• Kognitive Verhaltenstherapie, Psychoanalyse, Psychopharmaka,... Die moderne Psychiatrie und Psychotherapie hat heute eine große Bandbreite an verschiedenen Therapiemöglichkeiten. Aber welche ist für Sie die richtige? Wann sollte man in eine psychiatrische Klinik gehen, wann reicht eine ambulante Psychotherapie?

Psyche..

TEST TEST TEST 123

Ich war heute morgen beim Hausarzt.brauchte Rezept.da sagte Ich Ihm,das ich bösrcwsr und ein Tag googelte. Seit dem hätte ich das,sagte er das kann bei Ihnen sehr gut sein.er frug mich was HABEN sie denn so gegoogelt??ich sagte es(linksschenkelblock)da meinte er das würden sie sowieso nicht verstehen wir Ärzte verstehen es ja noch nicht mal.hmmmm

Blutdruck war 110/70
er fühlte Puls und meinte der wäre aber ok.
So den ganzen Tag nicht daran gedacht und mich abgelenkt.nach der dritten wärmeflasche merkte ich ups der ist aber schnell.deswegen wollte ich vom Doc wissen,ob es nicht gut ist mit den heißen wärmeflaschen.

Es macht überhaupt nichts wenn der Puls mal schneller geht, egal ob durch Wärmflasche, oder das erwarten dass es durch die Wärmflasche kommt, oder durch sonst was.
Der Puls darf hochgehen, es wäre sehr bedenklich wenn er das nicht tun würde, solange er wieder runter kommt ist alles gut.

Wenn du denkst dass es an der Wärmflasche liegt, dann passiert das automatisch mit dem Puls.
Das ist aber nicht schädlich und solange du die Wärmflasche nicht so heiß machst dass es stark unangenehm wird, ist es im Grunde wurscht was dein Puls dazu sagt.
Es ist ja auch gesund den Körper mal auf Touren zu bringen und steigender, sowie schwankender Puls ist sowieso normal, in fast allen Lebenslagen.

Mach dir einfach keine Gedanken mehr, du hast nun so viel Beruhigung erfahren, ich glaube mehr geht nicht.
Nimm das an und suche nicht ständig nach dem Fehler, oder was anderem was wieder was anderes sein könnte.
Deine Ängste wirst so nicht los, da musst du versuchen gegen anzugehen, auch wenn es anfangs kraft kostet.

Ja lieber Tired,ist alles wahr was du schreibst.
Ich übertreibe es mit den wärmeflaschen die sind zu heiß das geht nicht.

mir wäre es ja auch egal aber es ist der Gedanke,das hängt alles mit oder durch den linksschenkelblock zusm.auxh der Puls.das ist ja meine Angst....

Wie hoch ist der Puls nochmal, wenn du misst?
Und misst du ihn nur wenn du merkst dass er hoch ist, oder auch den Ruhepuls und wie hoch ist der?

Das geht doch, glaub dass ist noch normal für dein Alter und wenig Sport.;-)

Du machst ja keinen Sport?
Vielleicht eine gute Gelegenheit damit anzufangen und der positive Effekt wird dann auch messbar sein, beim Ruhepuls.

Ja aber die Kardiologie meinte im März das herzvwäre ja immer oben das wäre doch nicht normal.danb kam die Psyche im Mai bis August ins Spiel.
Ich habe einfach keine Ahnung
weiß nur das mein Hausarzt sagte für ihn wäre das nicht krankhaft.Ich weiß es aber nicht.menno

Sagst du...
Ich blicke nirgends mehr durch..ich weiß nur mir ging' so super....an nichts mehr gedacht alles gemacht super drauf.BIS AN DIESEM BLÖDEN TAG WO ICH GOOGLTE.,AM nächsten Tag MAGENWEH, NICHT GUT DRAUF,ZU NIX LUST UND DANN wieder verspannungen ....und puls

Sagst du...
Ich blicke nirgends mehr durch..ich weiß nur mir ging' so super....an nichts mehr gedacht alles gemacht super drauf.BIS AN DIESEM BLÖDEN TAG WO ICH GOOGLTE.,AM nächsten Tag MAGENWEH, NICHT GUT DRAUF,ZU NIX LUST UND DANN wieder verspannungen ....und puls

Das ist doch schon ein handfester Beweis für die Ursache.
Nur wenn all die ganzen Antworten nichts nutzen, du immer wieder schaust was noch gefragt werden könnte um irgendetwas herauszufinden, wenn du deinem HA nicht glaubst der dich sehr gut kennt, sondern am Ende immer wieder bei der einen Aussage der einen Ärztin landest und dem was bei Google steht, dann gibt es auch keine Antwort die dir helfen könnte.
Du nimmst das alles hin, gibst dich dem regelrecht hin, es kann aber nur besser werden wenn du ein bisschen Energie investierst und dich dem Ganzen nicht mehr so auslieferst.
Anders geht es nicht, leider.

Die Ratschläge hast du ja bisher allesamt abgetan, oder ignoriert und bist nur noch im Tunnel des Fragens, einer beruhigenden Antwort, des Nachfragens usw usw..
So wird das aber nichts, das hilft nicht, nur du selber kannst dir helfen indem du lernst anders damit umzugehen, dem allen zu glauben, dich abzulenken, dich zu bewegen, dich zu beschäftigen.
Das einige Tage durchhalten und wenn du dann merkst dass es nicht mehr präsent ist, dann weißt du auch dir selber zu helfen.

Ich weiß wie schwer das ist und bin da selber auch sicher kein Vorbild, aber so oder so funktioniert es nicht anders, Ängste kann man nicht weg fragen, wenn sie schon fast zwanghaft scheinen, die Fragen.

Lieber Tired,
Ich weiß das alles zu schätzen was du schreibst.natürlich glaube ich meinem Arzt er kennt michv23 Jahre
.ich weiß auch das ich nicht einfach Bin,vor allem dann wenn ich nicht weiß was los ist.

Ich möchte nur das es mir gut geht und ich wieder Happy bin.es nervt mich aber mit dem Puls.....was soll ich denn tun??

hmmmm

Dein Puls ist doch gar nicht so richtig auffällig, also zumindest nicht so hoch dass er eine Gefahr darstellt.
Soweit ich weiß ist zwischen 70 und 80 Schlägen für unsere Generation durchaus ok, wenn nicht regelmäßig Sport gemacht wird und wenn sich dauernd aufgeregt wird ist er sogar echt super.

Das soll auch keine Kritik sein, ich kenne so etwas auch sehr gut und habe auch meine Fragephasen, zum Glück gelingt es mir aber meist recht zeitnah wieder damit aufzuhören, auch ohne wirklich beruhigt zu sein.
Nur so kann aber die Angst wieder nachlassen, wenn man ihr die Chance gibt vergessen zu werden, durch möglichst wenig Beschäftigung damit.
Geht natürlich nicht immer, aber dran bleiben muss man sonst verliert man sich immer mehr in den Ängsten.

Also da habe ich durchaus großes Verständnis für dich und dein Bedürfnis den Fragen nachzugehen.
Es ist aber eben so, man wird es nur schwer wieder los, wenn man sich dem hingibt.

Ich weiß das du nichts böse meinst.
lieber Tired.
bei mir ist es einfach die Angst was zu haben.nach der psychische Krise ging es mir echt mega da dachte ich an null...an nichts....
menno...
Ich meine zu wissen das beim gesunden Menschen 80-100 normal ist.
weiß es aber nicht.als ich die Phase hatte und einmal draussen war regtevich noch auf da bekam ich vergessen.direkt zum Doc.er sagte der ist zu hoch der pzmuls und Blutdruck war auch sehr hoch.gab er nur ne Tabl.ging alles wieder runter.da meinte er ich glaube bei Ihnen ist das alles psychisch.
Das hatte ich aber auch dann nicht mehr.

in der Phase Boh hör auf was hab ich durchgemacht oh je
ACH tired

Ich kenn das auch, Puls mega hoch und ab geht die Lucy der Gedanken und natürlich hat es auch Auswirkungen auf den Körper, die Nerven.............

Nur, dein Puls ist jetzt ok, die Umstände der Schwankungen deuten auf die Psyche hin.
Du wirst wahrscheinlich kaum etwas heraus finden, durch dein Forschen, also bleibt nur es zu glauben was du bisher gesagt bekommen hast und versuchen gegenzusteuern, oder weiter dem nachgehen ohne das etwas dabei heraus kommen kann was dich aus dieser Schiene heraus bringen könnte.

Wenn ich wüsste das es von der Psyche kommt wäre ich glücklich.glsub mir das.

Ich hab eben der Gedanke ,siehste hast doch verkalkung oder so.

Tja, was soll man machen wenn du für dich alle Argumente die auf die Psyche hindeuten widerlegst, da kommt niemand gegen an, außer du selber.

Ich wiederlege es nicht.ich weiß wie es bei mir ist wenn die Psyche darin ist.

Ich möchte nur versuchen zu verstehen.
weil diese Geschichte mit dem schenkelblock für mich nicht 100%zu verstehen ist.doch das der da ist hab ich verstanden.ach alles blöd

Lieber Doc Riecke,
Ich hätte gerne mal ihre Meinung zu all dem was mich betrifft.das wäre liebbbbbbbb......
:):):):)dankeeeeee.
Liebe Grüsse
denise

"Ich hätte gerne mal ihre Meinung zu all dem was mich betrifft"

Das hat aber Tired schon bestens erklärt, anders sehe ich das auch nicht.
Sie müssen sich ganzheitlich betrachten, nicht nur einen EKG-Befund überschätzen.

Die Psyche kann wirklich fast alles, den Puls erhöhen ist die kleinste Übung.

Back