• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

psychol. Beratung nach Abbruch

• Thread starter Thread starter Bonnie
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: an Isa

Hi Isa!

Liebe Antwort von Dir, danke!

Ja, meine Eltern wissen nichts davon. Ich hab viel überlegt, ob ich es ihnen sagen soll. Aber mich hat in der Zeit viel belastet, und ich wollte mich nicht auch noch der Auseinandersetzung mit meinen Eltern stellen. Außerdem weiß ich, daß es meiner Mutter sehr viel ausgemacht hätte, und ich wollte sie damit nicht belasten, es hat gereicht, wenn mein Freund und ich mich damit rumschlagen mußten.
Irgendwie kommt man darüber weg, irgendwie aber auch nie. Ich hätte mein Kleines auch furchtbar gern beerdigt, auch wenn sich das vielleicht total blöd anhört. Aber ich hatte nichts, von dem ich mich verabschieden konnte. Ersatzweise leg ich Blumen auf das Grab von Bekannten, die mir immer noch sehr am Herzen liegen.

Liebe Bonnie,

ich hab mich sehr gefreut, dass du wieder zurückgeschrieben hast!

Ich denke auch, dass es besser ist, die Eltern da nicht auch noch reinzuziehen, besonders, wenn es eine neue Auseinandersetzung bedeutet.
Und dass es deiner Mutter was ausmachen würde, kann ich sehr gut nachvollziehen, mir ging es ja genauso!
Eben aus der Geschichte heraus, die ich dir erzählt habe, könnte ich es kaum verschmerzen, nach meinen Geschwistern nun auch ein Enkelkind, auf das ich ich schon sehnsüchtig warte und mich so drüber freuen würde, verlieren zu müssen.

Es gäbe sicher enorme Probleme, sehr großes Konfliktpotential in der ganzen Familie, auch mein Mann ist ja sehr strikt dagegen, mein Schwiegersohn wahrscheinlich dafür..prinzipiell, und meine Tochter sprach in dem Zusammenhang auch schon mal respektlos über `Zellhaufen`, ein `Es` und `Nichts`, wenn wir über Embryos sprachen, und dass das keinem weh tun würde, wenn es wieder weg wäre...

Vielleicht redet sie so, weil sie eben noch nicht am eigenen Leib erfahren hat, wie schmerzlich das ist, oder hat sie wirklich in ihrem tiefsten Inneren so eine Einstellung, dann traute ich ihr eine Abtreibung ohne weiteres zu!

Seit ich das Forum hier verfolge, hab ich mir eh schon oft die Frage gestellt, noch bevor du sie mir gestellt hast, Bonnie, ob sie es auch schon getan hatte oder haben könnte..das macht mich ganz unruhig..es heißt ja: was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß..aber auch, wenn es nur die Möglichkeit gibt, und man es nie erfahren wird, beruhigt einen das nicht mehr wirklich.

Man ist auch so ohnmächtig, als Tochter, als Mutter -was kann man der Frau schon dreinreden, selbst wenn es der nächste Verwandte ist, und man dadurch mitansehen muss, wie sein eigen Fleisch und Blut, sein Geschwisterchen, sein Enkelkind getötet wird?

Es ist so schmerzlich...ich glaube, deiner Mutter geht es diesbezüglich besser, da sie ahnungslos und unbelastet ist.
Ich würde es an deiner Stelle auch dabei belassen!
Liebe Grüße, Isa

Liebe Isa !
Ich danke dir, dass du Bonni so schön zurückgeschrieben hast.
Ich hätte es eigentlich genauso gut gemeint wie du, aber leider habe scheinbar als Mann nicht so die richtige "Antenne" gefunden.
Natürlich habe ich mir auch etwas sorgendene Gedanken gemacht wie ich es besser hätte sagen können, ohne die Wahrheit zu verleugnen , oder zu verharmlosen und dabei selbst vor Gott und meinem Gewissen schuldig zu werden.
Ich bete weiterhin in LIEBE für Bonnie und alle anderen die in ähnlichen Situationen sind.
DANKE, dass du mir aus der Seele gsprochen hast und als Frau und Mutter mehr Zugang zu den jungen Mädchen hast.
Aber ehrlich und gut habe ich es wirklich gemeint.
Du bist eine tolle Frau und Mutter, dein Glaube wird sicher Frucht bringen in den Herzen vieler und vor allem auch dir selbst.
Letztlich ist es ja Gnade und Geschenk glauben zu dürfen. Und der Glaube ohne Werke aber ist tot.
Ich möchte dir Mut machen , du bist NICHT alleine auf dem "Weg" .
Noch schönen Advent und viel Freude-
Im Gebet mit dir und ALLEN ANDEREN verbunden.

Vielen lieben Dank, `znarf`, für deine Antwort an mich!
Ich weiß das ehrlich sehr zu schätzen und auch dein Bemühen, das du den anderen entgegenbringst.
Ich kann dir sagen, bei mir hat die ganze Mailerei inzwischen wirklich Früchte gebracht, auch durch das, was du schreibst, konnte ich starken, tiefen Glauben so richtig spüren lernen, wie noch nie zuvor.
Ich freue mich so drüber!
Für mich ist das eine ganz tiefe Erfahrung, auch mitzufühlen mit Bonnie, und den anderen jungen Frauen in ihrer Not.
Ich hoffe, wir alle haben voneinander irgendetwas Positives, Kraftbringendes erhalten.
Das würde ich mir und uns allen wirklich wünschen!
Für mich trifft das auf jeden Fall zu, ich danke dir nochmals sehr herzlich dafür; auch bei den anderen möchte ich mich bedanken, die mit mir hier im Forum kommuniziert haben.
Ich wünsche uns allen ein richtig schönes Weihnachtsfest und wirklichen Inneren, seelischen Frieden!
Alles Liebe, Isa

Back