Hallo Daroha, bist du echt so zusammengewachsen mit deinem Mann?
Was denkst du wird sein, wenn er von heute auf morgen nicht mehr da ist? ( wer sagt, dass das eh nicht passieren kann, der macht sich was vor, man kann einen Unfall haben, oder einen Herzinfarkt, wenn man Pech hat, weißt eh..nix is fix..) dann musst du aushalten, dass dein Herzblatt nicht mehr neben dir ist jeden Tag! Warum siehst du das negativ, mal zu sehen, wie du alleine klar kommst?
Wenn jemand aus meinem Verwandten und Bekanntenkreis oder ich selbst auf Reha oder Kur bin, dann sag ich mir und den anderen ebenso, ihr sollt mal in dieser Zeit alles vergessen, was ihr kennt und nichts mitnehmen von Zuhause an üblichen Freundschaften und Bekanntschaften, sondern Neues entdecken, noch nie dagewesenes. Zum Beispiel auch, sich selber erleben und erfahren als Solist.
Ich glaub, dazu würde auch gehören, dass man nicht ständig telefoniert und sich mal wirklich alleine lässt mit allem drum und dran.
Vermutlich ziehen wir aus uns eine völlig neue Persönlichkeit heraus, wenn wir das alles mal verlassen, was uns sonst so beschäftigt. In uns steckt so viel, das wir nie erfahren und kennenlernen, wenn wir immer das gleiche um uns haben und uns ganz stark festhalten am Alltäglichen.
Mein Partner war ganz frisch verliebt, extrem leidenschaftlich und ganz, ganz kuschelig nach seiner dreiwöchigen strikten Entziehungskur von mir. So eine kleine Trennung von Zeit zu Zeit fordert und fördert viel ans Licht, was uns sonst eher nicht so auffällt.
Also ich wär an deiner Stelle mal neugierig und würd mich an diese Regelung halten. Probiers wenigstens und wenn du es gar nicht ertragen kannst, dann überleg mal, wie schwierig es ist, derart abhängig zu sein. Falls du vom Leben überrascht wirst und du auf einmal loslassen musst, gehst du dann ein? Oder er?
Ich habe immer ein Plan B, weil keiner garantieren kann, dass alles bleibt, wie man es grad hat. Das macht sicher und hat Sinn, das Leben auch schön machen zu können, wenn wer ausfallen sollte, oder etwas.
Zieh es mal durch und staune- wie dein Mann auch ohne dich überleben lernt und es auch kann. Vielleicht braucht er das zwischenzeitlich eh einmal, nicht nur du- einmal sturmfrei und sich selbst versorgen lernen, mit allem, was sonst du lieferst.
Herzliche Grüße
Elektraa