• Ob Bindehautentzündung, Grauer Star oder Glaukom – fast jeder hat irgendwann in seinem Leben Probleme mit den Augen. In unserem Forum Augenheilkunde können Sie sich mit anderen Betroffenen über Krankheiten und Probleme rund um die Augen austauschen.

Pulsieren im Sichtfeld

TEST TEST TEST 123

Hallo Frau Liekfeld, ich war diese Woche nochmal im MRT wegen meinem Hals. Da wurde Hals mit Angio untersucht. Es war alles in Ordnung kein Tumor und auch mit den Gefä0en etc. nur die Lymphknoten waren etwas größer als normal. Deswegen muss ich Montag nochmal zur Blutabnahme ob da eine Entzündung vorliegt.

Das denke ich eher nicht - eine Abklärung auf Entzündungen ist sicher vernünftig, aber gelegentlich sind Lympknoten auch ohne ersichtlichen Grund verdickt...
Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld

Bitte drehen Sie sich nicht immer im Kreis mit Ihren Gedanken und Fragen - ist alles schon einmal beantwortet. Lesen Sie nach - oder schließen Sie am besten den PC und unternehmen etwas ...
Gruß, Liekfeld.

nein diese Frage glaube ich haben sie mir noch nicht beantwortet oder ? also ich konnte bisher dazu noch nichts finden..

Ja, es könnte einen Zusammenhang geben. Eine Überprüfung des Kreislaufes (Blutdruckregulation) kann ja nochmal erfolgen...

aber es kann doch eigentlich nicht mit dem Zusammenhängen oder? Mein Blutdruck hat bisher immer gepasst also da war Alles in Ordnung. Und der Druck im Gehirn und in den Ohren nach dem schnellen aufstehen kann ja auch nicht der Auslöser sein für das Pulsieren im Sichtfeld weil ich habe ja das Pulsieren auch wenn kein Druck auf dem Kopf ist oder auf den Ohren...

Ist denn bei Ihnen die Kreislauf-Situation durch einen Kardiologen überprüft worden? Es gibt natürlich noch mehr Faktoren als den gelegentlich gemessenen Blutdruck...

Hallo Frau Liekfeld, ich habe jetzt bei meinem Augenarzt angerufen ob das Gesichtsfeld untersucht worden ist. Und der Augenarzt hat gesagt ja es wurde das Gesichtsfeld gemacht. Ich war die Woche beim Hausarzt und hatte über 18 Stunden ein Blutdruckmessgerät dran, da war auch alles unauffällig. Jetzt habe ich am Montag noch einen Termin bei einem Kardiologen wegen Herzecho.

Dann scheint ja weiterhin alles in Ordnung und eine Besorgnis Ihrerseits unnötig...
Viele Grüße, A. Liekfeld.

ja wie gesagt ich lasse am Montag noch das Herzecho bei einem Kardiologen überprüfen weil sie ja auch wegen Kardiologe geschrieben haben..

Ja, das können Sie zur Sicherheit machen lassen. Viele Grüße, Liekfeld.

Hallo Frau Liekfeld, beim Kardiologen gestern war auch alles in Ordnung. Der Doktor sagte er kann mich auch beruhigen. Der Doktor hat mich gefragt ob ich derzeit viel Stress habe , dann habe ich gesagt das ich mit der Psyche starke Schwierigkeiten habe und er hat dann gemeint die Psyche kann dem Menschen da schon oft einen Streich spielen mit dem Pulsieren. Ich werde jetzt Ruhe geben und nicht immer weiter schauen was es sein könnte und Ich werde jetzt auch mit dem ständigen Ärzte fahren aufhören und mich der Psyche widmen.

Dankeschön Frau Liekfeld. Ich werde mich jetzt voll und ganz der Psyche widmen. Ich habe die Psyche immer vernachlässigt weil ich dachte das es immer was "Schlimmes Körperliches " ist.

Back