• Schwere Beine im Sommer? Problem bei langem Stehen? Wie äußern sich Thrombosen? Venenprobleme sind eine nicht zu unterschätzende Gefahr für Ihre Gesundheit. In unserem Forum Venenprobleme können Sie sich mit anderen Betroffenen austauschen und Ihre Erfahrungen schildern.

PST

TEST TEST TEST 123

tunkenra

New member
Sehr geehrter Dr. Schaaf.
Ich hatte vor 1,5 Jahre TVT und auch seitdem PST. Ich hatte einige Fragen:

Ist es so, wenn die Venenklappen kaputt sind oder nicht richtig schließen. Dann bleiben sie so lebenslang?
Es ist nicht möglich die kaputte Vene zu Operieren?
Das beste Mittel PST schmerzen zu mildern ist Kompressionsstrümpfe?

Ist eine Stentimplantation beim TVT möglich oder hat es keinen Sinn um PST zu vermeiden?

Vielen dank für ihre Antwort.

Hallo, eine Operation von kaputten Venenklappen ist nur in wenigen Fällen möglich. Kompressionsstrümpfe sind beim PTS obligat. Ein Stent ist nicht möglich beim PTS . Kaputte venenklappen bleiben lebenslang. VG Dr. Siegers

hallo hast du denn schon was gefunden gegen die schmerzen? ausser die strümpfe natürlich die aber bei mir auch nur sehr mäßigen erfolg zeigen. Wie äußern sich deine schmerzen? ich habe krampfende, ziehende und brennende schmerzen. Kann oftmals nicht auftreten so behindern einen die schmerzen. wäre sehr dankbar wenn jemand diese wegnehmen könnte oder zumindest lindern auf ein mindestmaß das erträglich wäre

Back