RE: Psychosomatische Erkrankung
hallo!
mir geht deine geschichte recht nahe und ich kann deine gefühle teilweise gut nachvollziehen,glaube ich zumindest behaupten zu können
! die einzigste idee die ich für dich vielleicht hätte: was hälst du von ergotherapie? kennst du diese art der therapie? im grunde würde ich dir nat.eher psychotherapie empfehlen,aber wenn du da nicht mehr so richtig ran kannst dann kann ich auch nachvollziehen dass du dir von dieser therapie nicht mehr viel versprichst,ich glaube die innere positive einstellung zur therapie ist immer sehr wichtig! ergo wäre vielleicht auch was für dich weil es dabei um die ganzheitliche betrachtung des menschen geht.heißt also psyche und körper werden als einheit und in verbindung miteinander gesehen.sicher könnte man mit der ergo deine körperlichen probleme nicht wegzaubern,aber durch eine stabilisierung der psyche diese vielleicht etwas lindern.stabilisierung der psyche in dem sinne,dass du durch die ergo vielleicht anerkennung und bestätigung findest und daher vielleicht zu mehr selbstbewustsein gelangst.das wiederum wäre ja positiv dafür,dass du dich mehr traust über deine probleme zu reden,mit wem auch immer (ich denke das muss dann gar nicht unbedingt ein psychologe sein sondern jemand bei dem du dich verstanden fühlst).alsoooo,wenn du z.bsp.gern kreative sachen gestaltest,aus ton was baust (keramik) oder gern malst oder so,dann wäre ergotherapie vielleicht wirklich passend für dich!! ein teil der ergo könnten auch entspannungstechniken sein (snoezeln,falls dir das was sagt).entspannung würde dir ja sicher auch gut tun,oder? schwierig ist es vielleicht nur dich dann auch in anwesenheit eines fremden (also des ergotherapeuts) zu entspannen,oder?
wenn du noch mehr wissen willst darfst du mich gern fragen! vielleicht hab ich dir ja ein bissel helfen können mit meinem eintrag,würde mich freuen!!!
du kannst ja zu dem ganzen mal deinen arzt befragen (der könnte dir dann auch die ergo verschreiben).
ALLES BESTE DIR!!
hallo!
mir geht deine geschichte recht nahe und ich kann deine gefühle teilweise gut nachvollziehen,glaube ich zumindest behaupten zu können

wenn du noch mehr wissen willst darfst du mich gern fragen! vielleicht hab ich dir ja ein bissel helfen können mit meinem eintrag,würde mich freuen!!!
du kannst ja zu dem ganzen mal deinen arzt befragen (der könnte dir dann auch die ergo verschreiben).
ALLES BESTE DIR!!