• Kognitive Verhaltenstherapie, Psychoanalyse, Psychopharmaka,... Die moderne Psychiatrie und Psychotherapie hat heute eine große Bandbreite an verschiedenen Therapiemöglichkeiten. Aber welche ist für Sie die richtige? Wann sollte man in eine psychiatrische Klinik gehen, wann reicht eine ambulante Psychotherapie?

Psyche..

TEST TEST TEST 123

Lieber Dr.Riecke...
ich hoffe das es ihnen gut geht.
Mir geht es soweit ganz gut.War lange nicht mehr hier,aber bin wieder da.

Lieber Dr.ich habe da mal eine Frage.
Zuerst einmal,ich bin ein sehr freundlicher Mensch Ich gege auf Menschen zu,unterhalte mich gerne,was mir wichtig ist meinem Gegenüber in die Augen zu schauen,wenn ich mich unterhalte.Ich habe keine Probleme.Noch nie gehabt.

Nun leider ,bin ich vor 20Jahren ,meinem Mann fremd gegangen (ich war damals 27 er war 48).Mein Mann verzieh Mir,wofür ich Ihm so dankbar war er meinen Respekt hat weil das ist wirklich Stärke ,Charakterstarke.

Von Anfang an konnte ich diesem Mann,nicht wirklich in die Augen schauen.Ich habe eigentlich keine Probleme mit sowas.Dieser Mensch ist der einzigste Mensch auf dieser Erde,dem ich nicht in die Augen schauen kann.Heute immer noch nicht.Woran liegt Das??Ich kann das einfach nicht verstehen ,es geht mir nicht in den Kopf.Gerade Ich,die mit sowas keine Probleme hat.
Das kann doch nicht normal sein.

Freue mich ,von Ihnen zu lesen.Danke

viele liebe Grüsse
Denise

Ich bin ein Mensch ,der immer sehr gegen fremd gegen war.
Mir hätte ich gedacht ,das es mir mal passiert.
Es ging mir im fremd gehen nicht um Sex.
Nein,niemals.Mir fehlte Nähe,Geborgenheit,zuhören,Wärme...
Ich vermisste das sehr ,bei meinem Mann.Mein Mann istceun herzensguter Mensch,er arbeitet viel.Er hat immer alles für unser Kind und mich getan.Ich habe Ihm damals gesagt,das Materielle ist nicht das was zählt.Liebe,Geborgenheit verstanden zu werden ist viel mehr Wert.Mein Mann ist leidenschaftlicher Pc-gamer...seit ich ihn kenne das jetzt 28Jahre.Und ist es heute noch .Ich habe nichts dagegen aber ich sage immer ,ich bin auch noch da.
Nun bis ich ihn damals sah,er ist der Ex Mann meiner damaligen besten Freundin.
Er hörte mir zu,er verstand mich und ich hing als Mensch sehr sehr an Ihm.
Bis mehr drauss wurde.Ich führte über 2Jahre ein Doppelleben.
Irgendwann könnte ich das nicht mehr,es war mir zu viel.Ich liebe meinen Mann so sehr,ich hätte mich nie getrennt von ihm.Bis er dahinter kam und diesem Mann einen Kieferbruch schlug.
2006 habe ich mich mit meinem Mann ausgesprochen natürlich vergisst mein Mann das niemals.Was ja zu verstehen ist.
Ich kann es niemals rückgängig machen.

Ich bin ein ehrlicher Mensch ,ich bin ein Mensch der Stärke besitzt,ein sensibler Mensch,ein Mensch der Liebe braucht.

Mein Sohn sagte mal zu mir ,Mama Du bist immer die starke ich wusste nicht das Du ein Mensch der unter einigen Dinge leidet.Weil Du immer so stark rüber kommst.

Aber die starken Menschen,sind meistens die Menschen ,die Liebe und Geborgenheit am meisten brauchen Oder lieber Doc.

Natürlich ist es, seit dem es passierte so das ich mit diesem Mann kein Wort mehr spreche. Umgekehrt genau so.
Aber ich stelle mir sooft die Frage,wieso konnte ich diesem Menschen von Anfang an ,nicht in die Augen schauen????Lieber Doc,ich begreife das einfach nicht.

Ich würde gerne wissen ,woran so etwas liegt.

Denise

"Aber ich stelle mir sooft die Frage,wieso konnte ich diesem Menschen von Anfang an ,nicht in die Augen schauen?"

Konnten Sie ihn in den zwei Jahren wirklich nicht in die Augen sehen?
Oder meinen Sie es anders?

Huhu Doc....
Nein es war von Anfang an schwer dies zu können.
in den 2jahren hab ich es versuchen müssen....es ging sehr schwer
Ich begreife das einfach nicht...
Ich bin ein anderer Mensch,der mit sowas null Probleme hat.Beu diesem Menschen ist das nicht drin.

Wenn ich ihm in die Augen schaute,ging das nur schwer,schaute dann weg.

Ich kann es wenn überhaupt nur kurz.....das ist doch nicht normal oder??Woran liegt sowas???,

Ich hatte mal eine kleine Streitigkeit mit Ihm vor vielen Jahren da war ich so sauer da ging das weil ich so los schimpfte.

Lieber Dr.Riecke..

ICH wüsste zu gerne,woran das liegt....
Gibt's dafür eine Erklärung ??.
Hoffe und freue mich ,von Ihnen zu lesen .Dankkkeeee
liebe Grüsse
Denise

Huhu Tired...
schlechtes Gewissen Ihm gegenüber???

Nein das ist es nicht...
ICH konnte Ihm von Anfang an nicht in die Augen schauen.

Nein,wie gesagt von Anfang an hatte ich bei diesem Menschen das Problem.Das kenbe ich überhaupt nicht sowas.
Der war damals mal bei uns da schaute ich den in die Augen,Boh ne sagte ich geht gar nicht und schaute weg.

Ich bin ein Mensch der solche Probleme überhaupt nicht kennt....
Denn ich bin für den AugenKontakt,vor allem wenn ich mich unterhalte.....

"Ich hoffe das es Ihnen gut geht.
Sorry das ich mich nach langer Zeit erst wieder melde."

Wie es mir geht, sollte kein Forenthema sein.

Aber wie sieht es bei Ihnen aus, Denise?

Aber anstandshalber fragt man doch wie es geht oder nicht??

Psyche halber geht's mir recht gut...
gehe seit einem Jahr arbeiten...wieder...was mir gut tut...

Habe nir wieder was mit dem Herzstoploern zutun...hatte das ewig nicht mehr..
Sie kennen mich ja mittlerweile wie ich bin...ängstlich..was dies betrifft...
weil ich mich frage woher das kommt und wieso???

Liebste Grüsse
Denise

Ich habe ja auch einen nervösen Magen...eigentlich seit langem Ruhe ...merke aber das er sich wieder meldet...wenn ich drauf drücke tut er weh...kann das auch davon herkommen....das stolpern..??wegen nervösem Magen (auch Sidbrennen)...

Hinzu kommt,das meine Schultern und der Rücken so verspannt ist...wenn ich die Schulter runter ziehe,schmerzt es so sehr...
Ich hatte letztes Jahr schon Massage verschrieben bek.aber das hätte zwar sehr sehr gut getan...aber jetzt ist alles wieder verspannt...

Back