• Wie sieht gesunde Ernährung aus? In unserem Forum Ernährung & Diäten können Sie Fragen zu ernährungsrelevanten Themen stellen und diskutieren. Viele Krankheiten werden durch falsche Ernährung und damit verbundenem Übergewicht begünstigt.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Pulsbereich

• Thread starter Thread starter Doris_F
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

RE: Ruhepuls

Meiner ist deutlich höher, ich kanns jetzt nicht genau messen (Batterie leer), höchstens mit dem Blutdruckmessgerät. Aber Beziehungsstress, folgender Schlafmangel und sonstiger Stress führen zu typischen Überlastungssyndromen wie höherer Ruhepuls und höherer (systolischer) Blutdruck.
Beim DauerEKG kam wenigstens raus, dass ich nachts gut absenke, sowohl den Puls als auch den Blutdruck. Noch ist alles soweit ok... bis auf eine Ungereimtheit bei der Belastungsergometrie. Das sollte dann ja mal bei meiner extremsten Belastung nachgeprüft werden, wie das dann da ist (gibt's die mobilen Geräte nicht auch kleiner?).
Aber definitiv, Frauen sind nicht immer gesundheitsfördernd *g*

zu ATP, KrP und Glykogen

zu ATP, KrP und Glykogen

Zu dem Kratinphosphat (KrP) möchte ich noch eine spitze Anmerkung machen:

Kreatin befindet sich hauptsächlich in Muskelfleisch, und erste Untersuchungen haben wohl ergeben, dass sich eine Leistungssteigerung im Schnellkraft- Kraftausdauerbereich tatsächlich durch zusätzliche orale Einnahme ergibt.
Kurzum, wer Kratin zu sich nimmt, bringt mehr in bestimmten Bereichen (nicht bei Marathon).

Damit sind schon mal alle die sich Vegetarier nennen, denen gegenüber im Nachteil die sich Fleischesser nennen. Fleischessen gibt Kraft.
...die Vegetarier dürfen uns dann beim Siegen zuschauen...

RE: zu ATP, KrP und Glykogen

RE: zu ATP, KrP und Glykogen

gehört das dann auf die negativliste, analog amphetaminen und co.?

Hi Andras,

morgen früh messe ich und dann melde ich mich. Ich tippe auf 55 :-))).

Meine Güte, lieber Andras, wenn ich mir das alles über deine Gesundheit anhöre... Das muß ja ein richtiges Weib gewesen sein, diese ehemalige Freundin. Ich würde an deiner Stelle beim Doktor fragen, ob deine Selbstschutzsicherungen nicht durchgebrannt sind. Ansonsten habe ich nichts gegen tiefen Gefühlen.

Liebe Grüße von
pippi

uh jeah beim Reitsport steigt meiner a. Da bekomm ich fast nen Herzinfarkt. Und das in meinem Alter ;-P

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back