• Kognitive Verhaltenstherapie, Psychoanalyse, Psychopharmaka,... Die moderne Psychiatrie und Psychotherapie hat heute eine große Bandbreite an verschiedenen Therapiemöglichkeiten. Aber welche ist für Sie die richtige? Wann sollte man in eine psychiatrische Klinik gehen, wann reicht eine ambulante Psychotherapie?

Psyche..

TEST TEST TEST 123

Ist halt schon lange her, aber hattest du da auch eine definitive Diagnose bekommen.

Ich dachte es wurde vermutet und hat sich wieder zerschlagen.

Lieber Doc RIECKE..
Führe eine Unterhaltung mit Tired und bin jetzt selber durcheinander.

Hatte.ich Ihnen das in den anderen Forum geschrieben mit dem linksschenkelblock??
Dem Tired,schrieb ich das im anderen Forum.

Also die Kardiologin von der Krankenkasse erklärte nir ja was ein Linksschenkeist.Sie meinte ja das dies nichts schlimmes ist und die Kardiologin so ich war,meinte es könnte eine Verkakung ,sein deswegen wollte Sie ja diese Katheteruntersuchung haben.und die liebe Ärztin meinte ja zu mir (die im Kh)das Sie nicht glaubt das ich das hätte.das ist ja der Punkt, lieber Doc,wie gesagt die liebe Ärztin erklärte mir was das ist das ist JA MEINE ANGST DAS DA EINE VERKALKUNG IST UND DADURCH DER LINKSSCHENKELBLOCK....

FREUE MICH VON IHLESEN.DANKEEELESEN.D

Ja dann lass es doch machen, dann ist die Angst weg.
Du drehst dich voll im Kreis und wie man merkt nutzt dir auch die Fragerei nichts, da es ja immer wieder von vorne los geht.
Dein Problem ist die Angst, die musst du angehen und die verschwindet nicht mit dem durch walgen von Möglichkeiten, sondern (hoffentlich) mit dem CT.
Nimm das in Angriff, das ist der nächste Schritt und alle Antworten der Welt können dir nicht helfen, solange du dermaßen Panik schiebst.
Solange du keinen Termin machst, solange bring dir das alles nicht besonders viel.

Das war jetzt nicht bös gemeint Denise, ich weiß ja wie das ist, aber ich weiß auch dass man sich mit diesem Nachforschen und Hinterfragen nur selber noch mehr quält und verunsichert.

Lieber Doc RIECKE,

Ich weiß was mir Tired schreibt,auch stimmt.
logisch.Wäre ich,nämlich nicht so ein ängstlicher Mensch(kann ja leider nicht dafür)würde ich such nicht soooo vielllll fragen.

Wie zuvor geschrieben,ging es mir echt gut an nichts gedacht,keine Gedanken nichts.
Bis an dem blöden Tag,wo ich googelte(was ich überhaupt nicht mehr tat),ist es denn möglich weil ich mir wieder Gedanken machte das deswegen mein Puls,wieder was erhöht ist??oder liegt es doch daran das ich eine Verkalkung habe????
Würde mich auf eine Antwort,von Ihnen sehrrrrr freuen.danke
Liebe Grüsse
Denise

"Würde mich auf eine Antwort,von Ihnen sehrrrrr freuen"

Dann muss ich wohl....

Also, Denise, Sie haben einen Linksschenkelblock, aber schon lange. Nur wenn er akut auftritt, sind die Kardiologen beflissen, eine behandlungsbedürtige Störung auszuschließen.

Auch Verkalkungen an den Herzklappen oder in den Gefäßen kommen mit zunehmenden Alter häufig vor. Man kann aber gut damit leben, da diese meist nur leichte Beeinträchtigungen bedeuten. Nur Ihren Marathonlauf müssten Sie vermutlich absagen.

Hallo Doc..
Danke für die Antwort.
Ja das würde von der Kardiologin festgestellt.
Im März,aber die liebe Ärztin im KH meinte zu mir,das sie das NICHT GLAUBT DAS ICH ES HÄTTE. Verkakung.

Aber gibt es das denn,das ein linksschenkelblock einfach so kommt???

Verstehe den Satz nicht genau...

Nur wenn er akut auftritt, sind die Kardiologen beflissen, eine behandlungsbedürtige Störung auszuschließen.

Er wird erst genauer untersucht wenn er akut ist, um sicher auszuschließen dass es etwas ist was behandelt werden muss.

Übrigens habe ich Ablagerungen an den Herzklappen, scheint aber keine große Rolle für die Arbeit des Herzens zu spielen.
Man muss nicht alles so ultimativ sehen, Ablagerungen, oder Kalkablagerungen zu haben sagt erst einmal rein gar nichts darüber aus, dass es für dich und dein Leben eine Rolle spielen würde.
Wir werden älter, irgendwo muss der Kalk doch hin, es gibt kein Leben ohne Kalkrückstände.;-)

Neinnn.
Doc schrieb das ich den ja schon länger hab es wohl auch Blöcke gibt die akku t auftreten....den Rest vom Satz verstehe ich nicht

Ach so, trotzdem ist akut, akut, also wenn es neu auftritt.
Wenn man etwas schon länger hat, dann ist es nicht mehr akut.

Back