• Schwanger oder nicht – woran erkennt man das? Was für Schwangerschaftsbeschwerden gibt es und wie kann man sie lindern? Auf welche Lebensmittel sollte man während der Schwangerschaft verzichten? Welche Werte sind normal – und welche vielleicht nicht? Stellen Sie Ihre Fragen zum Thema Schwangerschaft und tauschen Sie sich mit anderen aus!

Puder Eierstockkrebs

TEST TEST TEST 123

ECR

New member
Liebe Frau Mittmann,
ich habe erfahren, dass der Talk im Babypuder für Eierstockkrebs verantwortlich sein kann. Meine Töchter (7 und 11 Jahre) habe ich min 1 Jahr lang im Windelbereich TÄGLICH gepudert (als Babys). Diese Gefahr kannte ich nicht. Der Talk soll über die Schleimhaut zur Gebärmutter und somit zu den Eierstöcken gelangen. "Funktioniert" das bei Babys auch schon genauso wie bei Frauen? Ich bin total geschockl! Wie lange dauert es denn bis sich solch ein Krebs entwickelt? Wie lange müssen wir jetzt bangen? Ich kann nicht verstehen, dass einem niemand diese Info gegeben hat (Kinderarzt usw).
Danke sehr und viele Grüße

Hallo ECR,
mir ist diese Studie nicht bekannt, daher kann ich Sie dazu nicht beraten. Ich neige aber dazu einfach das entsprechende Produkt wegzulassen und nichts weiter zu unternehmen. Es gibt mit Sicherheit schädigendere Einflüsse, die wir im täglichen Leben in Kauf nehmen ohne weitere Gedanken.
Viele Grüße
Annette Mittmann
PS. Ich versuche mich zu dem Thema zu belesen...