Kopfschmerzen litt. Herausgestellt hat sich dabei eine Kyphose der HWS, sowie eine linkskonvexe Skoliose. Mit Physiotherapie verschwanden die Kopfschmerzen nach und nach und belasten mich heute nur noch selten. Leider sind meine HWS Beschwerden weiterhin stark vorhanden und werden eher schlimmer anstatt besser. Ich presse auch nachts stark mit den Zähnen, weshalb auch mein Kiefer Probleme macht, eine Beisschiene trage ich jedoch seit einer Woche. Auch mein restlicher Rücken ist von Muskelverspannungen und Blockaden durchzogen, jedoch macht lediglich die HWS auffallende Beschwerden wie Schmerzen zwischen und an den Augenbrauen, Kribbeln, Schulterschmerzen, Benommenheit und Schwankschwindel, Druckgefühl an Kiefer, Nacken und Hals oder auch Spannungskopfschmerzen. Das eigentliche Problem, welches mir Sorgen macht ist dieses nervige Ohrgeräusch. Es begann an einem Morgen ich hatte das Gefühle wenn ich meinen Kopf gedreht habe, dass eine Art Luftzug durch mein Ohr geht und nicht weiter drauf geachtet. Irgendwann merkte ich jedoch dieses ständige Rauschen in meinem rechten Ohr, wie als zieht es oder als würde Wasser fließen. Nach ner Weile bemerkte ich, dass es pulssynchron war. Natürlich habe ich gegoogelt und die Ergebnisse haben mich zutiefst beunruhigt. Ein Aneurysma wurde ausgeschlossen, ich habe eher viel zu niedrigen Blutdruck als zu hohen (110/75) und beim HNO Arzt wurde außerdem nichts gefunden. Das Geräusch kann manchmal durch Kopfbewegungen ausgelöst werden und variiert außerdem in Lautstärke und Intensität, manchmal verschwindet es völlig. Außerdem habe ich auf beiden Ohren manchmal das Gefühl als würde ich gedämmt hören. Ich hoffe sehr, dass jemand eine Erklärung für dieses Problem hat und mich irgendwie beruhigen kann. Alle Ärzte bei denen ich war meinten ich solle mir keine Gedanken machen, aber es belastet mich doch schon sehr. Ich danke bereits im Voraus!