Re: Psoriasis starker Juckreitz
Danke für Antwort robin-Ja, Prednisolontabletten, Kortison, hab ich auch schon genommen.Aber nur ab und zu einen Schub.1 Tag 4 Stück, 2 Tag 3 Stück, usw. bis ich bei 0 Stück war.Also nicht auf Dauer.Aufgeschwemmt hat es mich Gottseidank nicht.Obwohl ich irgendwie mehr Hunger hatte.Ja hab auch mal gelesen Bier fördert Schuppenflechte, wegen Hefe oder was weiß ich.Hochprozentiges oder Wein soll nicht so schlimm sein.Naja, eine ganze Flasche Wodka am Tag hab ich nie getrunken.Wenn es mal schlimm war eine halbe.Bin gerade darrüber mein Konsum zu senken.Mach aber keine Radikalkur.Heißt sofort aufhören mit trinken.Ich mach wieder Tröpfchenentzug.Hab Liste, da steht Bier, Schnaps, Zigaretten.Mach ich nach jeder Zigarette, Schnaps, usw. einen Strich, aber korrekt.Dann versuche ich jeden Tag ein Strich weniger, also ein Schnaps weniger, usw.Geht schon mit eisernem Willen.Hab es schonmal geschaft, war ganz auf null.Ebend nur paar Wochen.Mein Traum wäre Kontrolliertes trinken.und rauchen.Psychologen sind ja alle schlau,- sagen das geht nicht wegen Umfeld usw.Warum nicht? Wenn hier in Bad Berneck einer vom Felsen springt, dann spring ich doch auch nicht hinterher.Am meisten quält mich der blöde Juckreitz.Jetzt ist es extrem auf dem Rücken, aber schuppen tut es nicht.An Händen und Füßen wäre Schuppenflechte.Das andere wäre noch eine Allergie sagen die Ärzte.Allergietest konnten sie noch nicht machen, dazu müßte es erst etwas weg sein, die Rötung.Regt einen auf.Hast recht robin mit den Ärzten.Bin leider nur AOK-Kassenpatient.War ich in diesem Jahr 3 Mal stationär in Hautklinik Bayreuth.Mußte mich früh, mittag, und abend mit verschiedenen Salben von Kopf bis Fuß einreiben.Dort immer 200 Gramm Töpfe Salbe bekommen.Wenn eine leer war konnte ich mir eine neue holen.Sollte ruhig dick auftragen.Hab mir paar Büchsen bei meiner Entlassung mitgenommen.Dann zu früh entlassen.Mit Arztbrief zu Hausarzt, stand drinn so weitermachen.Der verschreibt mir ganz andere Salbe, und dann nur 20 oder 50 Gramm Töpfchen.Ganz dünn soll ich auftragen.Jedes mal wegen so einem kleinem Töpfchen Salbe zum Hausarzt rennen.Dann wurde es wieder schlechter.Hausarzt kann vermutlich nicht soviel verschreiben, Kontingent.Ist es nicht traurig robin,- muß ich in der Klinik Salbe klauen, nur daß ich wieder etwas bessere Lebensqualität bekomme.Glaub du hast recht, die wollen einem garnicht helfen.Nun muß ich nächste Woche auf Arbeitsamt.Krieg ja Hartz IV.Soll arbeiten gehen.Kann kaum laufen vor Schmerz, lauter Löcher unter den Füßen.Fußnägel faulen raus.Handflächen knallrot und brennen wie Wahnsinnig.Und am ganzem Balg juckt es, kratze mir schon kleine Wunden, und dann schmerzt es und blutet.Denen zeig ich meine Füße mal im Jobcenter.War ja 30 Jahre durchgehend als Maurer auf dem Bau.Vielleicht hat Kalk und Zement auch zu meiner mißlichen lage beigetragen.Naja, so robin, das wars erst mal.Ist ein Roman.Hab schon Angst mich nachher ins Bett zu legen.Kann sowieso kaum schlafen.Mit ner halben Flasche Wodka ging es so einigermaßen.Muß ich durch.Falls wir nichts mehr hören, Frohe Feiertage.Steffen.