• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Psychische und physiche Probleme für Anfänger

• Thread starter Thread starter Stephan1
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

Stephan1

Guest
Ich bin - natürlich leider - in sexueller Hinsicht schlichtweg die relevanten letzten zehn Jahre hintendran. Weil ich mich also natürlich nicht allzu gern blamiere habe ich folgende Fragen:

Soll ich ihr vorher klarmachen daß ich noch NULL Erfahrung habe ? Das würde schon losgehen wenn ich die Frau erstmal komplett nackt vor mir liegen habe. Ich könnte abgehen wie eine Rakete, könnte aber auch ein Krepierer werden - keine Ahnung. Das wäre natürlich kein Problem wenn ich 15 Jahre alt wäre. Aber heute kann ich mich ja wohl nur vor ihr blamieren. Wie merke ich überhaupt ob Zärtlichkeit noch angebracht ist oder wann ich zur Sache kommen soll ? Hätte vielleicht doch früher Bravo oder sowas lesen sollen. Tips ?

Das physische Problem ist mir allerdings gerade wesentlich wichtiger: Meine Vorhaut läßt sich bei steifen Penis zwar bis knapp hinter die Eichel zurückschieben, aber allerspätestens ab dann ist jede weitere Bewegung richtig schmerzhaft. Ich vermute, daß die Vorhaut am vorderen Ende zu eng ist, die eben dann beim Steifen schmerzt weil sie zu stark gedehnt wird. Was kann das noch sein ?

Beim Sex wird man dann ja wohl die Vorhaut hinter der Eichel haben müssen, auch mit Kondom. Oder nicht ?
Was wäre das dann mit der Beschneidung ? Muß die ganze Vorhaut weg oder wie wird das gemacht ? Macht das jeder Urologe ? Mit Überweisung vom Hausarzt ?
Auf jeden Fall würde mir wohl jeder Stoß wehtun.

RE: Psychische und physiche Probleme für Anfänger

Hi!
Du hast ja eine ganze Reihe von Fragen! Ich glaube mich ganz gut in dich hineinversetzen zu können, da es mir recht ähnlich ergangen ist. Ich habe mein Sexualleben auch gute 6 Jahre verspätet gestartet....

Ich würde mit ihr vorher offen über deine Unerfahrenheit reden. (Sie würde es dann ohnehin merken.) Ich bin sicher, dass sie dafür Verständnis hat. Aber das ist sicher nicht leicht, man schämt sich sehr für sich selbst.

Wie du dann konkret vorgehst - tja, das hängt dann wohl euch ab. Versuch dich der Situation hinzugeben. Ich denke, man kann da keine Bedienungsanleitung dafür geben. Sei intuitiv, der Mensch hat das grobe Vorgehensmuster ohnehin im Hinterkopf abgespeichert.

Bezüglich der Vorhaut: Ich hatte als Jugendlicher auch dieses Problem (Vorhautverengung - das ist gar nicht so selten...). Bei mir war dann aber keine Operation nötig, da ich über exzessives Üben (*gg*) die nötige Dehnung hergestellt habe. (Schamlose Frage am Rande: Onanierst du gar nicht?) Das kann aber auch operativ gelöst werden. Ich bin mir da nicht sicher, glaube aber, dass es am ehesten einer Beschneidung nahe kommt. So wie du das beschreibst, wäre Sex mit verengter Vorhaut sicher nicht sehr angenehm und würde das auch lieber nicht probieren.

Wenn du nicht so lange üben und dehnen willst würde ich den von dir beschriebenen Weg über den Hausarzt gehen.

Viel Vergnügen!

RE: Psychische und physiche Probleme für Anfänger

.....Soll ich ihr vorher klarmachen daß ich noch NULL Erfahrung habe ?.....

Wuerde ich fuer das beste halten. So viel Vertrauen hat deine Freundin doch sicher verdient. Ist ja schliesslich keine Schande, oder?

....Ich könnte abgehen wie eine Rakete, könnte aber auch ein Krepierer werden -....

Das kann dem Erfahrensten passieren. Frauen haben, wenn sie lieben, Geduld und Einfuehlungsvermoegen. Wenn sie weiss, dass du Fuehrung gebrauchen kannst, darfst du dich ihr sicher anvertrauen. Natuerlich darf sie nicht das Gefuehl haben, du missbilligst es, wen n sie sich schon auskennt.

......Meine Vorhaut läßt sich bei steifen Penis zwar bis knapp hinter die Eichel zurückschieben.....

Kommt mir nicht so ungewoehnlich vor.

......Beim Sex wird man dann ja wohl die Vorhaut hinter der Eichel haben müssen,.....

Nicht unbedingt.

......Auf jeden Fall würde mir wohl jeder Stoß wehtun.....

Eine feuchte Vagina ist ein lieblicher Ort und kein Schraubstock. Keine Bange! Probier es erst aus. Zum Urologen kannst du immer noch gehen, wenn's klemmen sollte.

zur Sache kommen

zur Sache kommen

" Aber heute kann ich mich ja wohl nur vor ihr blamieren. Wie merke ich
überhaupt ob Zärtlichkeit noch angebracht ist oder wann ich zur Sache kommen
soll ? "

Wenn du dich unter Druck setzt du müsstest irgendwann zur Sache kommen, dann klappt das "vorher" schon nicht mehr, geschweige denn die "Sache" selbst.
Such dir einen ältere mit Geduld, die nicht lacht wenn nicht alles so klappt. Und fang als Anfänger nichts wo hinterher das Ziel der Geschlechtsverkehr ist, das erzeugt dir Leistungs-Druck.
Fang lieber einfach an intime Zärtlichkeiten auszutauschen, dann wirst du ja sehen wie weit du gehen willst und was entsteht.
Wenn du dann noch nicht willst, dann lass es oder lass dich von ihr verführen, aber fang nicht an damit "du musst" irgendwann zur Sache kommen. Das macht ihr dann sicher auch keinen Spass.

RE: zur Sache kommen

Nicht, daß das zur Sache kommen das Ziel wäre. Das heißt, ist es natürlich schon, aber ich bin erstmal mit wesentlich weniger glücklichzustellen.
Der Druck würde dann eher von der Frauenseite kommen (ich kann gar nicht glauben, daß ich das jetzt sage). Weil ich natürlich ein bißl schiss habe lege ich es sicher erstmal nicht drauf an. Aber vielleicht will sie ja früher als ich.
Nun, das wird sie mir dann hoffentlich sagen oder zeigen.
Oder ?

Übung dehnt

Übung dehnt

Erfahrung: Das wird sie sicher merken ! Deswegen muß ich es ihr schon sagen. Aber wohl eher wenn man schon beim schmusen etc. ist. Wenn ich es ganz nüchtern sage kommst blöd oder ? Das ist so als würde ich sie über eine Krankheit aufklären.

Es wird sicher irgendwie gehen, Hauptsache in Ruhe. Also kommt keine schnelle Nummer in Frage. Das ist auch weniger meine Absicht. (Puff sowieso nicht). Oder sollte es die sein ?

Übung: Also ich kann mir nicht vostellen, daß 25-jährige nicht onanieren, wenn sie keinen Partner haben. So auch ich nicht. Aber wie gesagt tuts weh wenn die Vorhaut hinten oder stark gespannt ist. Geht auch wenn die nur halb hinten ist., also nicht über dem "Eichelkranz".

Ich mit Beschneiden die ganze Vorhaut gemeint oder nur ein Teil ?

Danke für Deine Antwort

RE: Übung dehnt

Hast du eine Freundin oder fragst du weil du findest, dass du mit 25 mal langsam Sex haben solltest?

" Nun, das wird sie mir dann hoffentlich sagen oder zeigen.
Oder ? "

Frauen sind ebenso verscheiden. Du weisst nie genau was in ihrem Kopf vorgeht. Es gibt genung, die zufrieden wären wenn es treffen gäbe die nur beim Küssen und Kuscheln blieben.
Sie wird es dir vermutlich eben nicht sagen was sie will, weil sie meistens davon aus, dass der Mann was tut. es gibt genug Frauen die Sex nur mitmachen weil sie denken es gehört dazu, bis sie älter sind und genau wissen was sie wollen und was nicht.
Dir und ihr würde es schon helfen wenn du offen wärst. Allerdings solltest du ihr vertrauen können, nicht dass du an eine gerätst die selbst unreif ist und es dann überall herumerzählt.
Damit würde sie bei dir sicher einiges an vertrauen zerstören.
Drum such dir wenn schon denn schon eine richtige aus, nicht die nächst beste.

Weder noch.
Aber ich frage, damit es keine Probleme gibt, wenn es beide wollen. Man sollte damit eben möglichst keine Probleme haben.

Lieber Stephan,

Lieber Stephan,

ich finde, dass Du Deine Probleme hier ein bisschen hochschaukelst. Sex macht Spass, es ist nichts was passieren muss. Such Dir eine liebe Freundin. Bau Vertrauen auf. Spring nicht am ersten Tag mit ihr in die Kiste, das ist Blödsinn. Wenn ihr euch vertraut und ein Liebesgefühl zueinander aufgebaut habt, dann kann nix schief gehen. Sie wird Dich nicht auslachen, wenn es beim ersten Versuch nicht klappt. Glaub mir, wenn Frauen verliebt sind, dann ist alles andere nebensächlich. Überschätze den sex nicht, er ist wichtig aber nicht das Wichtigste! In diesem Sinne

Lieber Gruß

RE: Lieber Stephan,

Dem kann ich mich nur anschließen!!!

ein Merci an die weibliche Meinung.
Ich werds möglichst beherzigen, ich denk mir das auch so ähnlich.

Übung dehnt

Übung dehnt

Werds also noch eine Weile anschauen und ausprobieren und ansonsten zum Urologen gehen.
Jeder Urologe macht das ?
Muß die ganze Vorhaut dran glauben oder nur ein Teil ?

Back